Little Lions I-Wurf

 

Little Lions ever never Edeltraut x Kimba vom Cappenberger See

29./30.4 2015 - 2/1, Normalgeburt

 

Alle Welpen haben ein liebevolle Zuhause gefunden.

 

    

           Little Lions ever never Edeltraut                      Kimba vom Cappenberger See

 

 

6.7.2015

         

Ganz nachdenklich schaut der Toni in die Zukunft - jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für das Trio. Keine Angst, ihr habt ganz liebe Mopseltern bekommen, die gut auf euch aufpassen werden!

 

Woche 8:

28.6.2015 - Tag 60 im Leben der I-Dötzchen

Unser erster großer Ausflug führte uns heute zum Mopstreffen nach Cloppenburg. Frohlinde, Hildegard und Lawine haben uns begleitet. Die lange Autofahrt hat das Trio ganz lieb verschlafen. Leider war es sehr voll und nicht so geeignet für so kleine Mopskinder. Wir sind deshalb schon sehr bald wieder gefahren.

     

                                   Zum Glück hatten wir unseren Bollerwagen mit dabei.

 

24.6.2015 - Tag 56 im Leben der I-Dötzchen

Heute war Impfen und Chippen angesagt. Amy (Ilsebill) hatte gleich ihre neue Mopsmama mitgebracht und ließ sich trösten. Nun wird es bald ruhiger werden in Horpe.

Ilsebill: 1,7 kg

Isidor:  1,9 kg

Ingolf: 2,35 kg

 

Woche 7:

16.6.2015 - Tag 48 im Leben der I-Dötzchen

Sommer - Sonne - Rudelzusammenführung

     

     

     

     

     

 

14.6.2015 - Tag 46 im Leben der I-Dötzchen 

      

                                            "Paletten-Toni" (Ingolf) hat auch Besuch.

 

13.6.2015 - Tag 45 im Leben der I-Dötzchen

      

      

                                               Der Willi (Isidor) hat Besuch

 

12.6.215 - Tag 44 im Leben der I-Dötzchen.

      

      

             Herrliches Wetter - der Sommer ist da! Das Trio hat inzwischen Haus und Hof erobert.

 

Woche 6:

10.6.2015 - Tag 42 im Leben der I-Dötzchen

Heute waren wir beim Tierarzt. Es gab für die Welpen eine Spritze (Puppy-Impfung). Auch wurde bei ihnen ein Backenabstrich für den PDE-Test gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich sie alle noch mal auf die Waage gesetzt:

Ilsebill: 1,25 kg

Isidor:  1,3 kg

Ingolf:  1,7 kg

 

7.6.2015 - Tag 39 im Leben der I-Dötzchen

Heute hat uns der Nils besucht und wunderschöne Fotos von der Rasselbande gemacht, auch von Mama Edeltraut ist ein Bild gemacht worden.

     

                                                               Edeltraut

 

    

                                                 Ilsebill - sie heißt jetzt Amy

 

      

                                                      Isidor - er heißt jetzt Willi

 

      

                                                          Ingolf - er heißt jetzt Toni

 

Woche 5:

3.6.2015 - Tag 35 im Leben der I-Dötzchen

      Wenn das Wetter draußen nicht so schön ist, dann tobt das Trio mit Mama im blauen Wölkchen.

      

      

      

Ilsebill: 960 g

Isidor:  940 g

Ingolf: 1.400 g

 

2.6.2015 - Tag 34 im Leben der I-Dötzchen

      

                                             Man trinkt jetzt im Stehen

 

1.6.2015 - Tag 33 im Leben der I-Dötzchen

     

                                                          Männerrunde

 

31.5.2015 - Tag 32 im Leben der I-Dötzchen

      

      

 

30.5.2015 - Tag 31 im Leben der I-Dötzchen

  

      

                                Spielen und Schlafen - das Leben kann so schön sein!

 

Woche 4:

28.5.2015 - Tag 29 im Leben der I-Dötzchen

     

                                              Das Leben ist ja so anstrengend!

 

27.5.2015 - Tag 28 im Leben der I-Dötzchen

                                               Wir genießen das herrlich Wetter

     

     

 

                         Wie der Ingolf zu seinem neuen Namen kam

Heute hat er einen neuen Spielplatz entdeckt. Mama Edeltraut und Uroma Marie staunen: Weg ist der Ingolf! Man kann ihn nur hören.Und dann taucht er plötzlich irgendwo wieder auf: der Paletten Toni

     

     

     

 

                   

                                                    Ob er jetzt beleidigt ist?

 

26.5.2015 - Tag 27 im Leben der I-Dötzchen

Welpe 1: 880 g

Welpe 2: 840 g

Welpe 3: 1120 g

        

24.5.2015 - 25.Tag im Leben der I-Dötzchen

              Nun geht sie los, die Zeit der Welteroberung, der Besuche, der Abenteuer. 

