Neuigkeiten

 

6.11.2019

Seit dem 11.9. wohnt Zelda bei uns. Sie wurde wegen beruflicher Veränderungen abgegeben. Weil sie dauernd Urin absetzte, habe ich sie meinem Tierarzt vorgestellt. Nach Ultraschall und Röntgen war klar, sie hatte einen großen Stein in ihrer Blase. Der Urintest ergab Struvit.

Ab sofort musste Zelda eine strenge Diät einhalten. Doch die Mühe hat sich gelohnt, am 4.11. war kein Stein mehr auf dem Röntgenbild zu finden. Die Maus braucht jetzt zwar eine spezielle Fütterung, damit sich auch nichts Neues mehr bilden kann, aber die Zeit der "Tapetenkleister-Fütterung" ist glücklicherweise vorbei.

Nun ist Zelda auch so weit, dass sie sich nach einer neuen Mopsfamilie umzuschauen kann. Sie wünscht sich ein Zuhause, wo sie nicht lange alleine bleiben muss, gerne auch mit Zweitmops/-hund und Kind/ern.

       

 

       

      

 

       

Hier ist ihr Steckbrief:

Zelda, Hündin, geboren Mai 2016, unkastriert, freiatmend, 33 cm hoch, 8,75 kg

Charakter: ruhig und freundlich, aber auch neugierig und aufgeschlossen.

Sie hat sich sehr gut ins Rudel eingefügt, war erst vorsichtig, ohne unterwürfig zu sein. Inzwischen kann sie ihre Meinung auch schon mal etwas lautstark vertreten, jedoch ohne jede Bösartigkeit (man muss sich ja nicht immer gleich die Butter vom Brot nehmen lassen). Sie ist nicht futterneidisch, fährt gerne Auto, auch wenn sie anfangs schon mal meckert und ist auch fremden Menschen und Hunden freundlich zugetan. 

Bei Interesse an dieser wundervollen Mopshündin stehe ich gerne mit mehr Infos zur Verfügung:

                  Telefon: 022662163 oder per Mail: Thelen1@web.de

 

 

2.11.2019

Auf der Seite: "Über mich" neue Fotos eingestellt.

30.10.2019

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

25.10.2019

Auf der Seiten: "Mein Tagebuch/Tagebuch 2019" und: "Meine Möpse/Nanna-Xena" neue Fotos eingefügt.

20.10.2019

Die Seite: "Meine Zucht/Gedanken zur Zucht" überarbeitet und neue Fotos eingestellt.

18.10.2019

Auf den Seiten: "Meine Möpse/Mattis/Hildegard" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Mein Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

 

15.10.2019

So ein neuer Computer ist schon eine echte Herausforderung. Ich kämpfe zur Zeit noch mit der Technik, meine Kamera ebenfalls, deren Treiber einfach nicht erkannt wird. Dabei gibt es schon eine Menge schöner Fotos vom Hosta-Herbst, von unserer Ausdauerprüfung am 12.10. und vom letzten Lüdenscheider Mopstreffen für dieses Jahr am 13.10. Aber das wird noch, versprochen.

 

             

 

7.10.2019

Auf derSeite: "Mein Tagebuch/Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

29.9.2019

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Mein Tagebuch 2019" neue Fotos eingefügt.

28.9.2019

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Mein Tagebuch 2019" neue Fotos eingefügt.

25.9.2019

Titelseite: "Willkommen" überarbeitet und neue Fotos eingefügt.

22.9.2019

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Mein Tagebuch 2019" neue Fotos eingefügt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis, Hildegard und Edeltraut"" neue Fotos eingefügt.

Auf der Seite: "Lieblingsfotos" neue Portraits von Hildegard eingefügt.

 

       

 

15.9.2019

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Mein Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

9.9.2019

Auf den Seite: "Meine Möpse/Mattis/Frohlinde" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Mein Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

31.8.2019

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Mein Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

25.8.2019

Auf der Seite: "Meine Zucht/Wurfplanung" neue Fotos eingestellt.

15.8.2019

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Mein Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

3.8.2019

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" neue Fotos eingestellt.

17.7.2019

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Mein Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Nanna-Xena" neue Fotos eingestellt.

6.7.2019

Die Seite "Mopsfamilie" überarbeitet und ergänzt

4.7.2019

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Tagebuch 2019 neue Fotos eingestellt.

 

29.6.2019

Mattis ist heute Vater von 5 schwarzen Welpen geworden, 4 Mädels und ein Bub.

                            Herzlichen Glückwunsch " Pug´s Mopsbude".

     

 

 

26.6.2019

Auf der Seite "Lieblingsfotos" ganz viele Hildegard-Portraits eingefügt

                             

25.6.2019

Auf der Seite "Lieblingsfotos" ganz viele neue Bilder eingestellt.

 

24.6.2019

Da ja meine Homepage "upgeloaded" wurde,  habe ich mich gleich ans Werk gemacht und alle Seiten noch einmal überarbeitet. Im Ordner "Meine Würfe" sind alle vom A bis zum M-Wurf mit neuer Schrift versehen, kontrolliert und überarbeitet worden. Es hat viel Zeit gekostet, aber auch jede Menge Spaß gemacht. Ich habe es sehr  genossen, alte Zeiten noch einmal Revue passieren zu lassen.

