Little Lions Q-Wurf


 Die heißen Liebesnächte haben Früchte getragen, obwohl es ja eigentlich nur morgens  und abends ein intimes Treffen gegeben hatte. Mattis und seine Nanna-Xena  bevorzugten eben diese Zeiten, den restlichen Tag verbrachten sie mit Kuscheln und  Schmusen. Heimlich, still und leise haben sie sich dann davongeschlichen, doch als ich  einmal  morgens zur Toilette musste, haben sie es sogar bei mir im Bett getrieben.


 


      Den dicken Bauch durfte Nanna-Xena dann alleine durch die Gegend schaukeln. 

     




     Am 12.7.2021 wurden die Kinder der Liebe geboren: Die Q-chen


   


Darf ich vorstellen: 


1. Hündin, schwarz, kleiner schmetterlingförmiger Brustfleck

Sie hat lange gebraucht. Um 10.45 Uhr setzten die Wehen ein, um 12.25 Uhr war sie endlich da. Sie ist ein zufriedenes, vitales Mädel und mit 180 g Geburtsgewicht der schwerste Welpe.

                          Little Lions quasi Quila


2. Hündin, schwarz, weißer Unterbauch, rechts weiße Pfote, weiße Zehenspitzen

Um 13.45 Uhr setzten wieder Wehen ein und um 13.55 Uhr war sie da. Keine Ahnung, woher sie diese Abzeichen hat. Auch sie ist ein zufriedenes, vitales Mädel mit 178 g Geburtsgewicht.

                         Little Lions Queen Quecke


3. Rüde, schwarz, ganz kleiner Brustfleck

Um 14.20 Uhr lag er plötzlich hinter Nanna-Xena, er war einfach so rausgerutscht. Mit 167 g ist er deutlich kleiner als die beiden Mädels, aber auch er hing sofort an Mamas Zitzen. 

                          Little Lions quite right Quentin


4. Rüde, beige, kleiner, tropfenförmiger Brustfleck 

Endlich mal kein schwarzer Welpe. Nach einer Erholungspause hat Nanna-Xena ihn um 15.45 Uhr mit wenigen Presswehen an die Luft befördert. Mit 160 g Gewicht ist er zwar der leichteste, aber munterer und vitaler Welpe.

                         Little Lions quarter to four Quincy


5. Welpe, Hündin, schwarz, zerrissener Brustfleck, links graues Pfötchen

Um 16.15 Uhr wurde es hektisch. Ein toter Welpe kam auf die Welt, sehr klein, die Nachgeburt giftgrün und in Auflösung. Doch bevor ich mir viel Gedanken oder Sorgen machen konnte, kam sofort hinterher der nächste Welpe. Zum Glück ist das Mädel munter und fidel mit 163 g Geburtsgewicht. 

                            Little Lions quick flash Quinaya


6. Welpe, Rüde, beige, großer Brustfleck

Der Herr hatte es nicht eilig. Nanna-Xena stand auf, folgte mir in die Küche, und wollte etwas zu fressen haben. Die ganze Zeit lief sie mit aufgewölbtem Rücken und hängender Rute umher, aber diesmal bin ich nicht zum Tierarzt gefahren. Okay, statt im Auto kam der Bub dann auf dem Küchenboden zur Welt, er plumpste einfach so aus Nanna-Xena raus. Ich habe ihn dann schnell ausgepackt, abgenabelt und in die Wurfkiste zu seinen Geschwistern gebracht. Er ist ein kräftiges Kerlchen mit 178g Geburtsgewicht

                           Little Lions quick start Quinn.

 







21.9.2021 - Tag 70 im Leben der Q-chen

Gestern ist Quinn ausgezogen. Danke Gudrun für die Fotos. 

   

Fräulein Socke schaut ganz verdutzt: "Wo sind denn meine Spielkameraden geblieben?" Doch Annabelle bemüht sich fleißig, diese zu ersetzen. Und so richtig alleine ist man hier ja sowieso  nicht.

   

 

19.9.2021 - Tag 70 im Leben der Q-chen

Da sind es nur noch zwei, Quinn und Quecke, die hier ihr Unwesen treiben. Dafür gab es wunderschöne Fotos von Quincy und Quinaya in ihrem neuen Zuhause. Danke Dörte für die Bilder.

   


   


18.9.2021 - Tag 69 im Leben der Q-chen

Heute ist die kleine Quila ausgezogen. Sie ist in eine ganz tolle Familie gezogen und hat auch gleich Freundschaft mit Mops Otto geschlossen.

                                                                           

    Anschließend waren wir noch zur Ablenkung auf einem gemütlichen Mopstreffen in Bonn.

   

 

17.9.2012 - Tag 68 im Leben der Q-chen

Den Tag heute haben wir noch so richtig genossen. Morgen wird Quila ausziehen, am Montag verlässt uns Quinn und nächste Woche macht sich auch das letzte Q-chen, die Quecke, auf den Weg in ihre neue Familie. Dann wird es wieder still bei uns, soweit das mit so einem verrückten Mopsrudel überhaupt möglich ist.

   


   

 

14.9.2021 - Tag 64 im Leben der Q-chen

Die ersten Q-chen haben das Nest verlassen: Quentin ist zu seiner Schwester Polly ins Bulldogrudel gezogen.