     

     

Auch wenn sie hier noch ein wenig verschüchtert über den Rand ihrer "blauen Wolke" gucken, das ist nur die Ruhe vor dem Sturm.

       

                                   Bei Mama und Urgroßeltern fühlt man sich in Sicherheit.

       

 

 

21.5.2017 - Tag 22 im Leben der I-Dötzchen

  

Welpe 1: 740 g

Welpe 2: 700 g

Welpe 3: 980 g

 

Woche 3:

 20.5.2015 - Tag 21 im Leben der I-Dötzchen

  

                                        "Jetzt geht´s rund!", sagt der Isidor

      

                       "Wenn nur nicht immer die lästige Wascherei wäre", meint die Ilsebil

      

                                                       Und der Ingolf genießt

Welpe 1: 700 g

Welpe 2: 650 g

Welpe 3: 900 g

 

18.5.2015 - Tag 19 im Leben der I-Dötzchen

   

                             Die kleine Schwester wird schützend in die Mitte genommen.

   

   

                                           Ingolf und Ilsebill - satt und zufrieden

   

                                                Nur Klein-Isidor schläft alleine

Welpe 1: 640 g

Welpe 2: 590 g

Welpe 3: 800 g

 

14.5.2015 - Tag 15 im Leben der I-Dötzchen

Sie wachsen und gedeihen, der kleine Isidor rechts hat ganz schön aufgeholt und der Ingolf wächst und wächst - mal sehen, wie das ausgeht. Mein Tierarzt meint, er wäre bestimmt bei der ersten Bedeckung gezeugt worden und die anderen beiden 2 Tage später, das würde auch den enormen Unterschied zwischen den Welpen erklären. Schon beim Ultraschall war er viel größer als seine Geschwister.

   

   

Ilsebill:   540 g

Isidor.    520 g

Ingolf:    700 g

 

Woche 2:

12.5.2015 - Tag 13 im Leben der I-Dötzchen

                      Da soll noch einer sagen Klein-Isidor würde nicht richtig wachsen.

   

Welpe 1: 500 g

Welpe 2: 450 g

Welpe 3: 600 g

 

11.5.2015 - Tag 12 im Leben der I-Dötzchen

                                                 Wer guckt mich denn da an?

      

      

      

 

9.5.2015 - Tag 10 im Leben der I-Dötzchen

                                              Bald werden sie die Augen öffnen.

      

 Welpe 1: 380 g

Welpe 2: 360 g

Welpe 3: 510 g                                      

 

 

7.5.2015 - Tag 8 im Leben der I-Dötzchen

      

 Die Milchbar ist geöffnet - links Ingolf, in der Mitte die Ilsebill, rechts auf seinem Lieblingsplatz Isidor.

      

                                                      Ilsebill hat Hunger.

      

                                                Immer diese lästige Wascherei!

Ilsebill: 360 g

Isidor:  325 g

Ingolf: 490 g

 

Woche 1:

6.5.2015 - Tag 7 im Leben der I-Dötzchen

Die erste Woche ist geschafft. Sie wachsen gut und die Edeltraut ist auch wieder ganz fit und kümmert sich rührendum ihren Nachwuchs. Die Wurfkiste ist immer blitzblank und auch, wenn sie oft davorliegt, weil es ihr unter der Lampe zu warm ist, so hat sie doch alles im Blick.

 

  

                                  Little Lions I´m Ilsebil -  320 g

     

                                     Little Lions it´s Isidor - 280 g

     

                               Little Lions I got Ingolf - 430 g

 

4.5.2015 - Tag 5 im Leben der I-Dötzchen

Auch wenn sie alle sehr verschieden sind, so entwickeln sie sich doch ganz gleichmäßig. Edeltraut bekommt zwar noch Medikamente, aber ihre Temperatur ist wieder normal.

      

                                                     Die ungleichen Brüder

                            

Welpe 1: 260 g

Welpe 2: 230 g

Welpe 3: 350 g

 

3.5.2015 - Tag 4 im Leben der I-Dötzchen

Mutter und Kinder sind wohlauf. Edeltraut genießt ihre Welpenzeit und die Kleinen gedeihen prächtig. Heute ist Bulldogge Söckchen in die Wurfkiste eingezogen und wurde sofort ausgibig unterwandert.

      

   

Welpe 1: 230 g

Welpe 2: 200 g

Welpe 3: 300 g

 

2.5.2015 - Tag 3 im Leben der I-Dötzchen

Wir waren am Vormittag noch mal beim Tierarzt. Entwarnung! Alles schaut wieder gut aus. Edeltraut ist eine wunderbare Mutter und die Welpen gedeihen. Trotzdem bekommt der  kleinste ab und zu eine extra Zwischenmahlzeit.