Auch die Ordner "Meine Möpse" und "Mein Tagebuch" zeigen sich inzwischen im neuen Outfit. Viel Spaß beim Lesen! Über einen kleinen Eintrag im Gästebuch würde ich mich riesig freuen.

Auf der Seite: "Meine Zucht/Wurfplanung" neue Fotos eingestellt.

 

14.6.2019

Die Seite: "Mein Tagebuch/Tagebuch 2018/ 2019" überarbeitet.

Die Seite: "Meine Möpse/Nanna-Xena vonm Schormoor" überarbeitet und neue Fotoseingestellt.

13.6.2019

Die Seiten: "Mein Tagebuch/Tagebuch 2016 und 2017" komplett neu überarbeitet.

12.6.2014

Sie Seiten: "Mopsgeschichten 2012" und Tagebuch 2014 und 2015" komplett neu überarbeitet.

Ich muss sagen, es ist zwar viel Arbeit und kostet viel Zeit, aber es macht auch jede Menge Spaß, sich die alten Zeiten noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, Fotos von früher anzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen. Ich mache bestimmt bald weiter, aber jetzt brauche ich erst mal eine Pause.

11.6.2019

Die Seiten: "Mein Tagebuch/Tagebuch 2011, 2012, 2013" und Mopsgeschichten 2011" neu überarbeitet

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" neue Fotos eingestellt.

    

10.6.2019

Auf derSeite: "Tagebuch/Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

Die Seite: "Lieblingsfotos" überarbeitet.

7.6.2019

Auf der Seite: "MeineMöpse/Edeltraut" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Frohlinde" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Hildegard" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Josephin" neue Fotos neu eingestellt.

6.6.2019

Seite: "Willkommen" überarbeitet und neue Fotos eingestellt.

4.6.2019

Auf derSeite: "Tagebuch/Tagebuch 2019" neue Hostabilder eingestellt.

2.6.2019

Auf der Seite: "Gedanken zur Zucht" Fotos eingestellt

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

30.5.2019

Alles wieder in Ordnung!!!

Auf der Seite: "Meine Möpse" eine neue Seite für Nanna-Xena eingerichtet.

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2019" viele neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" neue Fotos eingestellt.

 

9.5.2019

Leider ist mein Speicherplatz ausgereizt und ich muss eine neue Lösung finden. Deshalb wird es in der nächsten Zeit keine Fotos sondern nur kurze Mitteilungen geben.

10.4.2019

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

7.4.2019

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

17.3.2019

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2019" neue Fotos eingestellt.

18.2.2019

Neue Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2019" eingerichtet.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" neue Fotos eingestellt.

 

                                            Zufälle gibt´s!

Ich habe meine alte Homepage wieder entdeckt: icys-world.hPage.de. Zuerst wollte ich sie löschen. Doch beim Stöbern kamen so viele Erinnerungen hoch und auch das ein oder andere Tränchen ist geflossen. Vielleicht habt ihr ja Lust, mal reinzuschauen. Ich würde mich freuen.

 

                     Wir wünschen ein Frohes Neues Jahr

   

                 Herzlichen Dank an Melanie Arendt von der Mopsgalerie für die wunderschöne Collage 2019

 

21.12.2018

Ich habe zwei fürchterliche Wochen mit täglichem Tierarztbesuch hinter mir. Hildegards Welpe ist im Mutterleib gestorben. Zum Glück konnte sie gerade noch rechtzeitig kastriert werden. Inzwischen hat sie sich von den Strapazen wieder gut erholt. RIP - kleiner Nikolaus.

6.12.2018

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neues Foto eingestellt.

Laut Röntgenbild vom 1.12. trägt Hildegard nur einen Welpen. Ich warte gespannt auf die Geburt.

29.11.2018

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" neue Fotos eingestellt.

28.11.2018

Auf den Seiten: "Meine Möpse/Bubbles/Frohlinde/Hildegard/Nightlong" neue Fotos eingestellt.

18.11.2018

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

17.11.2018

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

9.11.2018

 Wir kommen gerade vom Tierarzt. Nun steht es also schwarz auf weiß fest: Hildegard ist schwanger!

    

                         Ich freue mich riesig auf meinen N-Wurf Anfang Dezember.  

 

Auf der Seite: "Meine Zucht/Wurfplanung" neues Foto eingestellt.

 

     

                                               Mattis Sohn Ingo vom Cappenberger See

 

29.10.2018

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

26.10.2018

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

19.10.2018

Auf der Seite: "Meine Zucht/Wurfplanung" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis"neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2018"neue Fotos eingestellt.

 

Am 17.10. ist Mattis in der Mopszucht vom Cappenberger See Vater von zwei prächtigen Welpen geworden, einem schwarzen Rüden mit einem Geburtsgewicht von 225 g und einem beigen Mädel mit einem Geburtsgewicht von 245 g. Mutter Johanna und ihren Welpen geht es gut.

Da es der I-Wurf vom Cappenberger See ist, wird die Hündin nach mir "Inge" heißen und der Rüde "Ingo".

    

 

10.10.2018

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" Urlaubsbilder eingestellt.

25.9.2018

Auf den Seiten: "Meine Möpse/Mattis/Minnie Maus" neue Fotos eingestellt.

24.9.2018

Auf der Seite: "Meine Möpse/Nightlong" neue Fotos eingestellt.

