Little Lions T-Wurf

  

  Mutter: Nanna-Xena vom Schormoor         Vater: Dancing in the Dark Tajo of Black Diamond


Am 19.12.2023 haben 4 Welpen das Licht der Welt erobert, 3 Jungs und 1 Mädchen. Nachdem Nanna-Xena´s letzter Wurf per Kaiserschnitt geholt werden musste, weil sich der erste Welpe quer gelegt hatte, war ich doch sehr nervös.Zum Glück war es aber eine schnelle und leichte Geburt.


     


Nachdem Nanna-Xena am 18.12. schon leichte Senkwehen hatte, war mir klar, dass es nicht mehr lange dauern würde. Kurz nach 23 Uhr wurde sie plötzlich sehr unruhig, lief umher und wollte schließlich ins Schlafzimmer, wo ihre Welpenbox steht. 

Also schnell noch Kaffee gekocht, eine Flasche Wasser geschnappt, das Rudel in die Küche gesperrt und um 23.10 Uhr  gut vorbereitet ins Schlafzinmmer gezogen. 

Nachdem wir nach einer Stunde noch mal zum Lösen draußen gewesen waren, war um 1.10 Uhr endlich die erste Fruchtblase sichtbar und schon 10 Minuten später hielt ich den ersten Welpen in der Hand, einen kräftigen dunkeln Rüden ohne Abzeichen. Schon nach 10 Minuten, um 1.40 Uhr war der nächste Welpe da, ein kleiner brindle Rüde mit einem weißen Fleck auf der Brust.

Nun machte Nanna-Xena eine längere Pause. Sie hat gefressen, ihre beiden Jungs gründlich gewaschen und sie, war noch mal draußen. Um 2.40 Uhr setzten die Wehen wieder ein und endlich, um 4.10 Uhr konnte ich den dritten Welpen abnabeln, eine dunkelrote kräftige Hündin. Eine gute halbe Stunde später kam dann der letzte Welpe zur Welt, ein brindle Rüde mit einem länglichen Brustfleck. Die Familie war komplett.

Am nächsten Morgen war ich noch schnell mit Nanna-Xena beim Tierarzt für eine Wehenspritze, damit auch keine Nachgeburtreste in der Gebärmutter zurückbleiben.. 


Welpe Nr.1: Rüde, dark brindle, 180g 

Welpe Nr.2: Rüde, brindle, 125g

Welpe Nr.3: Hündin, dark apricot, 183g

Welpe Nr.4: Rüde, brindle, 165g


     





Hiermit schließe ich dieses Welpentagebuch. Alle Welpen haben ihr Zuhause gefunden, Nanna-Xena verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand, wird demnächst kastriert und erweitert dann meine Rentnergang auf vier Mopsdamen.



           Welpentagebuch

2.4.2024                                   Auszug

Heute ist auch das letzte T-chen ausgezogen. Theo hat ein neues Zuhause in Wuppertal gefunden, sogar mit Mopskumpel. Mach´s gut, kleiner Mann, auf dich wartet ein spannendes Mopsleben.

   

23.3.2024                         Besuch für Theo 
Nachdem Theo´s Umzug nach Hamburg nicht stattfinden konnte, weil der nette Hausverwalter keine schriftliche Einverständniserklärung zur Hundehaltung ausstellen wollte, wird  Theo nun ab 2.4. Wuppertal unsicher machen. Er zieht ganz in die Nähe zu seiner Schwester Thilda. Für uns wird es dann wieder ruhiger werden, aber wir planen schon fleißig jede Menge spannende Ausflüge und Urlaub.


15.3.2024                   Tag 87 im Leben der T-chen

Theo genießt seine Zeit im Lindlarer Rudel in vollen Zügen. Hier ist immer was los, es gibt Vollpension, Rundum-Bespaßung, spannende Ausflüge, okay, der letzte war zum Tierarzt für die zweite Impfung, aber morgen geht´s endlich wieder zur Hundeschule, und natürlich jede Menge Streicheleinheiten.

     

10.3.2024                   Tag 82 im Leben der T-chen
Theo ist noch bei mir. Ich hoffe, dass es noch klappt mit der Erlaubnis zur Hundehaltung und ich muss kein neues Zuhause für ihn suchen, seine Menschen hatten sich schon so auf ihn gefreut. 