   

Quincy und Quinaya wohnen jetzt gemeinsam in einem mopserfahrenen, aber schon seit einiger Zeit mopslosen Zuhause.

   

 

12.9.2021 - Tag 62 im Leben der Q-chen

Was für ein Tag! Bei herrlichem Mopswetter haben sich die Q-chen, begleitet von ihren beiden großen Geschwistern Paul Hermann und Pauline und von Annabelle, auf den Weg nach Dortmund gemacht. Dort gibt es einen wunderschönen, verwunschenen Garten, viele liebe Mopsmenschen (sogar ganz kleine) und noch 2 fremde Möpse (Otto und die große Schwester Pina).

Sofort hat sich die Mopsbande auf Erkundungstour begeben und das Gelände im Galopp gestürmt.

   

                                          Neue Freunschaften wurden geschlossen.

   

                                                    Es wurde gekämpft und erobert.

   

           Aber vor allen Dingen wurde natürlich gerannt. Nur Pina musste eine extra Show einlegen.

   


   


   


                           Nach dem Spielen und Toben ließen Mensch und Mops es sich gut gehen.

   


   


   

Und als wir dann endlich nach Hause fuhren, waren Quinaya, Quincy und Quentin nicht mit dabei. Sie starten jetzt in ein neues Leben bei ihren Adoptiveltern.


11.9.2021 - Tag 61 im Leben der Q-chen

Heute war ein aufregender Tag. Zuerst haben wir alles gepackt für das morgige P/Q-chen Treffen in Dortmund. Dann kam die neue Waschmaschine. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich Ersatz: eine generalüberholte alte Miele. Und dann hat der Paul Hermann auch noch sein Herz für seine kleinen Geschwister entdeckt hat ein neues Spiel entdeckt. Er hat so lieb mit ihnen gespielt.

   


   


Quentin liebt seine Annabelle, denn mit ihr kann er so richtig wild toben. Doch irgendwann wird auch der wildeste Mops mal müde.

   


9.9.2021 - Tag 59 im Leben der Q-chen

      Was für ein Wetter! Sie spielen den ganzen Tag mit Annabelle und Paul Hermann vor der Haustüre. 

   


   


8.9.2021 - Tag 58 im Leben der Q-chen

Sind sie wirklich schon so groß, dass sie den ganzen Tag mit dem Rudel herumtoben können, ohne dass ich ständig auf sie aufpassen muss?

   


   

 


7.9.2021 - Tag 57 im Leben der Q-chen

So kann das Wetter bleiben. Was gibt es Schöneres, als den ganzen Tag draußen zu spielen. Natürlich ist das Rudel inzwischen mit dabei.

   


   

 


6.9.2021 Tag 56 im Leben der Q-chen

Heute Nachmittag war Chippen, Impfen und Wurfabnahme angesagt. Das wurde ein aufregender Tag für die Q-chen. Trotzdem hat das Karton-Zerlegeteam sich nach der Rückkehr vom Tierarzt sofort wieder an die Arbeit gemacht.

   

                          Los Leute, frisch ans Werk!                                    Quila fängt schon mal an.

   

                            Gemeinsam geht´s halt besser.                      Wer hat die Reste ins Körbchen geschleppt?

   

                                                Trude und Annabelle schauen neugierig zu.


4.9.2021 - Tag 54 im Leben der Q-chen

Was für ein Wetter! Der Sommer ist zurück. Die Welpen können endlich längere Zeit draußen spielen.

Heute hatte die kleine Quila Besuch. Mops Otto war auch mit dabei.

   


 


3.9.2021 - Tag 53 im Leben der Q-chen

             Die Liebe Dörte war wieder zu Besuch und hat ganz viele schöne Welpenbilder gemacht.

   


                                               Blumenkinder

   

                

2.9.2021 - Tag 52 im Leben der Q-chen

Nach einem ruhigen Morgen haben wir den Tag heute mit Besuch im "Ohne-Dach-und-Wände-Zimmer" verbracht. Die Q-chen fanden´s toll. Es wurde gekämpft, gegärtnert, Schnürsenkel wurden geöffnet und der große Bruder wurde geärgert.

   


   

                                  Später schlief man dann, egal, wo man gerade war, zufrieden ein.

   


   

 

Am Morgen sind mir noch ein paar schöne Aufnahmen gelungen. Quincy hat einfach die Ruhe weg.

   


   


   

  

   

 

1.9.2021 - Tag 51 im Leben der Q-chen

Wir haben heute das trockene Wetter genutzt, um ein wenig draußen zu spielen. Leider sind sie inzwischen so schnell, dass ich  immer warten muss, bis sie mal stillsitzen oder -stehen, weil meine Kamera bei dem Tempo keine scharfen Fotos schafft.

   


   


31.8.2021 - Tag 50 im Leben der Q-chen

Heute Morgen wurden wir von der Sonne geweckt. Die Zwerge mussten natürlich gleich raus ins "Ohne-Dach-und-Wände-Zimmer". Und obwohl ich noch keinen Kaffee hatte, sind mir ein paar tolle Schnappschüsse von Quincy gelungen. 