22.9.2018

Auf den Seiten: "Meine Möpse/Frohlinde/Bubbles/Hildegard/Josephin" neue Fotos eingestellt.

19.9.2018

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

 

       

                                                                Herbst

11.9.2018

Auf der Seite: "Meine Zucht/Gedanken zur Zucht" Beschreibung erblicher Erkrankungen hinzugefügt.

9.9.2018

Auf der Seite: "Meine Möpse/Minnie Maus" neue Fotos eingestellt.

5.9.2018

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" Ergebnisse der Ankörung eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

19.8.2017

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

8.8.2017

Auf der Seite: "Wurfplanung" neue Info eingestellt.

 

Mattis hat seinen umfangreichen Gesundheitcheck bestanden. Mehr Infos gibt es auf der Seite "Tagebuch 2018"

Die genauen Ergebnisse der Ankörung sind auf seiner Seite: "Meine Möpse/Hello Mattis!!!" veröffentlicht. Mattis ist nun ein anerkannter Deckrüde und steht untersuchten Mopshündinnen auf Anfrage zur Verfügung.

     

            

23.7.2018

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Mops-Familie" Fotos der Wuppertaler Mop-Männer-WG eingestellt.

10.7.2018

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" neue Fotos eingestellt.

       

Dieser wunderschöne Schnappschuss ist der Nicole gelungen. Ihre Mopsjungs Mombrecht und Max (hintere Reihe) hatten Besuch von den beiden Mädels Marie-Anne und Malwine,  auf dem Foto ist also die halbe M-chen Bande versammelt.

Schade, dass ich diesen Wurf nicht noch einmal wiederholen kann, der Rüde steht leider nicht mehr zur Verfügung. So bin ich wieder auf der Suche nach einem gesunden, kleinen, kompakten Rüden und das ist gar nicht so einfach.

 

2.7.2018

Auf der Seite:"Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Minnie Maus" neues Foto eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" neue Fotos eingestellt.

29.6.2018

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Hildegard" neue Fotos eingestellt.

15.6.2018

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

27.5.2018

Auf der Seite: "Meine Möpse/Minnie Maus" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

16.5.2018

Auf der Seite: "Meine Möpse/Minnie Maus" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Mein Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

10.5.2018

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Zucht/Gedanken zur Zucht" neue Fotos eingestellt und Text ergänzt.

5.5.2018

Auf der Seite:"Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

18.4.2018

Auf der Seite: "Meine Möpse/Minnie Maus" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" neue Fotos eingestellt

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

26.3.2018

Auf der Seite: "Meine Möpse/Minnie Maus" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

24.3.2018

Neue Seite: "Meine Möpse/Minnie Maus" eingerichtet.

23.3.2018

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Mattis" neue Fotos eingestellt.

 

Geplant ist ein monatlich stattfindendes Treffen in Lüdenscheid (jeder 2. Sonntag im Monat).

Erster Termin ist der 13.5.2018 ab 13 Uhr.

Navi-Adresse wäre: Gasthof Bräcker, Otlinghauser Straße 25 in 58509 Lüdenscheid (am Gasthof links vorbei Richtung Felder, im Wäldchen befindet sich der SV-Hundeplatz) Eintritt: 3 € pro Hund, Speisen und Getränke gibt es im Vereinhaus

Ich freu mich schon, weil die M-chen ihren Geburtstag feiern und vollzählig erscheinen werden.

 

18.3.2018  

Auf der Seite:"Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

4.3.2018  

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

27.2.2018  

Auf der Seite: "Meine Möpse/Frohlinde" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Hildegard" neue Fotos eingestellt.

26.2.2018

Auf der Seite: "Meine Möpse/Bubbles" neue Fotos eingestellt.

25.2.2018

Neue Seite: "Meine Möpse/Mattis" eingerichtet.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Edeltraut" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Josephin" neue Fotos eingestellt.

24.2.2018

Auf der Seite: "Meine Möpse/Abigal" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2018" neue Fotos eingestellt.

18.1.2018

Neue Seite: "Tagebuch 2018" eingerichtet und Fotos eingestellt.

31.12.2017

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

23.12.2017

Auf der Seite: "Willkommen" neues Foto eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Nachricht eingestellt.

16.12.2017

             Mattis ist wieder zu Hause - manchmal kommt es anders, als man denkt.

     

10.12.2017

Auf der Seite: "Wurfplanung" neuen Text und Fotos eingestellt

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

22.10.2017

Auf der Seite: "Meine Zucht/Wurfplanung" neues Foto eingestellt.

 

                      Seit dem 1.10.2017 wohnt Marie-Anne bei ihrer Schwester Malwine.

                                

 

17.10.2017

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "M-Wurf" neues Foto eingestellt.

Auf der Seite: "Mops-Familie" neues Foto eingestellt.

30.8.2017

Auf der Seite: "Mops-Familie" neue Fotos eingestellt.

26.8.2017

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Mops-Familie" neue Fotos eingestellt.

10.8.2017

Auf derSeite: "Tagebuch 2017"neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

3.8.2017

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

 

Es ist entschieden! Hier sind sie - unsere beiden neuen Rudelmitglieder, meine Ur-Ur Enkelkinder.

Darf ich vorstellen:

                                     Little Lions  my Marie-Anne

     

 

                                Little Lions my sweet Minnie Maus

     

 

1.8.2017

Auf der Seite: "M-Wurf"neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

 

28.7.2017

Ich war heute mit den vier eM-chen im Sauerland bei der lieben Melanie zum Fotoshooting. Jetzt warte ich gespannt auf die Bilder. Aber mit Malwine als Regieassistentin kann ja nichts schief gehen.