     


8.3.2024                    Tag 80 im Leben der T-chen
Theo genießt das Leben im Rudel, auch wenn er ab und zu mal von Susanna zum "Rollbraten" degradiert wird. Sie toben manchmal ganz schön wild. Er wartet noch auf seinen Umzug. 
   

29.2.2024                  Tag 72 im Leben der T-chen
                         Da war es nur noch einer - heute ist der kleine Tillmann ausgezogen.

   


   

24.2.2024                    Tag 67 im Leben der T-chen

Bei schönstem Aprilwetter waren Theo und Tillmann mit mir im Freilauf der Hundeschule. Jetzt sind es nur noch zwei Welpen. Tillmann fand den viel zu großen Pulli doof, aber noch kleiner gab´s den nicht.

   

   

21.2.2024                    Tag 64 im Leben der T-chen

Heute ist Thimo ausgezogen und er wird ganz schnell damit begonnen,, seine neuen Herrchen zu erziehen.

   

   

19.2.2024                    Tag 62 im Leben der T-chen

    Schon wieder so ein verregneter Tag! Da geht man kurz mal raus und verzieht sich wieder ins Warme.

   
   
17.2.2024                    Tag 60 im Leben der T-chen
Da waren´s nur noch 3, die heute einen Ausflug gemacht haben. Wir waren in der Hundeschule zum Freilauf angemeldet. Tillmann und Thimo hatten ihre zukünftigen Eltern als Begleitung mitgebracht. So konnten sie sich bei dem schmuddeligen Regenwetter ab und zu warmschmusen lassen. Theo in seinem lila Pulli hatte da keine Probleme. Ich finde, die Farbe steht ihm gut. 

   


     

15.2.2024                    Tag 58 im Leben der T-chen

Heute ist die Thilda ausgezogen, ein neuer Lebensabschnitt beginnt für die Maus. Aberbevor es auf die Reise nach Wuppertal ging haben allle vier Gescshwister noch einmal schön zusammen gespielt. 

   

   
       Auf geht´s in ein neues Leben, das Wuppertaler Rudel hat sein neues Mitglied liebevoll empfangen.
   

13.2.2024                    Tag 56 im Leben der T-chen
Heute sind sie schon 8 Wochen alt und haben die ganze Wohnung erobert. Ist das "Klebgen" beim Mops eigentlich angeboren? Egal wo ich sitze oder stehe, ich habe immer vier kleine Mopskinder auf meinen Füßen. Wir brechen gleich auf zum Tierarzt, dann bekommen sie ihren Chip und werden geimpft.. 
     

11.2.2024                   Tag 54 im Leben der T-chen
Hier ist richtig was los. Da wuseln nicht nur vier muntere Mopskinder zwischen meinen Füßen rum, da sind auch noch zwei läufige Mädels (Pauline und Susanna), die extra beschäftigt werden müssen, und ein liebeskranker Randolph, der wie ein Wolf heult und betüdelt werden will. Also über Langeweile brauche ich mich wirklich nicht beschweren. 
Dazu kommen noch Berge von Wäsche und schmutzige Fußböden. Aber die Hausarbeit muss dann schon mal ein Weilchen warten, bis die Kleinen satt und zufrieden eingeschlafen sind und das Rudel friedlich die ungewohnte Ruhe genießt.

                Inzwischen geht´s morgens erst mal zusammen mit den Mopsmädels nach Draußen

   

   


   

10.2.2024                    Tag 53 im Leben der T-chen

Inzwischen haben sie das ganze Haus erobert, eingeschlossen das "Ohne-Dach-und-Wände-Zimmer". Leider habe ich nicht immer die Kamera mit dabei, deshalb gibt es hier jetzt nur ein paar "nach dem Frühstück - drinnen" Fotos. Tillmann war noch im Flur unterwegs und hatte keine Lust auf Fotos.

   
                                Theo                                                    Susanna mit Theo
   

                                    Thilda                                                        Thimo

9.2.2024                      Tag 52 im Leben der T-chen

                                         Der Weihnachtsdackel

   

        Theo hat den Weihnachtsdackel gefunden. Thimo schaut neugierig, was hat der Theo da entdeckt? 

   
                              Nein, der Tillmann soll den Weihnachtsdackel Dackel nicht bekommen.