   


    Quincy und sein großer Bruder Paul Hermann im gleichen Alter 2020


   


30.8.2021 - Tag 49 im Leben der Q-chen

Weil sie heute schon 7 Wochen geworden sind, habe ich draußen ganz viele Fotos gemacht. Aber nun bekomme ich sie nicht von der Kamera auf den Computer. Ich vermute mal, dass es am USB Kabel liegt und habe gleich ein neues bestellt. Ich hoffe, es ist morgen da und alles klappt wieder.

Fotos nachgeliefert:

   

                                       Quila                                                                  Quecke

   

                                 Quentin                                                                       Quincy

   

                                    Quinaya                                                               Quinn

 

28.8.2021 - Tag 47 im Leben der Q-chen

Heute hatten wir wieder Besuch. Nun hat auch das letzte Q-chen, der Quinn, seine Adoptiveltern gefunden. Ich bin so glücklich, dass ich so liebe Menschen für ihn gefunden habe - und auch so ein liebes, kastriertes Mopsmädchen. Der Abschied wird mir schwerfallen, aber es sind ja noch 4 Wochen und die werden wir genießen.  

   


   


27.8.2021 - Tag 46 im Leben der Q-chen

Heute haben wir den ersten Regenausflug gemacht, das heißt, als wir draußen waren begann es zu regnen. Gestört hat es die Zwerge überhaupt nicht. Sie sind munter mit Annabelle umhergeflitzt, während Mattis und Bubbles lieber vom Trockenen aus zugeschaut haben. Quecke und Quila wurde es dann doch zu nass. Da habe ich sie schnell alle wieder reingetragen und mit dem Handtuch abgerubbelt. Jetzt schlafen sie.

   


   


   


25.8.2021 - Tag 44 im Leben der Q-chen

Bei dem schönen Wetter war die Mopsfamilie schon früh draußen. Auch das Frühstück gab´s  im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer". Zum Schluss ließ sich sogar Nanna-Xena zu einem Nachtisch überreden.

   


   


24.8.2021 - Tag 43 im Leben der Q-chen

Endlich wieder ein wenig Sonne. Die liebe Dörte war zu Besuch und hat draußen wieder viele Fotos gemacht. Ich warte schon ganz ungeduldig auf die Ergenisse.

Die Post hat heute Welpenfutter von Terra Canis gebracht. Es wird Zeit für ein wenig Abwechslung im Speiseplan. Immer nur Banane mit Rinderhack, Welpenbrei und Welpenmilch ist langsam langweilig. Gestern Abend gab´s schon mal kleine Stückchen gekochte Hühnerbrust zum Beißen

   

   

23.8.2021 - Tag 42 im Leben der Q-chen

Heute waren alle beim Tierarzt und wurden gründlich durchgecheckt. Sie sind fit und gesund. und bekamen ihre Puppy-Impfung.


22.8.2021 - Tag 41 im Leben der Q-chen

Alles läuft prima. Sie fressen alle schon ganz alleine und nehmen gut zu. Quinn hat von gestern auf heute 76g zugelegt, es fehlen noch 100g bis zu seiner kleinen Schwester Quila. Zusammen mit Mattis und Nanna-Xena genießen sie hier ihre Freiheit im Schlaf-/Wohnzimmerbereich, machen ihre Häufchen brav auf die Handtücher und spielen und schlafen zu meinen Füßen. Nur während der Mittagszeit und nachts sperre ich sie noch im Welpenauslauf ein. 

   


   

 


21.8.2021 - Tag 40 im Leben der Q-chen

Die Mopsbande hatte heute jede Menge Abwechslung. Zwei liebe Freundinnen waren zu Besuch und haben erst die Welpen, Bubbles und Nanna-Xena und dann den Rest des Rudels bespaßt. Danke Kerstin, für das Welpenspielzeug und die wunderschöne Decke. Sie wurde heute Abend gleich eingeweiht. 

   

                                         Quentin                                                                Quecke

   

                                         Quila                                                                Quinn

   

                                      Quincy                                                                Quinaya

   

                                        Quinn                                 Ne Bubbles, du gehörst nun aber nicht zu den Welpen!

Gewichte:

1. 1245g + 40g

2. 1256g + 47g

3. 1358g + 30g

4. 1393g + 51g

5. 1285g + 40g

6. 1069g + 34g 

   

20.8.2021 - Tag 39 im Leben der Q-chen

Inzwischen flitzen sie schonunter den wachsamen Augen ihrer Eltern  durch die ganze Wohnung. Nur das Mopsrudel muss noch in der Küche warten, aber am Türgitter wurde sich schon neugierig beschnuppert.

Quinn hat heute ganze 90g zugenommen und erste das Kilogramm voll gemacht. 

   


   

 

Gewichte:

1. 1205g

2. 1209g

3. 1328g

4. 1252g

5. 1245g

6. 1035g

 

19.8.2021 Tag 38 im Leben der Q-chen

Die Mädels schnupfen noch ein wenig, sind aber munter, spielen und fressen. Heute habe ich mal wieder alle gewogen

Gewichte:

1. 1180g

2. 1147g

3. 1270g

4. 1200g

5. 1210g

6. 945g + 20g


18.8.2021 - Tag 37 im Leben der Q-chen

Quinn ist weiterhin dabei, seinen Rüchstand aufzuholen. Er frisst gut und ganz alleine und wiegt heute schon 925g.