     

                        Vielen Dank, lieber Melanie - Papa, für diesen gelungenen Schnappschuss.

 

25.7.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotoseingestellt.

Malwine hat das passende Zuhause gefunden. Sie wird Einzelprinzessin mit eigenem Haus und Garten und bleibt bis Ferienende noch bei mir.                    

Mattis hat seine Beschützerin gefunden. Sein neuer Kumpel wird ein netter Frenchy sein. Bis zum Ferienende wird er aber noch bei mir bleiben.

     

 

16.7.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Hostabilder eingestellt (Ich kann´s nicht lassen!)

12.7.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" Foto von Mattis eingestellt. Er hat leider noch nicht den/die richtigen Beschützer gefunden.

                                           Little Lions make it Malwine

Malwine sucht noch Menschen, die ihrem Temperament genügend Entfaltungsmöglichkeiten bieten.

Sie ist eine korrekt gebaute, tiefschwarze, elegante Hündin mit bester Abstammung. Ihre Größe wird das Standardmaß von 30 cm nicht übersteigen. Ihre Eltern und auch viele Vorfahren sind auf HD/PL/Keilwirbel/Luftröhrendurchmesser untersucht und PDE getestet. Alle Befunde sind im Orginal einsehbar.  

Malwine möchte beschäftigt werden, am liebsten eine Hundeschule besuchen und überall mit dabei sein, damit sie dann abends ruhig und friedlich schlafen kann.

    

     Alles, was man über sie und ihre Entwicklung wissen möchte, kann man beim M-Wurf nachlesen.

       

11.7.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Hostabilder eingestellt

7.7.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt

Auf der Seite:"Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt

3.7.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt

     

                                               Hosta Purple Passion

29.6.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neues Foto eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

28.6.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Hosta-Fotos eingestellt.

26.6.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

Max hat seinen Beschützer gefunden, ich freue mich für ihn. Mattis ist noch auf der Suche.

Zwei der Jungs suchen noch geeignete Beschützer:

                                 Welpe Nummer 6 - Little Lions moments with Mattis

  

Man muss ihn einfach lieb haben, diesen fröhlichen, aufgeweckten Clown. Mattis geht neugierig auf alles Fremde zu und schließt umgehend Freundschaft mit Mensch und Tier. Er weiß allerdings auch schon ganz genau, was er will und hat seinen eigenen Kopf.

Ich suche deshalb für ihn Menschen, die sein offenes Wesen zu schätzen wissen und sich gerne von ihm erziehen lassen.

                                 Welpe Nummer 8 - Little Lions may be Max

    

Max ist ein fröhliches Seelchen, ein wenig schüchtern, aber stets freundlich und gut gelaunt und ein großer Schmuser. Für ihn suche ich ein ruhiges Zuhause, wo sich alles um ihn dreht und er sich rundherum verwöhnen lassen kann.    

20.6.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

10.6.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

9.6.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

6.6.2017

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

5.6.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Mein Tagebuch" neue Fotos eingestellt.

1.6.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neues Foto eingestellt.

 

    

 

30.5.2016

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neues Foto eingestellt.

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

Diesmal stellen sich die Jungs mit ihren besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten vor. Auch hier suchen noch zwei einen passenden Bewerber.

29.5.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

Die Mädels stellen sich mit ihren besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten vor. Zwei von ihnen wünschen sich noch passende Bewerber.

28.5.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

26.5.2016

Auf der Seite: "M-Wurf" Fotos vom 25.5. und Text von heute eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neues Foto eingestellt.

24.5.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

23.5.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

21.5.2017

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

 

    

                                                       Die ersten Knospen

20.5.2017

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

19.5.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

18.5.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

17.5.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

16.5.2017

Auf der Seite: "M-Wurf"neue Fotos eingestellt.

15.5.2017

Auf der Seite: "M-Wurf" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

14.5.2016

Neue Seite für die eM-chen eingerichtet: LittleLions M-Wurf

Die Seiten: "Wurfplanung" und "Welpenabgabe" ergänzt

 

                                   12.5.2017 - Sie sind da!!!

                

7 Welpen in 4 Stunden, wenn das keine Bilderbuch-Geburt ist. Und als ich alles aufgeräumt und gesäubert hatte, da kam plötzlich noch eine Nummer 8.  Vier Mädels und vier Jungs werden ab sofort unseren Tagesablauf bestimmen. Ich freue mich auf eine wunderschöne Welpenzeit.

Nun heißt es: Halte durch, liebe Waschmaschine! Zweimal musste sie heute schon ran und da wird sich in den nächsten 10 Wochen auch nichts dran ändern.

Auf dem Foto fehlt übrigens noch die Nummer 8, aber die war auch schwarz.

Eine Seite für die M-chen werde ich nächste Woche einrichten, im Moment möchte ich mich nur ausschlafen.

9.5.2017

Auf der Seite:"Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

1.5.2017

                                       Das Bäuchlein wächst und die Spannung steigt

    

Ich bin schon so gespannt auf meinen zweiten UrUr-Enklekinder-Wurf und würde mich riesig über eine kleine Marie-Anne freuen.

