Little Lions F-Wurf

 

Little Lions Bubble Gum x Drago von Carlinos

14.9.2011 - 0/3 Welpen, Normalgeburt

Alle Welpen haben liebevolle neue Zuhause gefunden, Frohlinde bleibt.

 

     

                  Little Lions Bubble Gum                                       Drago von Carlino´s

.

Ab sofort geht es anders herum, so, wie es im Leben auch ist. Der Beginn liegt ganz weit weg am Anfang dieser Seite, die schließlich im Dezember hier oben endet. So weiß man immer sofort, was es Neues gibt und braucht nicht erst endlos zu "bättern".

 

 

23.12.11                                   Fototermin am 18.12.11

Am Nachmittag waren wir noch zu Besuch bei Undine Gulde (tierisch-Photogen) und das ist dabei rumgekommen:

 

Zuerst die erstgeborene Frohmut, ...

            

                                                   die hatte jede Menge Spaß,

               

                                                           als plötzlich Rudolf Rednose auftauchte.

            

                                                 Upps, wo kommt das denn her?    

 

                                              Ich glaube, das rührt sich nicht mehr.

              

                                                       Ich war das nicht!

 

                                                    Und nun die rote Schwester Frohlinde:                                                                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                             

 

              Frohe Weihnachten!

      

                                                       Ich schenk Dir was!

 

18.12.11  - 96. Tag                   Der erste Schnee

                Frohmut ist inzwischen zu einerm hübschen jungen Mopsmädchen herangewachsen.

                                           

                                                                   

18.12.11

Am 10.11.11 waren wir zum Wiegen und Impfen beim Tierarzt. Meine beiden Mädels hatten gerade gut gefrühstückt, deshalb ging das Gewicht ziemlich hoch:

Frohmut:   3,6 kg

Frohlinde: 3,75 kg

Nach einem gründlichen Tierarztcheck bekamen sie ihre erste Komplett-Impfung. Sie sind schon so groß!

 

                                    

 

                                             

                                              Frohmut sucht noch liebe Beschützer

 

18.11.11 - 65.Tag - endlich wieder Neuigkeiten von den Effchen

Wir waren heute beim Tierarzt; zunächst mal zum  Feststellen des aktuellen Körpergewichtes:

Frohmut:     2,5 kg

Friedhilde:  2,55 kg

Frohlinde:   2,75 kg

Für die kleine Friedhilde stand dann noch ein gründlicher Gesundheitscheck an, denn sie wird morgen nach der Wurfabnahme umziehen in ihr neues Zuhause.

 

                                  

                                  Friedhilde beim Besuch im neuen Heim am 12.11.11

 

 

6.11.11 - Endlich wieder "on tour" -

                           Effchen erobern Dortmunder Mopstreffen

Wir sind endlich wieder unterwegs - und die Zwerge sind mit dabei. Nein, nicht zu Dritt - ich habe nun mal nur zwei Hände. Deshalb verbrachte Friedhilde den Sonntag in ihrem zukünftigen neuen Zuhause.

                                          

                                           Friedhilde in ihrem zukünftigen Garten

 

                           Und die beiden älteren  Schwestern durften mit nach Dortmund.

       

                                      Frohlinde und Frohmut, meine beiden Lieblinge

       

                                                        Was kostet die Welt?

 

                                    

                                                                    Abenteuer machen müde.

 

 

5.11.11 - 52.Tag - sie haben die 2 Kilo Marke geknackt!!!

Heute waren wir zum Impfen beim Tierarzt. Sie waren ganz schön neugierig.

Nun können sie morgen mit auf den ersten großen Ausflug.

Frohmut:   2 kg

Friedhilde: 2 kg

Frohlinde:  2,15 kg

Am Dienstagnachmittag ist Chip-Setzen angesagt.

 

3.11.11 - 51.Tag     Spielen im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer"

                   

Mama Bubbles schaut dem Toben lieber von sicheren Tisch aus zu. Die spitzen Zähne braucht sie nicht mehr unbedingt an ihren Zitzen.

                                       

                  

                                Frohmut und Frohlinde spielen auf den Treppenstufen.

 

                                   Und dann üben sie ganz intensiv das "Lieb-Guck"

                                           

                                             ...die wilde Frohlinde im Blumentopf             

                                           

                                           ... die süße Friedhilde auf dem Liegebrett

                  

                                          ... und die  lustige Frohmut auf der Treppe

 

1.11.11 - 49.Tag

                                                        Liebe Mopsmami!