17.8.2021 - Ta. g 36 im Leben der Q-chen

Nanna-Xena´s Milch wird weniger, 3x am Tag dürfen sie noch kurz saugen, dann bringt Mama sich in Sicherheit. Statt Tartar gibt es inzwischen mageres Rinderhack mit Banane, Welpenbrei und Welpenmilch von Happy Dog, was sie immer noch am liebsten vom Löffel lutschen. 

Fräulein Socke und Quinaya haben heute 2x inhalieren müssen. Sie hatten in der Nacht immer wieder genieset und hatten gelben Nasenausfluss. Inzwischen ist das allerdings schon wieder besser. Ich hoffe, der Schnupfen vergeht so langsam. 

Quinn ist munter und sehr aufgeweckt. Er spielt, läuft herum und, was am Wichtigsten ist - er frisst. Schließlich hat er auch noch eine Menge aufzuholen.

   


Quinn wiegt heute 884g, 52g mehr Aber bis er seinen dicken Bruder Quentin einholt, der mit 1246g der schwerste Welpe im Wurf ist, braucht´s noch ein Weilchen. 


16.8.2021 Tag 35 im Leben der Q-chen

5 Wochen sind schon vergangen, seit die Q-chen Trupper das Licht der Welt erblickte und ich finde, sie sind alle gut gelungen. Mattis, der stolze Papa, ist seit Quincy´s "Schnupfenkrise" an Nanna-Xena´s Seite. Es ist so nsüß, wenn er stolz ganz eng neben ihr sitzt, wenn sie die Kinderschar säugt.  

   

 

        Quinn ist wieder mit seinen Geschwistern zusammen. Er wiegt heute 832g.


15.8.2021 - Tag 34 im Leben der Q-chen

So ein guter Morgen!!! Quinn hat gefressen, sogar ganz alleine. Eine große Portion Fleisch-Bananenbrei ist jetzt in seinem Bäuchlein verschwunden. Heute Abend traue ich mich auch, ihn mal wieder zu wiegen.

Die Zwerge hatten gestern ihren ersten Ausflug ins "Ohne-Dach-und-Wände-Zimmer". Besonders die Mädels waren hellauf begeistert und sind ganz wild herumgesprungen. Die beiden Jungs gingen es eher etwas gemütlicher an. 

   

                       Quecke Spitzname "Söckchen"                                              Quinaya

   

                                                                          Quentin

Bei der letzten Gewichtskontrolle beim Tierarzt gestern wog Quinn noch 750g, heute Abend brachte er 809g auf die Waage. Weiter so, kleiner Mann!


14.8.2021 - Tag 33 im Leben der Q-chen

                                     Er ist wieder zu Hause - ja und es geht ihm besser!!! 

   


   

Nur fressen will er nicht, er will bei Mama nuckeln Also habe ich seine Geschwister zuerst an die Milchbar gelassen und dann ihn. So konnte er sich nicht verschlucken und war doch glücklich. 

Er ist wach und aufgeweckt, sucht den Kontakt zu seinen Geschwistern, möchte spielen - natürlich muss er noch geschont werden. Er hat seinen abgetrennten Welpenbereich (mit 750g hat man denen auch nicht viel entgegenzusetzen)

   

13.8.2021 - Tag 32 im Leben der Q-chen

Morgens um 6 Uhr habe ich die Q-chen gefüttert und gewogen.

Gewichte:

1. 982g

2. 994g

3. 1078g

4. 1026g

5. 999g

Um 7.30 Uhr war ich in der Praxis bei Quinn. Er hat gefressen, bekam aber anschließend schlecht Luft und muss auch weiterhin in der Sauerstoffbox bleiben. Mittags war ich wieder da zum Füttern. Laut Tierarzt hat sich sein Zustand nicht verschlechtert - was für eine seltsame "positive Nachricht".

Gewichte um 23 Uhr:

1. 1005g

2. 1007g

3. 1117g

4. 1049g

5. 1018g


12.8.2021 - Tag 31 im Leben der Q-chen

8 Uhr - Nach einer durchwachten Nacht  musste Quinn wieder in der Sauerstoffbox bleiben. Um 12 Uhr kam der Anruf, dass er nicht fressen will. Ich gehe vom Schlimmsten aus. Er liegt aber ruhig in seiner Box. Um 16 Uhr will er immer noch nichts fressen. Die restliche Q-chen Bande schnupft. 

Um 18 Uhr war ich in der Praxis. Den mitgebrachten Welpenbrei hat er mit großer Begeisterung verdrückt und ist anschließend zufrieden bei mir im Arm eingeschlafen. Er wird die Nacht in der Sauerstoffbox verbringen. Morgen um 7.30 Uhr bin ich wieder da, um ihn zu füttern.

Nach Fotos steht mir nicht der Sinn.