      

   

Welpe 1: 200 g

Welpe 2: 180 g

Welpe 3: 270 g

 

1.5.2015 - Tag 2 im Leben der I-Dötzchen

   

Die I-Dötzchen haben gut zugenommen, aber Edeltraut hatte plötzlich keinen Hunger und 42 Grad Fieber. Deshalb sind wir noch am Abend beim Tierarzt gewesen. Die Untersuchung brachte leider kein eindeutiges Ergebnis. Sie bekam eine fiebersenkende Spritze und wir wurden wieder nach Hause geschickt. Zum Glück ging es ihr im Laufe der  Nacht besser.

   

                                                 Charakterkopf Ingolf

Welpe 1: 180 g

Welpe 2: 160 g

Welpe 3: 240 g

 

30.4.2015 - Der erste Tag im Leben der I-Dötzchen

Drei Tage lagen wir in den Vorwehen - Edeltraut ist nun mal ein Mamakind, da gehöre ich einfach an ihre Seite. Am 29.4. hat sie dann morgens ihr Frühstück verweigert, ein sicheres Zeichen, dass es nun nicht mehr lange dauern wird. Also schnell Kaffee gekocht, eine große Thermokanne voll, und ab ins Schlafzimmer , wo vor meinem Bett ihre Wurfkiste steht.

Und in meinem Bett stand ein extra ausgewählter Karton, falls sie, wie Frohlinde bei den H-erzchen, ihre Welpen lieber in meinem Bett bekommen wollte. Zunächst sah auch alles danach aus, doch als die Wehen heftiger wurden, da suchte sie am späten Nachmittag ganz von sich aus die Wurfkiste auf.

Um 23.12 Uhr erblickte dann ihre Tochter Ilsebill das Licht der Welt, das heißt zuerst einmal waren es ihre Hinterpfötchen. In der Fruchtblase waren deutlich die weißen Krallen zu erkennen. Noch ein paar kräftige Presswehen und sie lag mitsamt Nachgeburt in ihrer Blase in der Wurfkiste. Ich durfte sie ausgepacken, während Edeltraut die "Reste" vernichtete.

 

Und das ist es, das flotte Mädel, das mutig den Weg für die Geschwister vorbereitet hat:

       

        Little Lions I´m Ilsebill, 180 g, geboren am 29.4.2015 um 23.12 Uhr

 

Es ist immer wieder ein großes Wunder und das Gefühl, so ein winziges neues Leben in der Hand zu halten, kann man nicht beschreiben.

Nach einem kurzen Erholungsschlaf startete um 0.45 Uhr ein kleiner Bub seine Welteroberung, auch er komplett verpackt und rückwärts, aber Edeltraut und ich waren ja ein gut eingespieltes Team und machten uns sofort an die Arbeit.

 

Und das ist er, der kleine Prinz, fertig ausgepackt, abgenabelt, gewogen und getrocknet:

      

          Little Lions it´s Isidor, 150 g, geboren am 30.4.2015 um 0.45 Uhr

 

Edeltraut gönnte sich wieder einen Erholungsschlaf, während die beiden I-Dötzchen sich schon ausgibig an der Milchbar vergügten. Um 2.10 Uhr setzten dann die Wehen wieder ein, doch es tat sich nichts. Da Edeltraut sehr entspannt wirkte, ließ ich ihr die Ruhephase, obwohl ich am liebsten schon den Tierarzt aus dem Bett geholt hätte. Dann plötzlich um 4.10 Uhr wurden die Wehen so heftig, dass sie aufsprang und schrie.

Es folgten noch 12 qualvolle Minuten, in denen man im Geiste mitpresst und mitleidet, bis sie endlich das "dicke Ende" herausbefördert hatte. Der Bursche war so groß und kräftig, dass er nackt auf die Welt kam, also fertig ausgepackt und abgenabelt.

 

    Und das ist er, ein Prachtkerl, der jetzt schon weiß, was er will, nämlich nicht fotografiert werden.

      

        Little Lions I got Ingolf, 210 g, geboren am 30.4.2015 um 4.22 Uhr

 

Bilder vom ersten Tag im Leben der I-Dötzchen:

      

      

      

 

 

 

     

 


 

 

 

 


      


 

 

 

                              

Welpe 1: 260 g

Welpe 2: 230 g

Welpe 3: 350 g

 

6.5.2015 - Tag 6 im Leben der I-Dötzchen

Die erste Woche ist geschafft, sie wachsen gut und auch die Edeltraut ist wieder ganz fit und kümmert sich rührend um ihre Kinder. Die Wurfkiste ist immer blitzblank und auch wenn sie oft vor dem Eingang liegt, weil es ihr unter der Lampe zu warm ist, so hat sie doch alles im Blick.

     

     Ilsebill - 320 g

     

     Isidor - 280 g

     

   Ingolf - 430 g