24.4.2017

                                 Juhu, wir sind wieder erreichbar!!!

       

20.4.2017

                               Leider bin ich zur Zeit ohne Telefon.

Wer mich sprechen möchte, der schickt mir bitte eine Mail (Thelen1@web.de) oder schreibt mir auf Facebook, wo ich unter meinem Namen "Inge Thelen" angemeldet bin.

 

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos eingestellt.

15.4.2017

Laut Ultraschall darf ich mich im Mai auf Mopskinder von Little Lions jolly Josephin und Triumfator Rodom iz Mopslandii freuen. Weitere Infos gibt es auch unter: Meine Zucht/Wurfplanung.

             

3.4.2017

Auf der Seite: "Meine Zucht/Wurfplanung" neuen Text eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos und Nachrichten eingestellt.

27.3.2017

Auf der Seite: "Tagebuch 2017" neue Fotos und Nachrichten eingestellt.

Am 13.3. und 15.3.2017 wurde meine Josephin von dem Rüden Triumfator Rodom iz Mopslandii belegt. In der zweiten Aprilwoche nach dem Ultraschall weiß ich mehr.

15.2.2017

Neue Seite: "Tagebuch 2017" eingerichtet.

Auf der Seite: "Meine Möpse/Josephin" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Little Lions L-Wurf (neue Seite)" neue Fotos eingestellt.

Am 9.2.2017 hat Josephin ihre Zuchttauglichkeit bestanden, näheres darüber gibt es auf ihrer Seite.

16.1.2017

Die Seite: "Unser Zuhause" überarbeitet.

11.1.2017

Auf der Seite: "Little Lions L-Wurf (Neue Seite)" neue Fotos eingestellt.

4.1.2017

Auf der Seite: "Meine Möpse/Josephin" neue Fotos eingestellt.

3.1.2017

                           Neues Jahr - neues Glück!

Das Lindlarer Rudel wünscht allen Freunden ein friedliches 2017. Mögen Gesundheit, Zufriedenheit und Glück eure treuen Begleiter sein. Und vergesst nicht: Mit Mops/Möpsen macht das Leben noch mal so viel Spaß.

                                                  

 

Auf der Seite: "Meine Zucht/Wurfplanung" neuen Text eingefügt.

Neue Seite für Josephin eingerichtet.

28.12.2016

Auf der Seite: "Little Lions L-Wurf"neue Fotos eingefügt.

23.12.2016

Die Seiten:"Meine Möpse" alle überarbeitet und ergänzt. Es wird Zeit für Josephin´s Seite!!!

21.12.2016

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingestellt.

17.12.2016

Auf der Seite: "Little Lions L-Wurf neue Fotos eingefügt.

3.12.2016

Auf der Seite: "Little Lions L-Wurf" neue Fotos eingefügt. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Seite von: "Neue Seite" in "Little Lions L-Wurf" umbenennen kann.

Auf der Seite: "Meine Zucht/Wurfplanung Foto eingefügt.

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingefügt.

25.11.2016

Neue Seite eingerichtet: Little Lions L-Wurf (heißt leider nur: Neue Seite, aber ich arbeite dran!)

21.11.2016

Heute um 14.25 Uhr erblickte Lord Liebrecht das Licht der Welt - 197 g, Normalgeburt, Mutter und Sohn sind wohlauf.

       

                    Herzlich willkommen auf der Welt, mein kleiner UrUr-Enkel!

19.11.2016

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2016"neue Fotos eingestellt.

18.11.2016

Hildegard und ich sind gerade zurück vom Röntgen. Es ist ein wunderschöner Mopswelpe, der sich da in voller Größe auf dem Bild präsentiert. Okay, ein Geschwisterchen zum Kuscheln und Spielen wäre nicht schlecht gewesen, aber bekommt er nicht ein ganzes Rudel und mich dazu? Er wird das verwöhnteste Mopskind ever werden.

Nun warte ich gespannt auf seinen großen Auftritt nächste Woche und hoffe, dass Hildegard die Geburt gut hinbekommt. Ich gebe mein Bestes und stehe ihr zur Seite. Und für den Fall der Fälle haben wir die Notfallnummer unseres Tierarztes.

Ich freue mich auf mein erstes Ur-Urenkelkind - und auf eine entspannte Winterzeit.

28.10.2016

Juhu, wir sind schwanger!!! Wir waren heute beim Ultraschall: Hildegard trägt meine UrUr-Enkelmöpschen.

15.10.2016

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingestellt. Jetzt bin ich wieder aktuell

14.10.2016

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Mops-Familie" neue Fotos eingestellt.

10.10.2016

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingestellt.

Am 22.und 23.9.2016 wurde meine Hildegard von dem schwarzen Rüden Triumfator Rodom iz Mopslandii gedeckt. In der letzten Oktoberwoche nach dem Ultraschall weiß ich mehr.

     

   

13.9.2016

Auf der Seite: "Meine Zucht/Wurfplanung" neue Nachricht eingefügt.

Ich weiß, es ist schon wieder ein ganzer Monat vergangen, ohne dass ich hier etwas ergänzt habe. Ich werde das nachholen, versprochen. Aber hier jetzt das Wichtigste:  Hildegard ist läufig.

                 

Seit dem 10.9. blutet sie. Und weil sie inzwischen 2,5 Jahre jung ist, tritt die Planung meines L-Wurfes nun in die heiße Phase ein.