                  

Warum meldest du dich nicht? Ich gehe jeden Tag zur Haustüre und gucke, ob du mich nicht besuchen kommst. Wenigstens anrufen könntest du doch!

                                                         Deine Frohmut

 

30.10.11 - 46.Tag 

Sie flitzen durch den Flur, klettern die drei Stufen zum Haus rauf und runter und erobern das "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer " im Sturm.

     

Friedhilde, wie immer vorsichtig, schaut erst mal um die Ecke, bevor sie dann doch der wilden Edeltraut in die Pfoten fällt.

 

                   

                                 Frohlinde meistert die Stufen ohne größere Schwierigkeiten ...

                                      

                                  und schaut sich dann genau um, was sie anstellen kann.

 

     

                                                      Frohmut hat was vor. Sie will Gärtnermops werden.

                    Und dann üben sie gleich noch mal das "Lieb-Guck" wer weiß, wozu es gut ist.

                                     

                                                                    Frohmut kann´s besonders gut ...

                                     

                                              Aber Frohlinde ist auch nicht schlecht.

 

                            Mopsmama Bubbles schaut sich alles von sicheren Tisch aus an.

                                     

                                                                                    

 

29.10.11 - 45.Tag - heute waren wir wieder unterwegs, diesmal zum Tierarzt.

Es war wenig los und wir hatten jede Menge Zeit, um uns alles mal in Ruhe anzuschauen. Es gab jede Menge Streicheleinheiten vom Personal und es wurden viele Fotos gemacht. Ja, gewogen habe ich sie auch.

Und am Nachmittag gab´s noch lieben Besuch.

Frohmut:  1,7 kg

Friedhilde: 1,7 kg

Frohlinde: 1,85 kg

 

28.10.11 - 44.Tag - goldener Oktober

                                         Wir haben unseren ersten Ausflug gemacht.

                                      

                                                Was hat Freuchen denn jetzt vor?

          Mit dem Wäschekorb ging´s ab ins Auto und los zum Wanderparkplatz am Eichholzer Kreisel. 

                                

           Zuerst blieb man noch vorsichtig in der Nähe des Wäschekorbs, dann wurde alles gründlich beschnüffelt.

     

                                                   Aber dann ging´s los!

                                            

                                                            

                                                               Friedhilde

 

                                            

                                            

                                                            Frohmut

 

     

                                            

                                                            Frohlinde

               Als wir zurück kamen, wurden die Effchen vom Mopsrudel ausgiebig untersucht.

 

                                                                                                                         

                                            

 

                  Selbst meine alte Wanda ließ es sich nicht  nehmen, nach dem rechten zu schauen. 

                                            

                       Ich bin so froh, dass mein altes Mädchen sich trotz schwerer Krankheit so gut hält.

 

                                            

                                                         Prinzessin Icy

                         Icy genoss das herrliche Herbstwetter lieber in sicherer Entfernung.

 

Zum Schluss hatte Frohlinde noch ein besonderes Erfolgserlebniss: es war ihr mit gelungen, die Palette zu erklimmen.

                                      

                                         Guckt mal alle! Sooo hoch bin ich geklettert.

 

26.10.11 - 42. Tag - 6 Wochen - 8.26 Uhr - meine Geschichte:

Gedanken einer Mopsmutter

 

Sie toben und ich schreibe - sie rennen durch mein Schlafzimmer und ich hocke auf dem Bett. Eine kleine Ecke ist mit Welpengiter eingezäunt - für mich.

Wenn ich mein Bett verlassen möchte, dann muss ich klettern, aber dafür sind mein Füße sicher vor den spitzen Zähnchen.

Gerade sind sie dabei, die Zeitungen zu zerreißen und die Reste zu verteilen. Sie kämpfen mit dem Ikea-Bulldog. Frohmut pinkelt auf das Handtuch und Friedhilde zieht es durch die Gegend - sie knurrt und kämpft. Frohlinde will schlafen, aber da kommt Friedhilde angehoppelt und schon ist Frohlinde wieder mit dabei. Frohmut schüttelt derweil das erbeutete Handtuch tot, während Friedhilde für´s nächste Mopsrennen trainiert bis sie einen Platz gefunden hat, wo sie ihrHäufchen absetzen kann.

Und ich muss aufhören und aufräumen, denn sie hat mitten in die Wurfkiste gesch..... und wenn ich´s nicht schnell wegmache, dann treten sie´s platt.