   

Wenn Drei sich streiten gewinnt der Tillmann, um später gemütlich bei UrUrUroma Bubbles zu kuscheln.

8.2.2024                         Tag 51 imLeben der T-chen
Heute sind sie mir doch ganz ohne zu zögern über die Trittstufe in den Flur gefolgt. Die Jungs haben dann sogar noch nach kurzer Inspektion das "Ohne-Dach-und-Wände-Zimmer"  erobert. 
   

     
                                                      Tillmann und Theo
7.2.2024                     Tag 50 im Leben der T-chen
Und zack, da sind sie schon 7 Wochen, die Zeit rennt. Inzwischen haben sie auch die Küche erobert und flitzen, am liebsten hinter Susanna her, durch die ganze Wohnung. Das Rudel nimmt es gelassen. Die Zeit,wo man mal entspannt am Computer sitzen kann, wird seltener,  denn sie schlafen immer weniger. Dafür wird gerne wild gekämpft. Thilda als einziges Mädchen in der Männer-WG, lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen.
   

  

   


   
 
4.2.2024                    Tag 47 im Leben der T-chen
Da legt man sich gemütlich mit der Mopsbande hin, schläft dann beim Dschungelcamp ein und wacht  mit 2 Möpslein mehr im Bett auf: Theo und Thimo haben auch die letzte Treppenstufe gemeistert.
   
                     Sie schlafen außer Hause, nur nachts kommen sie noch ins Welpengitter.
   
             Tillmann: Wer stört meinen Schlaf?                               Ich bin dann mal weg.
3.2.2024                   Tag 46 im Leben der P-chen
Heute war ein großer Tag für die T-chen, sie haben mit ihren Pateneltern ihren ersten Ausflug in den Wald gemacht. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt und der Boden war matschig. Klein Tillmann war da nicht so begeistert , den anderen war´s egal. 
     
                                      Anschließend wurde noch ausgiebig gekuschelt. 
   

   

1.2.2024                     Tag 44 im Leben der T-chen
Nachdem Theo entdeckt hat, dass er zwischen den Gitterstäben der Kindersicherung ganz am Rande noch durchpasst, wuselt er inzwischen munter zwischen den neugierigen Rudelmitgliedern umher. Es hat auch gar nicht langfe gedauert, da ist Thimo seinem Beispiel gefolgt. 
             Direkt nach dem Frühstück mit Nachschlag bei Nanna-Xena geht´s ab durch´s Gitter.
   
                         Thilda hat dem bunten Treiben im Nebenzimmer neugierig zugeschaut.
       

   


31.1.2024                   Tag 43 im Leben der T-chen
Gestern waren sie 6 Wochen und wir haben den Tierarzt besucht. Dort wurden sie gründlich untersucht und dann gab es die Puppy-Impfung. Nun dürfen sie die weite Welt erobern, natürlich noch vorsichtig, nicht gerade auf der Hundewiese. Aber hinterm Haus auf der Kuhweide, wo keine Hunde unterwegs sind, kann man schon mal einen kleinen Spaziergang wagen. 
Als am Wochenende so schön die Sonne schien, waren sie auch schon für kurze Ausflüge auf dem Hof, allerdings ohne Kamerabegleitung, dazu brauchten die Zwerge zu viel Aufmerksamkeit.
                        Dafür gibt es heute wieder ein paar Fotos aus meinem Schlafzimmer.
   

   


28.1.2024                       Tag 40 im Leben der T-chen
   
                       Das Frühstück schmeckt und Tillmann verputzt noch die letzten Krümel.
   
                          Der Thimo ist heute gut drauf und lässt sich perfekt fotografieren.
   
                       Thilda staunt über die wilde Mopsbande, die hinterm Kindergitter lauert.
 
                             Auch der kleine Tillmann schaut neugierig und wundert sich. 
 
      Nur der Theo kommt forsch ein paar Schritte näher, zankt dann aber doch lieber seine Schwester.

25.1.2024                     Tag 37 im Leben der T-chen
Heute bin ich ganz besonders spät -oder besser früh. Aber habt ihr mal einen kleinen Tillmann, der nach der Mahlzeit am Hosenbein hochwill und steinerweichend jammert, weil er auf den Arm will. Und wenn das Tillmännchen dann beschmust wird, dann hängt Thilda da und möchte bitte auch. Theo und Thimo rangeln noch in Bubbles Kuschelbett, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann werden sie auch ihre Schmuseeinheiten fordern. Und bis sie dann endlich müde sind, auf meinen Füßen einschlafen und ich sie ins Welpengitter verfrachten kann, da vergeht halt die Zeit. Wenn siue dann endlich friedlich schlafen, dann habe ich endlich Zeit für den Computer.  
   