11.8.2021 - Tag 30 im Leben der Q-chen

Heute war ein Horrortag. Da freut man sich, wenn Quinn sich morgens wieder an die Zitzen stützt und dann verschluckt der arme Kerl sich aber so was von heftig, dass er keine Luft mehr bekam. Ich möchte jetzt hier nicht die 30 Schreckensminuten schildern, in denen Quinn um Luft rang, jammerte, herumrannte - er war so voller Panik, dass ich ihn nicht beruhigen konnte. Bis wir beim Tierarzt ankamen, waren Zunge und Schleimhäute schon weiß. Er kam sofort mit dem Köpfchen in die Sauerstoffmaske und erhielt eine Spritze. Da er trotzdem immer noch schwer Luft bekam, entschied ich mich, ihn dort in der Sauerstoffbox zurückzulassen.

Mittags fuhr ich hin, um ihn zu füttern. Eine Portion für den Nachmittag ließ ich noch da und um 19 Uhr durfte ich ihn dann wieder abholen. Er soll jetzt nicht mehr bei Nanna-Xena saugen und morgen früh um 8 Uhr sollen wir noch mal vorbeischauen. Nun hoffe ich auf eine friedliche Nacht.

Gewichte ohne Quinn

1.  956g + 28g

2.  949g + 16g

3. 1065g + 56g

4. 1010g + 77g

5.  981g + 15g


10.8.2021 Tag 29 im Leben der Q-chen

Inzwischen füttere ich alle bei und sie haben ihren ersten Ausflug aus dem Welpengitter gemacht. Quinn geht es weiterhin besser. Ich hoffe, es bleibt so.

   

                           Quincy staunt, dass die Welt so groß ist, das hätte er nicht gedacht.

   


Gewichte 17Uhr:

1.  933g + 20g

2.  933g + 26g

3. 1009g + 34g

4.  933g + 9g

5.  964g + 43g

6.  839g +-0g


9.8.2021 - Tag 28 im Leben der Q-chen

Juhu, unser Dr. Eckes ist wieder da! Ich war gleich mit Mattis, der immer noch hustet, und Quinn, der stark schnupft, aber gut frisst, in der Praxis. Jetzt kann es nur noch gut werden. 

Mit Quinn war ich um 18 Uhr noch mal in der Praxis. Er bekam richtig schlecht Luft und hatte eitrigen Nasenausfluss und verweigerte die Nahrung. Der arme Kerl bekam noch mal zwei Spritzen, die jedoch richtig gut geholfen haben, Auch das Dampfbad hatte wieder eröffnet. Um 22 Uhr hing er wieder eifrig an Mams Zitzen und fand auch das Tartar voll lecker, Weiter so, kleiner Mann!

Gewichte mittags 13 Uhr

1. 913g

2. 907g

3. 975g

4. 924g

5. 921g

6. 839g


8.8.2021 - Tag 27 im Leben der Q-chen

Sie schlabbern schon ihren ersten Brei vom Löffel: Banane, Welpenmilch und den Welpenbrei von Happy Dog. Außerdem hatten sie heute ihren ersten Besuch.

                                                        Quentin und Quinn

   


   



7.8.2021 - Tag 26 im Leben der Q-chen

Asche über mein Haupt - aber nach der Wohni-Rettungsaktion war ich erst mal fix und fertig und habe meine Mopsbabys einfach nur genossen. Dafür gibt es heute jede Menge Fotos.

   


   

                                                                  

Gewichte:  

1. 873g

2. 868g

3. 918g

4. 882g

5. 875g

6. 808g


4.8.2021 - Tag 23 im Leben der Q-chen

       Noch gibt es sie, die ruhigen Momente an der Wurfkiste, die auch Nanna-Xena zu schätzen weiß.

   

                                             Aber Vorsicht, einer ist immer wach!

   


   

Gewichte:

1. 783g + 31g

2. 804g + 11g

3. 841g + 32g

4. 745g + 44g

5. 785g + 30g

6. 797g + 22g 

 

3.8.2021 - Tag 22 im Leben der Q-chen

Es ist so süß., wenn sie spielen. Quentin und Quinn haben heute nach dem Frühstück ausgiebig gerangelt.

   


   

Gewichte:

1. 752g + 34g

2. 793g + 67g

3. 809g + 14g

4. 701g + 27g

5. 755g + 58g

6. 775g + 40g


2.8.2021 - Tag 21 im Leben der Q-chen

Mattis hustet und schnupft immer noch heftig, wir waren morgens noch mal beim Tierarzt. Die Q-chen wachsen und gedeihen zum Glück ohne weitere Probleme, auch wenn sich Nanna-Xena inzwischen öfter eine kleine Auszeit nimmt.

   

Gewichte:

1. 718g + 38g

2. 726g + 32g

3. 795g + 62g

4. 674g + 61g

5. 697g -5g

6. 735g - 3g    Da haben zwei die letzte Mahlzeit verschlafen.


1.8.2021 - Tag 20 im Leben der Q-chen

Der Schnupfen ist noch nicht besiegt. Ich musste mit dem armen Mattis zum Notdienst, ihm ging es richtig schlecht. Zum Glück sind die Q-chen fit.

Am Nachmittag hatten wir Besuch. Dabei sind diese wunderschönen Fotos entstanden. Danke Dörte!