 

                                           

 

Am gleichen Tag noch haben sie die Küche erobert - das Rudel hat nicht schlecht gestaunt. Allen voran marschierte Frohmut aus dem Schlafzimmer, dicht gefolgt von Friedhilde, während Frohlinde noch am Ausgang zögerte und von Frauchen getragen werden musste. In der Küche jedoch war jede Schüchternheit umgehend verflogen.

 

                                     

                                                 Friedhilde begrüßt Tante Abigal

                                     

                                 Frohlinde hat die Milchbar entdeckt - Edeltraut staunt.

                                     

                                         Alles drängt zur Quelle - Edeltraut staunt immer noch.

                                     

                                    Wie die drängeln - Edeltraut staunt immer mehr.

                                     

                             Das muss sie sich doch unbedingt mal aus der Nähe ansehen.

                                      

                                   Mensch, Tante Bubbles, da machst du aber was mit!

 

23.10.11 - 39.Tag und mein erster freier Tag

Ja, heute hatte ich Ausgang und die Babys einen netten Babysitter, der auch gleich wunderschöne Fotosgemacht hat. Danke Uli!

 

                                           

     Drei beige Möpschen und doch drei verschiedene Farben, v.r.n.l. Friedhilde, Frohmut, Frohlinde

 

Und hier sind sie noch einmal einzeln:

                  

                                                   die dark sable beige farbene Frohmut ...

 

                                           

                                                         die sable apricot beige farbene Frohlinde ...

 

                  

                                              die sable silver beige farbene Friedhilde.

 

Und hier sind sie noch mal alle gemeinsam - oder wenigstens fast alle:

                                            

                  

 

20.10.11 - 36. Tag

Sie sind nun 5 Wochen und entwickeln sich zu einem munteren Trio, das die Welt Tag für Tag ein Stückchen mehr erobert.

Am Samstag bekommen sie ihre Puppy-Impfung und ich meine Herbstferien und dann werden wir auch die Weite Welt draußen erkunden.

                 

                                 Frohlinde erklärt ihren beiden Schwestern, wo´s langgeht.

                 

                                                             Friedhilde muss das erst mal testen.

                                          

                                Frohmut wendet sich enttäuscht ab - so ein Chaosteam!

                                          

Ein schöner Rücken kann  auch entzücken, besonders, wenn er mit so einem herrlichen Aalstrich geschmückt ist wie bei Friedhilde.

                                          

                                                Ich sag´s doch - Frohmut hat eine große Klappe.

                                           

                                                Dabei kann sie soooo lieb gucken!

                                            

                                                Frohlinde: "Und was ist mit mir?"

 

18.10.11 - 34. Tag

Die Futterumstellung braucht noch ihre Zeit, doch ich bin ganz froh, dass ihre enorme Zunahme endlich ein wenig gebremst wurde. Das liegt natürlich auch daran, dass sie sich von Tag zu Tag mehr bewegen.

Nr. 1:  1440 g

Nr. 2:  1500 g

Nr. 3:  1580 g

 

17.10.11 - 33. Tag   

Die Bande saust ohne zu zögern aus dem Schlafzimmer nach nebenan und es wundert sie überhaupt nicht, wenn da ein riesiger Bulldog steht. Meine arme kranke Wanda hat einen Heidenspaß mit den Zwergen und blüht wieder richtig auf.

 

16.10.11 - 32.Tag

Sie nehmen immer noch gut zu, deshalb füttere ich bishernur ein bisschen Tartar aus der Hand zu. Hier die heutigen Gewichte:

Nr. 1:  1.400 g

Nr. 2:  1410 g

Nr. 3:  1.540 g

 

Und so sieht es an einem ganz normalen Sonntagabend vor meinem Bett aus:

                                          

                                      Friedhilde kuschelt am liebsten mit der Mama.

                                           

                           Wer Friedhilde einmal bekommt, der muss sie mit ins Bett nehmen.

           

14.10.11 - 30.Tag

Endlich wieder neue Fotos. Sie waren nämlich das erste Mal in der Küche. Das Rudel hatte Spaß, selbst die alte Wanda war Feuer und Flamme. Bubbles hatte nichts dagegen. Friedhilde hat sich sofort auf den Weg gemacht, die Küche zu erobern.

                  

                                             Upps! Wo sind wir denn hier gelandet?

                  

                       Tante Abigal und Nichte Edeltraut begrüßen die Neuankömmlinge gleich herzlich.

     

               Friedhilde macht sich davon.                                   Sie wird genau untersucht.

                 

                     Hast du das gesehen? Die ist einfach auf und davon! Frohmut und Frohlinde staunen.

                                           

                             Frohlinde testet, ob´s bei der Tante auch was zu Naschen gibt.