 
   

24.1.2024                   Tag 36 im Leben der T-chen

Spät aber nie, so eine Welpenbande macht aber auch jede Menge Arbeit. Die Zwerge wollen nicht nur gefüttert und gesäubert sondern auch bespaßt und geknuddelt werden und das braucht von Tag zu Tag mehr Zeit. Das genieße ich sehr, auch wenn es dann mehr und mehr am Computer fehlt. 

   
                                            Nach dem Frühstück mit Nachschlag...
   
.                                                             .. wird gespielt.

   

                                                 Thilda geht schon auf Abenteuersuche.
   
                                   Theo                                                      Tillmann
    Thilda                                                 Thimo
22.1.2024                  Tag 34 im Leben der T-chen

Heute Morgen bekamen die Ärmsten den ersten großen Schreck ihres Lebens. Ich hatte ihnen Rinderkopfstreifen zum Knabbern und Spielen gegeben. Als ich kurz das Schlafzimmer verließ, um mein Telefon zum Aufladen wegzulegen, gab  es plötzlich ein böses Meckern von Frohlinde und fürchterliches Geschrei der Zwerge. 

Was war passiert? Frohlinde hatte die Knabbereinen entdeckt und war einfach oben vom Bett ins Welpengitter gesprungen. Und weil sie ihre Beute vor den Kleinen in Sicherheit bringen wollte, hat sie sie wohl gemaßregelt. Leider geschieht das bei der Rudelchefin immer ziemlich hart und laut, das mussten schon viele Welpen erleben. Verletzt hat sie aber noch nie ein Mopskind.

Trotzdem, der Schock saß tief. Tillmann hat sich gleich eingebuddelt, Thilda und Thimo kuschelten sich, möglichst weit Weg vom Ort des Überfalls,  in der Kackecke zitternd zusammen, nur Theo reagiert sofort und kam mir entgegengelaufen. 

Es hat fast eine Stunde gedauert, bis sich alle wieder beruhigt hatten. Die Rinderhautstreifen habe ich zur Sicherheit eingesammelt, die gibt´s jetzt nur noch unter Aufsicht.


Nach dem Frühstück war die Welt zum Glück wieder in Ordnung und nachdem noch eine Weile gespielt wurde, schliefen sie auch wieder entspannt und friedlich in ihrem Kuschelbett.

   

   

20.1.2024                   Tag 32 im Leben der T-chen
Eigentlich sollte es ein gemütlicher Tag werden mit lieben Besuch und viel Knuddeln für die Welpen. Doch dann gab es plötzlich Stress mit Hildegard. Ein heftiger Streit im Rudel führte dazu, dass sie verletzt wurde. Über die Notrufnummer konnte ich zum Glück meinen Tierarzt erreichen und der Besuch hat uns zur Praxis gefahren, weil mein Auto zugefroren war. So wurde es nix mit Teilchen und Kaffee, aber Hildegard geht´s zum Glück wieder besser. Hast du Möpse, dann ist immer was los.
   
                                                                   Theo

   

                                                                 Tillmann
   
                                                                          Thilda
   
                                                                  Thimo
19.1.2014                     Tag 31 im Leben der T-chen

Heute war mal wieder Nagelschneiden angesagt und sie waren so brav. Als Belohnung gab´s oben drauf noch die zweite Wurmkur - arme T-chen. Dafür haben sie jetzt ein heißgeliebtes Kuschelbett.

   
                                    Theo                                                         Tillmann
   
                                    Thilda                                                       Thimo
18.1.2024                  Tag 30 im Leben der T-chen

Thimo hat heute fleißig beim Aufräumen im Welpengitter geholfen. Tillmann und Thilda schauen zu.

   

   

17.1.2024                  Tag 29 im Leben der T-chen

Thilda und Theo fressen schon ganz alleine, Tillmann und Thimo bekommen´s noch gerne mit dem Löffel gereicht. Morgen haben sie wieder Beautytermin, die Krallen werden geschnitten.  