   

                                              Quila                                                                           Quecke

   

                                            Quentin                                                                     Quincy

   

                                             Quinaya                                                                        Quinn

Gewichte:

1. 680g + 17g

2. 694g + 16g

3. 713g + 20g

4. 613g + 8g

5. 702g + 39g

6. 738g + 14g

Ich glaube, ich muss bald zufüttern. Ihre Tartarkügelchen für die Nacht mögen sie schon sehr gerne. 


31.7.2021 - Tag 19 im Leben der Q-chen

         Alles ist in Ordnung. Quincy´s Körpertemperatur liegt jetzt bei 38,7 Grad und er nimmt gut zu. 

   

                                                      Quincy ist wieder auf Tauchstation

Gewichte:

1. 663g + 19g

2. 678g + 14g

3. 713g + 26g

4. 605g + 36g

5. 663g + 54g

6. 724g + 59g


30.7.202 - Tag 18 im Leben der Q-chen

Der kleine Quincy ist munter und nimmt im Kreise seiner Geschwister an Mutter´s Milchbar seine Mahlzeiten ein. Um 2.45 Uhr haben alle mit großem Genuß ein Tartarkügelchen gelutscht, morgen gibt´s zwei davon.

Um 6.15 Uhr nach seiner Mahlzeit war Quincy plötzlich sehr unruhig. Zum Glück waren es "nur" Blähungen und nach einer ausgiebigen Bauchmassage war der Spuk wieder vorbei.

Der restliche Tag verlief ohne besondere Vorkommnisse - Gott sei Dank!!! Ich genieße wieder.

                                                   Quincy - satt und zufrieden!!!

   

Gewichte:

1. 644g + 54g

2. 664g + 51g

3. 687g + 37g

4. 569g + 38g

5. 609g + 38g

6. 665g + 10g


29.7.2021 - Tag 17 im Leben der Q-chen

Wieder eine Nacht mit Dampfbad und Zwangsernährung verbracht, bis Quincy um 4.05 Uhr endlich wieder Interesse für die Zitzen zeigte und seine Flaschenmilch freiwillig schluckte. Um 6.35 Uhr dann trank er, oh Wunder, sein Frühstück mit großem Hunger aus Mamas Milchbar. Um 8.20 Uhr das gleiche Bild, mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich habe nach der Mahlzeit mal gewogen: 

Quecke - 632g, 

Quinaya - 552g

Quincy - 503g

Im Verlauf des Tages gab´s alle 2,5 Stunden ein Dampfbald und eine Einzelmahlzeit bei Mama. Da kann man ja nur zunehmen und so brachte Quincy um 17 Uhr schon 520g auf die Waage.

Beim Tierarzt ist er mit seinen kurzen Beinchen dann munter auf seinem Deckchen herum marschiert und hat die Herzen aller Praxismitarbeiter im Sturm erobert. Trotzdem wurde er noch mit einer Antibiotikaspritze gequält. Aber er war ganz tapfer.

   

                                     Quinn und Quentin - eine Männerfreundschaft

   

                                                            Und tschüß!!!

   

Gewichte:

1. 590g + 20g

2. 613g + 30g

3. 650g + 20g

4. 531g + 50g

5. 571g + 55g 

6. 655g + 63g


28.7.2021 - Tag 16 im Leben der Q-chen

Was für eine Nacht! Alle 2 Stunden Inhalieren und Zwangsfüttern, erst am frühen Morgen hat er zum erstenmal freiwillig geschluckt. Er wiegt jetzt 462g (-4g).

7.45 Uhr: Er zeigt er doch wieder Interesse und nimmt die Zitze, saugt aber nur kurz. 

8.15 Uhr: Jetzt hat der arme Kerl auch noch schwere Blähungen. Ich habe ihm das Bäuchlein massiert, bis es ihm wieder besser ging.

Nach dem Dampfbad um 9.45 Uhr trinkt er wieder richtig. Ganze 32 Minuten hat er an Mamas Zitze gehangen und wiegt jetzt 469g.

Um 13 Uhr habe ich mal alle Welpen gewogen:

1. 544g + 11g

2. 567g +-0g

3. 594g +-0g

4. 487g + 26g!!!

5.513g + 20g

6. 592g + 24g  

Um 17 Uhr waren wir noch einmal zur Kontrolle beim Tierarzt. Leider ist seine Körpertemperatur immer noch zu niederig (31,8 Grad). Abends musste ich ihn wieder mit der Flasche ernähren.

   

                                        Der Rest der Bande wächst und gedeiht prächtig. 

   


     

Gewichte:

1. 570g + 37g

2. 583g + 16g

3. 630g + 36g

4. 481g + 15g

5. 516g + 23g

6. 592g + 24g



27.7.2021 - Tag 15 im Leben der Q-chen

Ein sorgenvoller Tag, geprägt von der Angst um Quincy. Er ist verschnupft und verweigert seit heute Mittag die Zitze. Ich versuche, ihm alle 2 Stunden Milch mit dem Fläschchen zu geben, leider ist es immer ein Kampf. Aus meinem Badezimmer habe ich eine Sauna zum Inhalieren gemacht. Nachts war ich beim Notdienst. 