                                            

                                 Friedhilde macht sich gleich an die Arbeit - früh übt sich.

 

13.10.11 - 29. Tag

Ich habe sie noch mal gewogen. Sie waren so müde, dass sie ganz friedlich auf der wackeligen Küchenwaage gehockt haben. Bald passen sie nicht mehr in die Schale, dann fahren wir zum Wiegen in die Tierarztpraxis. Da gibt´s dann Leckerchen und ganz viel Streicheleinheiten vom Personal.

Nr.1:  1280 g

Nr.2:  1260 g

Nr.3: 1380 g

 

12.10.11 - 28.Tag

Sie wuseln jetzt durchs ganze Schlafzimmer. Sobald ich das Welpengitter öffne, geht´s los. Inzwischen ärger ich sie mit der zweiten Wurmkur. Die Zeit vergeht viel zu schnell.

 

10.10.11 - 26. Tag

Sie wachsen und entwickeln sich ohne besondere Vorkommnisse. Ich fütter immer noch nichts zu - Bubbles schaut gut aus und die Effchen nehmen weiter zu, wie man an den aktuellen Gewichten unschwer erkennen kann.

Nr.1:  1140 g

Nr.2: 1140 g

Nr.3:  1260 g

 

9.10.11

Der 25. Tag ist vorbei und hier tobt der Bär Tag für Tag ein bisschen mehr. Da hat man schon keine Lust mehr Tagebuch oder Computer mit neuem Stoff zu versorgen, da sitzt man lieber auf dem Boden mitten zwischen den Effchen und genießt ihr Spiel.

Im Moment schlafen sie, deshalb hier schnell ein paar Fotos:

                                           

                                                               Frohmut

                                            

                                                            Friedhilde

                                            

                                                            Frohlinde

 

Natürlich gibt es jeden Tag mehrfach eine Grundreinigung ...

                                             

                                             

                                           und immer wieder eine neue Tankfüllung.

                                             

                                             

                                        Neu dagegen sind die Spielpausen dazwischen.

                                              

                                              

                                             Frohmut und Friedhilde spielen zusammen

                   

                                                     Frohlinde und Frohmut

                                   Und jetzt gehe ich nachschauen, ob sie wieder wach sind.

 

7.10.11

Der 23. Tag ist vollbracht, sie werden langsam richtige kleine Möpschen. Es ist zu süß, wenn sie sich bei ihren tappsigen Spielversuchen anknurren und ihre zukünftigen Sprünge durch ein Hinducken andeuten. In Gedanken können sie schon ganz schnell rennen, mit ihren kurzen Beinchen schaut das allerdings noch ganz anders aus.

Nr. 1:  1030 g

Nr. 2:  1090 g

Nr. 3:  1140 g

 

4.10 11

Der 20. Tag ist vollbracht. Sie spielen immer mehr und entdecken ihre Mama. Es macht so viel Spaß ihnen zuzuschauen, dass man zu nichts mehr Zeit hat.

Hier die Gewichte von heute:

Nr. 1:   950 g

Nr. 2:  1000 g

Nr. 3:  1020 g

 

                  

                                      Früh übt sich wer ein echter Stapelmops werden will.

 

3.10.11

Der 19.Tag und so sah es heute Morgen vor meinem Bett aus:

                   

       

und so kurze Zeit späte auf meinem Bett:

                                         

                                                              Frohmut

                                         

                                                           Friedhilde

                                         

                                                             Frohlinde

                                                   Bald geht´s hier rund!!!

 

2.10.11 - 18.Tag - die Sonne scheint und das Leben ist wunderschön!!!

               Morgenstund hat Gold im Mund

                                          

                                                                   Antreten zum Frühsport!!!! 

 

     

     

                                                                 Friedhilde macht fleißig mit...

                                                                                              

                                         

                                                       Frohlinde bemüht sich ...

                                          

                                                        nur Frohmut ist noch müde.

                                          

                          Das ist die dicke Frohlinde, die hier so kess in die Kamera guckt.

 

Hier noch die heutigen Gewichte:

Nr. 1:  820 g   (Frohmut)

Nr. 2: 880 g    (Friedhilde)

Nr. 3: 940 g  (Frohlinde)

 

1.10.11 - 17.Tag

Nr. 1:  780 g

Nr. 2:  860 g

Nr. 3:  890 g

 

30.9.11 - 16.Tag

Ich weiß, ich bin ein wenig spät, aber ich war soooo müde! Natürlich

habe ich die Effchen trotzdem gewogen, nur für die Hompage hatte es nicht gereicht.