   
         Nanna-Xena putzt den Napf, Theo schaut zu.             Tillmann übt  mit dem wilden Blick.

16.1.2024                    Tag 26 im Leben der T-chen
Schon 4 Wochen sind sie heute, die Zeit fliegt. Noch sind sie sicher im Welpengitter, aber noch eine Woche weiter und sie wuseln durch die Wohnung. Gestern habe ich mir einen Tag Auszeit genommen. Sie sind jetzt schon länger wach. Da beschäftige ich mich mit ihnen statt Fotos zu machen..
     
Einer fehlt immer, Thimo war nach seiner "Löffelmahlzeit" Pappsatt und ist gleich eingeschlafen. Dafür haben Theo und Tillmann sich einen kleinen Kampf geleistet bis Theo auch eingeschlafen ist.
     
Tillmann hatte heute reichlich Pfeffer im Hintern. Kaum war Theo weggedöst, da hat er sich mit seiner Schwester Thilda angelegt. Die war total überrascht und wurde von Tillmann sogar umgeworfen.  

14.1.2024                   Tag 26 im Leben der T-chen
               Alles versorgt, sauber, satt und zufrieden. Hier sind wieder ein paar Fotos von heute.
   
 
   

13.1.2024                 Tag 25 im Leben der T-chen
Heute bin ich sehr spät, aber jetzt, wo die Zwerge zu spielen beginnen, verbringe ich halt viel Zeit mit ihnen. Jetzt sind sie satt und schlafen, da will ich schnell ein paar aktuelle Fotos einstellen.
     
                      Tillmann hat sich heute von seinen zukünftigen Pateneltern verwöhnen lassen.
   
                                     Theo hat sich heute mal von seiner Vorderseite gezeigt.
   
        Die hübsche Thilda, im Spiel mit Tillmann, Theo flirtet mit der Kamera, Thilda macht´s ihm nach.
12.1.2024                       Tag 24 im Leben der T-chen

Trinken bei Mama, anschließend Brei vom Löffel, dann spielen und schmusen und nun schlafen sie wieder glücklich und zufrieden. Und ich darf daran teilhaben - da wird einem ganz warm um´s Herz.

   
                          Satt und zufrieden                                                   Thilda

   

                                 Thimo                                                        Tillmann
11.1.2024                     Tag 23 im Leben der T-chen 
So langsam wird es ernst. Sie schlafen friedlich und ich würde sie gerne alle hier behalten, aber sie werden leider irgendwann ausziehen müssen. Ich möchte noch gar nicht daran denken, aber planen muss ich schon. Für Thilda steht ja schon fest, dass sie bleibt, aber in Wuppertal leben wird. Thimo ist auch schon in festen Händen. Tillmann und Theo bekommen am Wochenende ihren ersten Besuch. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bewerber.  
   
                                Thilda                                                          Tillmann
10.1.2024                    Tag 22 im Leben der T-chen

      Zu spät, ich weiß, aber heute hatten die T-chen Besuch und das kostet Zeit, die man gerne schenkt.

   

                                                                 Hungrig

  ,

                                                                Abgefüllt
9.1.2024                     Tag 21 im Leben der T-chen
Heute gab´s die erste Dosis Wurmkur, also Tartar schmeckt definitiv besser. Nach dem Frühstück wurde dann noch eine Runde gespielt. Das schaut noch sehr entspannt aus, weil sie meist wie die Schildkröten auf dem Rücken liegen, mit den Beinchen in der Luft strampeln und zu beißen versuchen.  
   

   
                         Theo und Thimo                                              Thimo und Theo
8.1.2024                  Tag 20 im Leben der T-chen
Der Thimo!!! Er hat heute als erster die 800g Marke geknackt. Er ist ein absoluter Schmuser und genießt nach der Extra-Mahlzeit hingebungsvoll seine Bauchmassage. Ach die Jungs! Es sind solche Charmeure.
     
 
7.1.2024                      Tag 19 im Leben der T-chen

                         Heute gab´s die erste Breimahlzeit, man sieht´s an Tillmanns Bäuchlein.