 

29.7.2016

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingefügt.

14.7.2016

Die Ka-chen sind in ihre neuen Familien gezogen.

 

                      

                                    Little Lions kiss me Klementin - Rufname Zelda

                        

                                           Little Lions krazy Klothilde - Rufname Rosalie                    

 

Auf der Seite: "Meine Zucht/Wurfplanung" neuen Text und Foto eingestellt.

11.6.2016

Meine Marie feiert heute ihren 11 Geburtstag. Sie war der erste Mops, der hier einzog und wurde zur Stammmutter aller Little Lions. Inzwischen setzen ihre Urenkeltöchter meine Zucht fort und ich freue mich schon auf die ersten UrUr-Enkel Ende des Jahres.

                     

 

3.7.2016

Oh je, was habe ich geschludert! Aber Welpen, Fußball und Besuch, da bleibt wenig Zeit. Nun ist jede Menge aufzuarbeiten. Ich habe mich heute endlich mal drangesetzt und zuerst einmal die Welpenseite ergänzt. Der Rest wird in den nächsten Tagen folgen, versprochen.

Auf der Seite: "Würfe/K-Wurf" neue Fotos eingestellt.

14.5.2016

Auf der Seite: "Würfe/K-Wurf" neue Fotos eingestellt

13.5.2016

Auf der Seite: "Ta gebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingefügt.

9.5.2016

Neue Seite für den K-Wurf eingerichtet: "Würfe/K-Wurf"

8.5.2016

Am 4.4.2016 habe die drei Ka-chen das Licht der Welt erblickt, zwei Mädchen und ein Bub.

                                  

 

Leider hat Konrad es nicht geschafft und ist m 7.5. ins Regenbogenland gezogen. Es tut weh, so ein junges Leben zu verlieren.

     

                                            Little Lions killing me Konrad  

                   (geboren am 4.5.2016 um 17.20 Uhr - gestorben am 7.5.2016 um 12.05 Uhr)

 

28.4.2016

Bald hat das Warten ein Ende. Ich komme gerade vom Röntgen. Drei Ka -chen waren deutlich zu erkennen. Da ich aber unüberlegterweise heute früh noch gefüttert habe, waren Magen und Darm gut gefüllt und es ist möglich, dass sich ein vierter Welpe noch dahinter versteckt hat. Nächste Woche weiß ich es ganz genau.

28.4.2016

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingefügt.

23.4.2016 - Tag 48 der Schwangerschaft

Die Ka-chen werden langsam anstrengend, Edeltraut schleppt ein ganz schönes Bäuchlein mit sich herum. Am 28.4. ist Röntgentermin, dann weiß ich genau, wie viele Welpen es sein werden.

 

    

 

23.4.2016

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingefügt.

11.4.2016

Auf der Seite: "Mops-Familie" neue Fotos eingefügt.

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingefügt.

 

      

                           Das Bäuchlein wächst, die Spannung steigt, ich freu mich so!!!

 

8.4.2016

Nun ist es amtlich: Edeltraut ist schwanger!!! Der I-Wurf wird wiederholt - ich freu mich so!!!

6.4.2016

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingestellt.

25.3.2016

                     Drei Jahre ist es schon her und es schmerzt, als wäre es gerade eben passiert.

                     

              High Flyer´s Ice Cream - geboren: 15.5.2006   gestorben: 25.3.2013

 

Auf der Seite: "Mops-Familie" ein Foto beim B-Wurf eingestellt.

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Meine Tagebuch 2016" Fotos vom 14.3.2016 eingestellt.

Auf der Seite: "Mein Tagebuch/Mein Tagebuch 2016" Fotos vom 20.3.2016 eingestellt.

24.3.2016

Auf der Seite :"Tagebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingestellt.

16.3.2016

Auf der Seite:"Tagebuch/Tagebuch 2016" neue Fotos eingestellt.

                   

              Little Lions jolly Josephin, 4 Monate, fotografiert von Uta Clever

11.3.2016

Auf der Seite: "Meine Zucht/Wurfplanung" K-Wurf angekündigt.

Auf der Seite: "Tagebuch" "Tagebuch 2016" angefangen.

8.1.2016

Alle Welpen aus dem J-Wurf haben ihr Zuhause gefunden. Josephin bleibt und wird das Lindlarer Rudel bereichern. Ihr PDE-Befund ist N/N.

 

      

                                            Little Lions jolly Josephin

 

Ein fohes und besinnliches Fest, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich allen.

       

14.12.2015

Auf der Seite: "Würfe/J-Wurf" Fotos vom 6.12. eingestellt.

       

                  Der Joseph, 25 Tage jung, sucht noch die richtigen Mopseltern.

 

13.12.2015

Auf der Seite: "Würfe/J-Wurf" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Wurfplanung" neue Termine eingesetzt.

24.11.2015

Auf der Seite: Würfe/J-Wurf neue Fotos eingestellt.

20.11.2015

Auf der Seite: Würfe/ J-Wurf neue Fotos eingestellt.

 

19.11.2015

Nun ist mir endlich gelungen, die Seite der Jottchen (Würfe/Little Lions J-Wurf) zu starten. Wer sich also informieren möchte, der kann es dort gerne tun. Hier ist alles in Ordnung: Mutter und Kinder sind wohlauf und auch ich genieße meine kleine Familie. Nur das Rudel ist noch ein wenig verstimmt, aber bald dürfen sie ja auch mit dazu. Dann kommt hier Leben in die Bude!!!