Nr. 1:  720 g

Nr. 2:  820 g

Nr. 3:  870 g

 

29.9.11 - 15.Tag

Es war mal wieder eine ruhige Nacht, nur ab und zu klang ein lautes Schmatzen aus der Wurfkiste zu Füßen meines Bettes an mein Ohr. Hier die aktuellen Gewichtsangaben:

 Nr. 1:  640 g

Nr. 2:  800 g

Nr. 3:  830 g

 

28.9.11

Wie die Zeit vergeht: nun sind sie schon 2 Wochen jung!!! Heute habe ich sie erst nach der Morgenmahlzeit an der Milchbar gewogen, da lagen sie ganz still.

 Nr. 1: 650 g

Nr. 2: 760 g

Nr. 3: 760 g

 

Heute Mittag in der blauen Wolke:  

                   

Die drei Schwestern  sind das erste Mal außer "Kiste", vorne Friedhilde, hinten Frohmut und in  der Mitte die unternehmungslustige Frohlinde.

 

                                  

                                    Frohlinde überlegt: Wie komme ich wohl hier raus?

                                         

                                       Irgendwo da oben muss der Ausgang sein.

 

     

                                      Ganz schön hoch hier. Aber ich schaff das!

 

Und hier sind noch die Einzelfotos der drei Effchen mit 14 Tagen:

                                          

                                          

                                                                  Frohmut

 

                                          

                                          

                                                          Friedhilde

 

                                          

                                          

                                                           Frohlinde

 

27.9.11

Tag 13 ist vorbei und der zweite Teil der Wurmkur geschafft. Das Wiegenwird bald nicht mehr täglich funktionieren, wir fahren dann wöchentlich zum Tierarzt.

auf die Waage. 

 Nr. 1:  630 g 

Nr. 2:  710 g

Nr. 3:  720 g 

 

26.9.11

Der zwölfte Tag, sie fangen an herumzukrabbeln und haben eben die erste Wurmkur schlucken müssen. Der Geschmack war wohl nicht gerade der Renner.   

 Nr.1: 600 g

Nr.2: 690 g

Nr.3: 680 g  

 

Ein kleiner Eindruck von heute Morgen - sie sind ganz schön rund und immer gut abgefüllt. Bubbles sorgt gut für ihr Mädeltrio und ich bin ja auch noch da.

                                           

                                              

                          Es wird Zeit, dass die Specksäckchen ihr Fitnesstraining beginnen.

 

25.9.11 - 11. Tag

Alle Augen sind geöffnet - sie sehen soooo süß aus - eben richtige Bubbles- Mädchen. Hier der neue Gewichtsstand:

 Nr.1: 580 g

Nr.2: 650 g

Nr.3: 660 g

 

Nummer 3, die liebe Frohlinde, hat es also geschafft: zum ersten Mal ist sie die dickste der drei Schwestern. Das hängt allerdings auch vom Zeitpunkt des Wiegens ab. Wer gerade vorher abgefüllt wurde, der hat eben eine bessere Wiegeposition.

Hier noch ein paar Fotos von einem wunderschönen Tag:

                                 

             Icy hat mit all em Theater nichts am Hut - sie schläft tief und fest neben der Wurfkiste.

                                           

                                           

                                                                Zu unseren Füßen schaut es so aus.

 

24.9.11

Der zehnte Tag ist vorbei. Die Äuglein beginnen so langsam sich zu öffnen. Mit den Fotos hat´s gestern leider nicht mehr geklappt. 

 Nr. 1: 550 g

Nr. 2: 620 g

Nr. 3: 610 g

Beim heutigen Wiegen hat Friedhilde (Nr. 2) zum Glück einen kleinen Wachstumsstopp eingelegt. Dafür sieht Frohlinde (Nr. 3) jetzt aus wie eine Schildkröte. Aber wenn sie erst mal laufen und spielen werden die Speckbäuche auch wieder etwas zurückgehen.                               

                                               

                       Die hüsche Frohmut hat seit heute Morgen schon beide Augen auf. 

                                              

                      Friedhilde, faul und satt, genießt ihren Aufennthalt in meinem Bett.    

                                          

                                          Frohlinde verschläft mal wieder alles. 

 

23.9.11

Der neunte Tag ist vollbracht und sie wachsen, wachsen, wachsen ... heute Nacht waren sie zeitweise in der Wurfkiste. Da Bubbles ja davor schläft, können sie so nicht dauernd zur Milchbar, wenn ihnen danach ist.  Hier die Zahlen von heute:

 Nr. 1:  510 g

Nr. 2: 600 g  

Nr. 3: 580 g

Nachher gibt´s wieder neue Fotos, versprochen!