   
                                               Thimo und Tillmann - die ersten Spielversuche 
   
                                 Thimo                                                             Theo

   

Gewichte:

1.: 669g

2.: 554g

3.: 728g

4.: 759g


6.1.2024                    Tag 18 im Leben der T-chen
             Heute wurden wieder Einzelfotos gemacht. Sie schauen schon sehr neugierig in die Welt
     

5.1.2024                   Tag 17 im Leben der T-chen

Gestern gab es zum erst Mal Tartar. Das rohe Fleisch fanden allle so lecker, dass sie sogar schon alleine gefressen haben. Von wegen ein Kügelchen zum Lutschen! Ich glaube, bald muss ich zufüttern. Aber da sie alle noch gut zunehmen, warte ich noch ein Weilchen. 

   

4.1.2024                       Tag 16 im Leben der T-chen
                                                    Beim Frühstück und danach.  
   

   


3.1.2024                     Tag 15 im Leben der T-chen
Wohlgenährt und rundherum zufrieden treten die T-chen in ihre neue Lebensphase ein. Bald geht´s hier rund und ich freu mich schon darauf. Mal sehen, was die alten Tanten dazu sagen werden.
     
Gewichte:

1.: 534g

2.:418g  Der kleine Tillmann hat in 2 Tagen am meisten zugenommen, 69g

3.:601g

4.:611g


2.1.2024                      Tag 14 im Leben der T-chen

Sie starten die ersten Spielversuche, Wenn ich sie in der Hand halte, machen sie Anstalten, mich in die Finger zu beißen. Satt und zufrieden genießen sie es, wenn ich ihre dicken Bäuche streichel. Heute war die liebe Denise aus der Tierarztpraxis hier zum Krallenschneiden. Ich habe sie festgehalten und unsere enge Bindung war deutlich spürbar - sie haben ganz brav stillgehalten. Okay, Thilda war erst anderer Meinung, ließ sich dann aber doch noch überzeugen.

   

   Abgefüllt, es wird Zeit, dass sie sic  bewegen, Thilda und Thimo steuern schon auf die 600g Marke zu.  

   

         Schüsselbilder, ein Versuch, nur Theo war wirklich kooperativ, Thimo hat sich gleich rumgedreht.


1.1.2024                       Tag 13 im Leben der T-chen

                            Auf in ein neues Jahr, ihr Süßen, wir passen alle gut auf euch auf. 

   


31.12.2023                  Tag 12 im Leben der T-chen

Auf ius Neue Jahr! Der kleine Tillmann ist satt und zufrieden. Die Knallerei stört keinen meiner Möpse. 

   


30.12.2023                  Tag 11 im Leben der T-chen
Der kleine Tillmann bekommt zwischendurch immer eine Extra-Mahlzeit. Er genießt es dann aber auch, zusammen mit seinen Geschwistern an der Milchbar abzuhängen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass ich dabei beobachtet werde. 
   
Tillmann mittendrinn, wenn er eine Zitze erwischt hat, dann hält er sie eisern fest. Und wenn in der unteren Reihe Gedränge herrscht, dann nimmt er halt die obere. Theo macht´s ihm nach.
   

   

                                                            Thimo und Thilda

29.12.2023                Tag 10 im Leben der T-chen
Klein Tillmann hat mich heute in den frühen Morgenstunden bei einer seiner Extra-Mahlzeiten (alleine an Mama Brust bei freier Zitzenwahl) angeblinzelt. Seine Geschwister lassen sich damit noch ein wenig Zeit, aber lange wird es nicht mehr dauern. Ich freue mich schon darauf, wenn sie zu spielen beginnen.
     

28.12.2023                   Tag 9 im Leben der T-chen

Inzwischen geht alles ruhig seinen Gang. Susanna genießt ihren Urlaub in Wuppertal, Nanna-Xena ist mit ihren Kindern am liebsten im Korb auf dem Bett und die alten Tanten passen auf. Inzwischen ist auch Josephin mit ins Schlafzimmer gezogen. Tillmann ist zwar der kleinste Welpe und braucht ab und zu meine Hilfe, damit die anderen ihn nicht wegdrängen, aber er ist munter und entwickelt sich gut.