Ich kämpfe mit meinem neuen Laptop - Stück für Stück arbeite ich mich voran. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

       

 

14.11.2015

Alles in Ordnung: Mutter und Kindern geht es gut. Die Jottchen haben gestern schon zwischen 30 und 42 g zugelegt, ich werde ihr heutiges Gewicht nach dem abendlichen Wiegen nachher noch einfügen.

Auf der Seite J-Wurf ist leider immer noch nichts zu finden, da ich keine Fotos einstellen kann, was sich vielleicht am Dienstag ändern wird. Dann bekomme ich nämlich mein neues Laptop. Natürlich mache ich Fotos und die liefere ich auch nach - versprochen!

 

11.11.2015

Sie sind da!!!

Ihr Start ins Leben war dramatisch und hat nicht nur dem Erstgeborenen sondern auch fast der Mutter das Leben gekostet. Doch nun sind sie da, die 3 Jottchen: ein schwarzer und ein zur Zeit  steingrauer Rüde mit rosa Zehenspitzchen und ein schwarzes Mädchen. 

Da ich Frohlinde kastrieren lassen musste, wird eines ihrer J-Kinder bei mir bleiben, wenn die Chemie stimmt.

Leider kann ich zur Zeit keine Fotos einstellen. Sie werden aber nachgeliefert - versprochen!

Wichtige Information!!!

Ich bin nicht der Computerfreak, bastel, so gut ich kann, aber das funktioniert leider nicht immer so, wie ich es mir vorstelle. Im Moment kann ich nichts auf der Seite J-Wurf einstellen. Deshalb hier die neuesten Nachrichten: Wir sind vorbereitet, Wurfkiste steht, Welpenmilch und Apotheke sind liegen bereit, Handtücher sind gewaschen, Karton ist da. Warum Karton?

Frohlinde hatte sich bei ihrem ersten Wurf entschieden, ihre Welpen in meinem Bett zur Welt zu bringen und nichts konnte sie davon abhalten. Allerdings ließ sie sich dann doch noch überzeugen, dass ein Karton im Bett auch nicht so schlecht war - und ich konnte meine Kniee schonen.

 

       

                                                    Mops im Karton - Frohlinde am 28.4.2014

2.11.2015

Jetzt ist es endgültig: Es sind vier kleine Jottchen, meine Idealzahl. Das wird ein wunderschöner Winter werden!!!

1.11.2015

Mein Computer kränkelt mal wieder. Sollte ich nicht im Internet erreichbar sein, bitte einfach das gute alte Telefon benutzen: 02266 2163.

28.10.2015

Auf der Seite: "Mops-Familie" neues Foto von Chief/Hannibal eingestellt.

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2015" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: "Willkommen" neues Titelbild eingestellt.

25.10.2015

Ausstellung des RFD e.V. in Wesel - Hildegard hatte ihren ersten Start in der offenen Klasse und bekam ein V1. Ilsebill, Rufname Amy, hat uns begleitet und erhielt in der Babyklasse ein vv (vielversprechend).

                               

19.10.2015

Nun ist es amtlich: Frohlinde wird zum zweiten Mal Mutter. Ich erwarte ihre Jottchen in der zweiten Novemberwoche und hoffe nicht nur auf kleine Aprikosen sondern auch endlich mal wieder auf Lakritzschneckchen.

       

 

12.9.2915

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2015" neue Fotos eingestellt.

5.9.2015

Auf der Seite:"Mopsfamilie" neues Foto von Willi (It´s Isidor) einestellt.

 

30.8.2015

                                                  Frohlinde ist läufig!!!

       

       

    Der auserwählte "Shani Shan Sheridan" wartet geduldig. Seine Nachzucht hat mich überzeugt.

27.8.2015

Die Seite von:"MeineMöpse/Bubbles" überarbeitet.

Die Seite von:"Meine Möpse/Edeltraut" überarbeitet.

26.8.2015

Auf der Seite:"Meine Möpse/Frohlinde" ein aktuelles Foto eingestellt.

25.8.2015

Auf der Seite:"Tagebuch/Tagebuch 2015" neue Fotos eingestellt.

17.8.2015

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2015" neue Fotos eingefügt.

10.8.2015

Auf der Seite: "Meine Zucht/Wurfplanung" neues Foto eingestellt.

9.8.2015

Auf der Seite: "Tagebuch/Tagebuch 2015" neue Fotos eingestellt.

3.8.2015

Auf der Seite: "Mopsfamilie" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite"Tagebuch/Tagebuch 2015" neue Fotos eingestellt.

29.7.2015

Auf der Seite "Würfe/I-Wurf" endlich neue Fotos eingestellt.

27.7.2015

Wir haben gestern eine Hundeausstellung besucht. Auch der kleine Toni war mit seinen neuen Mopseltern mit dabei. Und das sind unsere Ergebnisse:

Frohlinde: V1

Hildegard: SG1 - 2.Platz beim BOB

                               Toni: VV - 1.Platz "Schönstes Hundebaby des Tages"

        

 

Auf der Seite: Tagebuch/Tagebuch 2015 neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: Mops-Familie neue Fotos eingestellt.