 

22.9.11

Wir starten in die zweite Woche und erwarten mit Spannung den Moment, wo sie die Augen öffnen werden. Hier die aktuellen Gewichtsangaben:

 Nr. 1:  480 g

Nr. 2:  550 g

Nr. 3:  540 g   

 

21.9.11

Nicht nur die erste Woche, auch die 500 Gramm Marke wurde von Friedhilde geknackt. Ihre beiden Schwestern werden ganz bestimmt morgen folgen. Heute Abend gibt´s auch wieder Fotos - versprochen!

 Nr. 1: 450 g

Nr. 2: 510 g

Nr. 3: 490 g

 

Hier sind die versprochenen Fotos von den 7 Tage jungen Speckbäuchen.

                                           

                                       Die stolze Mama mit ihren drei Prachtmädchen

                               (von links nach rechts: Frohmut, Frohlinde und Friedhilde)

                   

                                               Was seh ich da? Braucht da Nr. 2 eine Unterbodenwäsche?                         

                   

                                         Als Mutter bleibt einem aber auch nichts erspart! 

                   

                                                                                   Stillgehalten! 

                     

                                                           Nichts wie weg!   

                                          

                                            Die Effchen auf Eva´s Frühlingsdecke.  

 

20.9.11

Der sechste Tag und sie wachsen, wachsen, wachsen. Es macht richtig Spaß ihnen dabei zuzuschauen.

 Nr. 1:  410 g

Nr. 2: 460 g

Nr. 3: 450 g

 

19.9.11

Der fünfte Tag ist geschafft! Und hier sind die täglichen Daten der Effchen:

 Nr. 1: : 380 g

Nr. 2 :  420 g

Nr. 3:  390 g

 

18.9.11  

Auch der vierte Tag lief ohne Probleme und die drei Effchen haben wieder ordentlich zugelegt:

Nr. 1:   330g

Nr. 2:   370g

Nr. 3:   360g

Hier sind die Fotos vom heutigen Tag:

                  

 

                                           

 

                                           

 

                                            

 

                                   Und Namen gab es heute auch

Effchen Nummer 1:

                                            

                                  Little Lions Frohmut feels good

Effchen Nummer 2:

                                            

                              Little Lions Friedhilde for ever

Effchen Nummer 3 (links):

                  

                                    Little Lions feel fine Frohlinde

 

17.0.11

Nun sind sie schon drei Tage auf dieser Welt. Sie sind alle drei so zufriedene Mädels, man kann sie stundenlang in Händen halten und ihnen dabei zusehen, wie sie die Streicheleinheiten genießen. Hier der morgendliche Gewichtsappell:

 Nr. 1: 280 g

Nr. 2: 320 g

Nr. 3: 320 g

18.30 Uhr noch ein paar Fotos zur guten Nacht - Tag 3 ist fast vorbei - es war schönes Wetter und wir haben ihn in vollen Zügen genossen, an der Wurfkiste und im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer"

                                           

                            Icy findet´s draußen schöner - die Bubbles macht zu viel Stress.

 

                                           

                                     Drei zarte Schönheiten - was für ein Himmelblau!

                                           

                                             Im Haus gibt´s Effchen auch in Blau.

                                           

                                              Die beiden bevorzugen Dunkelblau.

                                           

                                         Bubbles bevorzugt den Platz vor der Türe.

 

16.9.11

5.39 Uhr: Der zweite Tag ist völlig entspannt verstrichen. Von mir aus kann´s so bleiben.

Nr. 1: 240 g

Nr. 2: 280 g

Nr. 3: 260 g

19.30 Uhr: Ich möchte mich für alle lieben Glückwünsche recht herzlich bedanken und stelle für alle Interessierten und Neugierigen wieder zwei neue Fotos ein.

                                           

                                        Meine Bubbles,  "beste Mopsmama die wo gibt" ...

                                           

                                                   und das Effchen-Trio.

 

15.9.11  

Die erste Nacht, der erste Tag und ich habe tatsächlich wieder geschlafen - wenn auch nicht in einem durch. Die drei Mädels sind sooo lieb und zufrieden. Sie haben alle kräftig zugelegt:

Nr. 1:  220 g

Nr.2:  245 g

Nr.3:  230 g

17.00 Uhr: Was für dicke Bäuche! Die musste ich einfach fotografieren!!! Die drei Mädels sind so stark - es macht einfach Spaß, ihnen beim Wachsen zuzusehen.