 

27.12.2023                  Tag 8 im Leben der T-chen
Heute gibt es mal keine Fotos, nur Gewichte. Thilda und Thimo haben ihr Geburtsgewicht inzwischen verdoppelt, bei Theo und Tillmann fehlen noch ein paar Gramm, beim kleinen Tillmann sind es nur 4g.
Gewichte:

1. 348g

2. 240g

3. 388g

4. 379g


26.12.2023                   Tag 7 im Leben der T-chen
Heute hatten wir lieben Besuch, der hat nicht nur für das Rudel viel Hundewürstemitgebracht, sondern auch für mich eine gute Flasche Whiskey und ein bisschen Sonne. So kann es bleiben. Natürlich haben wir auch jede Menge Fotos gemacht, danke dafür, liebe Nicole. 
   

   
                                  Theo                                                           Tillmann
   
                                     Thilda                                                         Thimo
25.12.2023                  Tag 6 im Leben der T-chen

Regen, Regen, nichts als Regen, da genießt das Rudel gerne die Ruhe in der warmen Küche. Frohlinde und Hildegard leisten Nanna-Xena Gesellschaft an der Welpenkiste, während Bubbles, meist tief und seelig, in ihrem Kuschelbett das Wetter verpennt. Die Zwerge werden von Tag zu Tag agiler. Wenn sie hungrig sind, hat man das Gefühl man wolle einen Fisch in die Hand nehmen, so wild reagieren sie. Aber wenn sie dann endlich satt sind, dann genießen sie meine ausgiebigen Streicheleinheiten. 

     
 
   
                                                               Mopswäsche

   

                        Tillmann auf Thimo                                                 Tillmann

   

                                 Thilda                                                           Theo

24.12.2023                  Tag 5 im Leben der T-chen
Es läuft alles friedlich ab, Nanna-Xena duldet Frohlinde, Hildegar und Bubbles im Schlafzimmer, sie kuschel sogar mit Hildegard und Frohlinde und schläft mit ihnen zusammen, und natürlich auch mit mir,   in meinem Bett. Frohlinde ist ganz wild darauf, die Kleinen zu bemuttern und sitzt immer mit gespanntem Gesicht in der Nähe und beobachtet alles. Sie kann es kaum erwarten, dass sie sie auch putzen darf.

   


   

Gewichte

Welpe Nr.1: 280g

Welpe Nr.2: 192g

Welpe Nr.3: 308g

Welpe Nr.4: 287g


23.12.2023                Tag 4 im Leben der T-chen

Nanna-Xena liebt es, wenn ich sie mit ihrer Kinderschar zu mir auf´s Bett hole. So ist sie mit mir auf Augenhöhe und ich habe die T-chen ganz nah bei mir.

   


22.12.2023                   Tag 3 im Leben der T-chen

Man kann ihnen beim Wachsen zuschauen. Die nackten Bäuche sind dick und rund, sie räckeln sich zufrieden und strecken die Beine in die Luft. Ganz besonders genießen sie meine Streicheleinheiten.


Jetzt gibt es auch endlich Namen: 


1.Welpe: Little Lions that´s right Theo

2.Welpe: Little Lions time for Tillmann

3.Welpe: Little Lions talk of the town Thilda 

4.Welpe: Little Lions together with Thimo 


     

   

 Gewichte:

1.Welpe:  248g

2.Welpe:  156g

3.Welpe: 258g

4.Welpe: 244g


21.12.2023                  Tag 2 im Leben der T-chen

Allen geht es gut. Nanna-Xena ist eine erfahrene und entspannte Mutter. Sie ist gerne dabei, wenn das Küchenrudel frei gelassen wird, kuschelt auch mit der Familie, bis sie dann plötzlich aufsteht und ins Schlafzimmer möchte. 

Ihre Welpen versorgt sie völlig sellbständig, sie liebt es allerdings ganz besonders, wenn ich ihr dabei Gesellschaft leiste. Frohlinde´s, Hildegard´s und Bubbles Anwesenheit wird notgedrungen geduldet und sie dürfen auch nachts mit im Bett schlafen. Es ist nur verboten, sich zu sehr der Wurfbox zu nähern, dann werden sie sofort von der Mama weggedrängt.

                                           So entspannt darf es gerne weitergehen


   

                                              Wie kann man nur so frühstücken? 

   


 20.12.2023                  Tag 1 im Leben der T-chen

   

                     Ein zufriedenes Häufchen                   Welpe Nr.1, Welpe Nr.2 und das Mädchen, Nr.3

   

                        Welpe Nr.1, Rüde                                             Welpe Nr., Rüde

   

                  Welpe Nr.3, Hündin, bleibt                                        Welpe Nr.4, Rüde