Er bekam eine Zylexis-Spritze, die aber leider nichts an seinem Zustand änderte. Also fuhr ich heute Nachmittag noch mit ihm zu meinem Tierarzt und ließ ihm Antibiotika verabreichen. Jetzt hoffe ich nur, dass es auch anschlägt.  

   

Gewichte:

1. 533g + 35g

2. 567g + 40g

3. 594g + 32g

4. 466g -6g

5. 493g + 20g

6. 568g + 45g


26.7.2021 - Tag 14 im Leben der Q-chen

Wir genießen die letzten Ruhetage - trinken-schlafen-trinken-schlafen ... jeden Tag schauen sie wacher in die Welt.

   


   

Gewichte:

1. 508g + 6g

2.525g + 25g

3. 562g + 47g

4. 472g +4g

5. 472g +22g

6. 523g + 16g

Quincy (Nr.4) fällt leider immer wieder durch unregelmäßige Gewichte auf. Ich achte besonders auf ihn.


25.7.2021 - Tag 13 im Leben der Q-chen

Ich habe den Platz für die Q-chen vergrößert und einfach angebaut. Nun steht eine Schale vor dem Wurfkisteneingang und sie wechseln hin iund her, indem sie einfach über den Rand rutschen. 

   

Gewichte:

1. 514g + 43g

2. 500g + 45g

3. 515g + 16g

4. 468g + 25g

5. 450g + 32g

6. 507g + 34g


24.7.2021 - Tag 12 im Leben der Q-chen

Alle Äuglein sind auf und sie werden immer agiler. Sie wechseln immer wieder zwischen Wurfkiste und Hundekorb hin und her und versuchen schon, Mamas Zitzen zu erreichen, wenn sie steht und putzt. Nicht mehr lange, dann geht´s hier rund.

   

                                         Morgentliche Inspektion, danach gibt´s Frühstück

   

Gewichte:

1. 471g + 41g

2. 455g + 24g

3. 499g + 30g

4. 443g +  7g   Da hat wohl jemand eine Mahlzeit verpennt.

5. 418g + 19g

6. 473g + 43g


23.7.2021 - Tag 11 im Leben der Q-chen

Da habe ich doch gestern prompt das Wiegen verpennt. Um 4 Uhr bin ich wach geworden. Und während Quincy laut protestierte, blinzelte mich Quecke mit einem Auge an.

Inzwischen haben auch Quinaya und Quila die Augen auf, während die Jungs noch ein wenig verschlafen blinzeln.  
  


   

Gewichte (2 Tage):

1. 430g + 60g

2. 431g + 51g

3. 459g + 61g

5. 399g + 57g   Geburtsgewicht verdoppelt

6. 430g + 52g


22.7.2021 - Tag 10 im Leben der Q-chen

Heute  in der Früh war ich mit Bubbles zum Fäden Ziehen. Als ich nach Hause kam und nach den Welpen sah, fehlten zwei. Quentin und Quinn waren aus der Wurfkiste geklettert und hatten sich in Nanna-Xenas Kuscheldecke vergraben. 

Quincy war heute auch ein wenig unruhig. Aber nach einer ausgiebigen Bauchmassage fühlte er sich wieder besser. So wird es nie langweilig.

     


21.7.2021 - Tag 9 im Leben der Q-chen

Heute mal keine Babyfotos. Nanna-Xena hat sich eine kleine Auszeit genommen und die Mopsbande beim Wachdienst im "ohne-Dach-und Wände-Zimmer" unterstützt.

   

Gewichte:

1. 370g + 25g  Quila hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt

2. 375g + 24g   Quecke hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt

3. 410g + 18g

4. 375g + 20g

5. 342g + 26g

6. 378g + 21g


20.7.2021 - Tag 8 im Leben der Q-chen

Ich weiß, es ist spät heute, aber nicht zu spät. Hier sind Fotos der Mädelsrunde heute früh. Die Jungs mussten kurz warten. Die erste in der Reihe ist Quecke.

   


Und heute Abend haben sich dann alle an der Milchbar versammelt. Sie haben brav ihre Plätze eingehalten, nur Quentin musste sich irgendwann wieder quer legen.

   


Dafür war er anschließend aber auch richtig gut abgefüllt. Quincy konnte auch nicht mehr.

   

Gewichte:

1. 345g + 12g

2. 351g + 26g

3. 392g + 45g

4. 345g + 26g     Quincy hat sein Geburtsgewicht verdoppelt        

5. 316g + 26g

6. 357g + 38g     Quinn hat sein Geburtsgewicht verdoppelt


19.7.2021 - Tag 7 im Leben der Q-chen

Als Züchter muss man den Welpen schon mal helfend unter die Arme (Pfoten) greifen, besonders wenn man zwei solche Kerle dabei hat, die einfach alles wegdrücken, um die besten Plätze zu ergattern. Deshalb gab´s heute eine Extramahlzeit für Quila, Quecke, Quincy und Quinaya, Quentin und Quinn mussten ein wenig warten, bis auch sie an die Milchbar durften.