                   

                                                  Friedlich schlafen die drei Effchen nebeneinander ....

                   

                                bis Effchen Nummer drei sich plötzlich auf den Weg macht ....

                   

                              und ohne Rücksicht - ohne Gnade - über Nummer eins hinwegrobbt ....  

                   

                             um  dann - einfach so - satt und zufrieden wieder einzuschlafen.

 

20 Uhr:  Ich habe noch mal Fotos gemacht, weil ich einfach hin und weg bin von den drei Prachtmädeln. Soll man wirklich glauben, dass sie erst einen Tag jung sind?

                   

                                              Schaut Bubbles nicht richtig zufrieden aus?

                   

 

                Und zur guten Nacht noch eine kleine Bilddergeschichte von Effchen Nr.3 : 

                                           

                                                             Mir gehts gut!            

                                           

                                       Och menno, jetzt habe ich den Nippel verloren.

                                            

                                  Und zur Strafe werde ich jetzt auch noch gewaschen.

 

14.9.11                                  Sie sind da!!!!!

Heute in den frühen Morgenstunden hat Bubbles mit viel Mühe drei dicke Effchen zur Welt gebracht, alles Mädels. Später mehr.

13.01  Wieder daheim, der Babysitter ist weg, der Tierarzt war da und hat kontrolliert, Mutter und Kinder sind wohlauf und ich könnte mich eine Runde auf´s Ohr legen, aber ich bin so wach! Deshalb werde ich jetzt schnell die ersten Fotos der 3 kleinen Effchen einstellen.

1.05 Uhr: das erste Effchen ist da, wunderschön rund und proper mit weißem Brustfleck und satten 190 g Geburtsgewicht.

 

                               

                                                           Bubbles ist ganz schön geschafft!

 

3.05 Uhr: Effchen Nummer 2 ist endlich da. Die kleine Dame kam rückwärts und ihr dicker Bauch verhinderte einen glatten Rausmarsch. Die arme Bubbles schrie und spurtete durch die Wurfkiste. Zum Glück gelang es mir mit einem Handtuch die kleinen Hinterbeinchen festzuhalten und durch einen kräftigen Zug dem Welpen auf die Welt zu helfen. Heute Morgen hatte die arme Maus noch rote Pfoten. Sie wiegt 210 g.

                                          

                                                      Ganz schöne Brocken, die beiden Damen.

 

                                          

                                         Die arme Bubbles schläft schon im Sitzen.

 

                                     

                                                    Endlich nicht mehr alleine!

 

5.05 Uhr: Endlich hat auch das dritte Effchen den beschwerlichen Weg auf die Welt hinter sich. Auch dieses Mädel wiegt stolze 200 g und hat es seiner Mama nicht leicht gemacht.

 

                                           

                    Alle Drei wissen natürlich sofort: Der beste Platz ist immer an der Theke!

 

                  

                          Meine arme Bubbles ist völlig erledigt. Aber nun ist es geschafft.

                  

                                   Die drei Schwestern genießen ihren ersten Erdentag.

 

                                            

Zum Schluss noch ein wunderschönes Foto von Effchen Nummer 1, das satt und zufrieden bei seiner müden, aber glücklichen Mama schläft.

 

 

13.9.11

Nichts - Bubbles macht es ganz schön spannend! Wir beide haben phasenweise tief und fest geschlafen. Ein neuer Tag - neues Glück!

13.18 Uhr - wir warten unverändert, haben uns am Mittag beim Tierarzt kurz vorgestellt und richten uns auf eine weitere unruhige Nacht ein.

16.15 Uhr - beim Pipi-Machen hat Bubbles einen klaren Schleimfaden verloren, dafür hat sie heute Abend wieder ein wenig gefressen - es wird wieder eine lange Nacht werden.

Mal sehen, was der Morgen bringt

     

                                            Vor meinem Bett und in meinem Bett.

 

12.9.11                           Tagebuch einer Mopsgeburt

Auf eine unruhige Nacht folgt heute ein ruhiger Tag. Bis fast genau 4 Uhr  hat Bubbles phasenweise die Wurfkiste umgestaltet, geschlafen und immer wieder gehechelt. Alles stand bereit, als die Dame sich hinlegte und sanft und friedlich einschlief.

Heute Morgen hat sie mit Appetit gefrühstückt, den Babysitter freudig begrüßt und ihren versäumten Schlaf nachgeholt. Während ich in der Schule war, um das Futter zu verdienen, hat sie sich gründlich durchknuddeln lassen. Mal sehen, was der Tag noch bringt.