25.7.2015

Auf der Seite: Tagebuch/Tagebuch 2015 neue Fotos eingestellt.

24.7.2015

Auf der Seite: Meine Möpse/Hildegard neue Fotos eingestellt.

Endlich kann ich wieder an der Homepage arbeiten, mein Computer wollte nicht so wie ich. Doch nun werde ich mich fleißig dransetzen und ergänzen, versprochen. Erst mal die neuesten Neuigkeiten:

Die I-Dötzchen haben alle ein tolles neues Zuhause gefunden und ich freue mich, wenn ich bald wieder Fotos von ihnen posten kann.

      

Am 20.7.15 hat die Hildegard in Narkose ihre tierärtzlichen Untersuchungen mit Erfolg absolviert.

       

HD: beidseitig 0, kein Verdacht auf Keilwirbel, Kniescheiben, Augen und Herz ohne Befund, nun steht nur noch die Ankörung auf der Zuchtschau am 25.10. in Wesel an.

Die Edeltraut war eine fantastische Mutter, ruhig, besonnen und zuverlässig. Sie hat sich wieder gut erholt, das Gesäuge bildet sich nach und nach immer mehr zurück und sie vermisst ihre Kinder nicht mehr. Ich plane, diesen tollen Wurf vielleicht im nächsten Jahr noch einmal zu wiederholen. Es wird dann ihre letzte Geburt sein.

      

Doch erst mal ist ihre Halbschwester Frohlinde an der Reihe. Ich bin noch auf der Suche nach einem kräftigen, schwarzen Rüden, den ich dann später auch gerne für ihre Tochter Hildegard einsetzen möchte. Mein Nightlong, der wegen seiner Erblindung einen Kastrationchip trägt, steht leider nicht mehr zur Verfügung. Frohlinde müsste Ende August/Anfang September läufig werden.

       

Ansonsten genieße ich meinen Ruhestand und zusammen mit Bubbles das tolle Abschiedsgeschenk meiner letzten Schulklasse.    

       

 

5.5.2014

Auf der Seite: "Würfe/I-Wurf" neue Fotos eingestellt.

4.5.2015

Auf der Seite: "Würfe" neue Seite für den I-Wurf eingerichtet.

 

30.4.2015

Sie sind da!!! Überglücklich darf ich die Geburt der drei I-Dötzchen anzeigen. Es ist alles gut gegangen, Mutter und Kinder sind wohlauf.

 

27.4.2015

Auf der Seite:"Würfe/H-Wurf" Fotos ergänzt.

Auf der Seite: "Tagebuch" neue Seite eingerichtet.

Auf der Seite "Tagebuch/Tagebuch 2015" neue Fotos eingestellt.

23.4.2015

Auf der Seite: "Meine Möpse/Hildegard" neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite:"Meine Möpse/Nightlong" neue Fotos eingestellt.

22.4.2015

Auf der Seite: "Meine Möpse" eine neue Seite "Hildegard" erstellt.   

7.4.2015

Gerade kommen wir vom Tierarzt zurück: Edeltraut ist tragend. Ich erwarte die kleinen I-Dötzchen in der ersten Maiwoche.

4.3.2015

Endlich mal wieder Neuigkeiten aus Lindlar:

Wir arbeiten fleißig am Mopsnachwuchs: Edeltraut wollte es wissen und hat Kimba vom Cappenberger See am 2. und 4.3. noch einmal besucht. Nun heißt es wieder: Abwarten.

Am 1.2.2015 wurde ich nach über 40 jähriger Lehrertätigkeit zur Penionärin befördert und das wird unser Mopsschlösschen:

      

Am 7.3. hole ich es ab und stelle es dem Lindlarer Rudel vor. Ich hoffe doch, dass meine Hundebande Spaß am Zigeunerleben haben wird.

 

21.11.2014

Es wird Zeit, dass ich die neuesten Nachrichten bekanntgebe:

Nein, es gibt keinen Mopsnachwuchs in Lindlar. Aber ich bin auch nicht unbedingt traurig darüber, da Edeltraut zu früh läufig wurde und Schule und Mopskinder sich nur mit besten Nerven kombinieren lassen. Im nächsten Jahr schaut das gut aus, da habe ich als Pensionärin alle Zeit der Welt. Neues Jahr - neues Glück.

Ja, ich habe meinen Deckrüden "Nightlong od Wilmy" aus der Zucht genommen. Er ist erblindet und lebt nun als Pascha mit Chip immer mit seinen Mädels zusammen. Er hat sich gut an seine Behinderung gewöhnt und ist ein zufriedener Mopsmann.

Nein, "Hildegard" hat immer noch keine eigene Seite. Aber das hole ich ganz bestimmt noch nach.

 

                                                              Das Chaos-Duo: Schneewittchen und Hildegard            

 

15.10.2014

Auf der Seite: Tagebuch/Tagebuch 2014 neue Fotos eingestellt.

Auf der Seite: Meine Möpse/Fohlinde neue Fotos eingestellt.

 

                                              Der Herbst ist da

       

 

4.10.2014

Endlich habe ich mir mal ein wenig Zeit genommen und am Tagebuch gearbeitet. Ich bin zwar schon ganz schön weit gekommen, aber noch nicht ganz fertig. Bald geht´s weiter, versprochen!

                                        Herrlich - Herbstferien - Ausschlafen!!!