                                          

                                                  Icy ahnt Fürchterliches

 

Wir mussten noch Medikamente für Wanda abholen - ich bin einfach mit Bubbles gefahren. Sie hat sich riesig gefreut, dass sie Auto fahren durfte - da bekommt sie sicher keine Wehen.

Heute Abend hat sie ihren Napf nicht leer gemacht - ein Zeichen für die bevorstehende Geburt.

Die Spannung steigt - es kann sich nicht mehr so lange hinziehen. Im Moment schläft sie wieder tief und fest.

 

11.9.11                                 Langsam reicht´s!

                                         

                                         Bubbles genießt das letzte kinderfreie Wochenende

                                         

                                                      Die haben gut reden! 

                                          

                   Und dann muss man sich mit dem Bauch auch noch fotografieren lassen.

                                          

                                                     Ist sie nicht wunderschön trotz Pickel?

 

10.9.11                              Wir sind eingerichtet

                                         

                                                       Mein Schlafzimmer

 

1.9.11

                                         

                                               43. Tag - die Spannung steigt

 

26.8.11           Abhängen im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer"

                  Die Mädels genießen die seltene Sonne. Es ist mal wieder über 30 Grad heiß. 

                              

                                      Bubbles Babys sind jetzt schon gut 5 Wochen alt.

 

20.8.11                       Besuch für die werdende Mama

Am Samstag hatte Mama Bubbles schon den ersten Welpen-Besuch. Das Wetter war herrlich und das "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer" voll. Sie hat die Aufmerksamkeit sehr genossen.

                                         

 

14.8.11                           Kein Bericht vom Tierarzt

Meine alte Bulldogoma Wanda macht mir große Sorgen. Die ganze Woche wurde sie vom Tierarzt auf den Kopf gestellt, um die Ursache für ihre Orientierungslosigkeit herauszufinden. Inzwischen geht es ihr wieder etwas besser, dank Karsivan. 

                                          

                                         Da bleibt uns nichts übrig als zu warten.

 

11.8.10                   Ein bisschen schwanger gibt es nicht!

Die Figur ist ruiniert. Trotzdem werde ich Morgen den Tierarzt besuchen. Ich möchte doch so gerne ein Foto von den Effchen haben.

                              

 

3.8.11

Langsam fällt Bubbles verändertes Verhalten auch anderen auf. Meine Mutter war am Wochenende hier und meinte zu mir: Was ist denn mit der Bubbles los, die ist ja gar nicht aufgestanden, als ich gekommen bin?

Ich glaube, die Ultraschall-Untersuchung kann ich mir sparen. 

                                                

 

26.7.11                 Ferien und schlechtes Wetter - das passt!

Aber trotzdem blieb heute ein wenig Zeit, um Fotos von der werdenden Mopsmama zu machen. Bubbles ist in den letzten Tagen auffallend ruhig geworden.  Vielleicht  ist sie ja tragend?

                                           

 

17.7.11                         Vielleicht ein bisschen schwanger?

                  

 

16.7.2011                            Wieder Zuhause

Heute Morgen habe ich Bubbles aus wieder aus Solingen abgeholt. Sie bot sich dem Rüden zwar immer noch an, aber der hatte kein Interesse mehr an ihr. Schade, dafür musste zu Hause der arme Manfred noch herhalten, der mit seinen inzwischen 7 Monaten noch so gar nicht wusste, wie ihm geschah.

 

                                                                              

 

Bubbles Papa Nightlong ist natürlich zur Sicherheit im Moment in Urlaub, sonst hätte sie den sicher auch noch angebaggert.

Nach einem ausgiebigen Beschnuppern und dem üblichen Schwesterngezicke mit Abigal trat bei uns wieder der Alltag ein. 

Am 12.8. werden wir zum Ultraschall fahren.

 

12.7.2011                    Bubbles soll Mutter werden

Bubbles ist verreist - nein, nicht ans Meer, sie ist in Solingen zu Besuch bei den Möpsen:"of childrens corner".

Wenn ich mal weiß, wie man einen Link setzt, dann hole ich das sofort nach, aber zum Glück gibt es ja noch Google. Wer also Infos über die Zucht haben möchte, der kann sie finden.

Bubbles zeigt viel Interesse an dem charmanten, fussigen Mopsmann Drago von Carlinos, den sie schon bei den Mumis persönlich kennen lernen durfte.                                                                                                                                                                                 

                  

                                                        Little Lions Bubble gum