   


   

Gewichte:

1. 333g + 41g

2. 325g + 35g

3. 347g + 30g   Quentin hat sein Geburtsgewicht verdoppelt

4. 319g + 36g

5. 290g + 26g

6. 319g + 25g


18.7.2021 - Tag 6 im Leben der Q-chen

Also jetzt steht fest: Die Dame will nicht! Da ich sie aber nicht ohne Bild  und Namen lassen möchte, habe ich sie heute in der Wurfkiste fotografiert.


                               Welpe Nr.1 - Little Lions quasi Quila 

   

Quila bedeutet "Kämpferin" und das ist sie auch. Ich durfte heute kurz ein Foto machen und dann war sie auch schon wieder weg. Aber das ist auch ihr gutes Recht. Schließlich hat sie vom Einsetzen der Wehen um 10.45 Uhr bis zu ihrer Geburt um 12.25 Uhr den Weg für ihre Geschwister frei gekämpft.

Gewichte:

1. 292g

2. 290g

3. 317g

5. 264g

6. 304g


17.7.2021 - Tag 5 im Leben der Q-chen

Heute waren 3 Q-chen zur Zusammenarbeit bereit, deshalnb kann ich sie hier jetzt einzeln vorstellen.

                       Welpe Nr.4 "Little Lions quarter to four Quincy"

     

Ich habe keine Ahnung, was gestern in den Bub gefahren war. Er ist sonst ein echter kleiner Schmusebär. Heute nach dem Frühstück hat er jedenfalls ganz brav Model gelegen. Seinen Namen hat er bekommen, weil er genau um 15.45 Uhr das Licht der Welt erblickt hatte.


                                 Welpe Nr.2 "Little Lions Queen Quecke"

     

Sie tanzt ein wenig aus der Reihe mit ihren hübschen weißen Füßchen und dem großen Brustfleck.. Nanna-Xena scheint diese Abzeichen zu vererben. Auch Schwesterchen Polly aus dem P-Wurf hat vorne weiße Zehen. Bei der schwarzen Fellfarbe fällt das natürlich viel mehr ins Auge. Sie weiß sehr wohl, was sie will oder eben nicht will, schließlich ist sie ja auch etwas ganz Besonderes. Heute hat sie mir eine kurze Zeit  zum Fotogarfieren gewährt.


                          Welpe Nr.5  - "Little Lions quick flash Quinaya"

     

Und noch ein Mädel war heute zur Zusammenarbeit bereit. Eigentlich war sie ja die Nummer 6. Sie folgte ganz kurz hinter ihrer toten Schwester auf die Welt, sodass ich keine Zeit hatte, mir Sorgen zu machen. Zur Zeit ist sie die leichteste aus dem Wurf, aber das kann sich bis heute Abend schon wieder geändert haben.  Sie ist zufrieden und ruhig, aber ihre Zitze möchte sie sich bitte selbst aussuchen, Mädchen eben.

Gewichte:

1. 285g + 27g

2. 269g + 22g

3. 300g + 23g

4. 262g + 18g

5. 258g + 25g

6. 282g + 22g


16.7.2021 - Tag 4 im Leben der Q-chen

Heute ein wenig später, aber nicht vergessen. Zwei Q-chen haben schon ein Einzelbild und ihre Namen bekommen. Der Rest der Bande war heute Morgen leider nocht kooperativ. Darf ich vorstellen:


                                 Welpe Nr.3  "Little Lions quite right Quentin"            

     

Quentin, Klein-Mattis, ist so ein zufriedener Genießer! Er ist nach den Schmuseeinheiten auf der Decke einfach beim Fotografieren eingeschlafen.


                          Welpe Nr.6   "Little Lions quick start Quinn"

     

Quinn hatte nicht nur einen außergewöhnlichen Geburtsort, er hat auch einen freundlichen, starken Charakter wie sein Bruder Paul Hermann. Er hatte mir heute eindeutig eine klare Frist gesetzt zum Fotografieren. Auch der weiße Punkt am Bauch macht ihn einmalig. 


 Und weil keiner mehr stillhalten wollte, gibt´s jetzt noch ein paar Fotos vom Frühstück in der Wurfkiste.

   


   

Gewichte:

1. 258g + 18g

2. 247g + 22g

3. 277g + 33g (Quentin)

4. 244g + 22g

5. 233g + 11g

6. 260g + 30g (Quinn)


1.7.2021 - Tag 3 im Leben der Q-chen

Wenn ich die Handtücher in der Wurfkiste austausche, packe ich die Zwerge so lange in ein Katzenkörbchen. Alles geschieht natürlich unter Nanna-Xenas strenger Aufsicht. Zuerst ist die Unruhe noch groß, doch man beruhigt sich ganz schnell wieder  kuschelt friedlich zusammen.


   


   

Gewichte:

1. 240 g + 34 g

2. 225 g + 20 g

3. 244 g + 31 g

4. 222 g + 27 g 

5. 222 g + 30 g

6. 230 g + 26 g 


14.7.2021 - Tag 2 im Leben der Q-chen

Mutter und Kinder hatten eine ruhige Nacht. Ich wurde alle zwei Stunden wach. Dann gab es Unruhe in der Wurfkiste, weil die Zwerge Hunger hatten. Dem einen oder anderen musste ich dann schon mal zu einem guten Platz an der Milchbar verhelfen.


   


Ein paar Welpen habe ich einzeln vor die Kamera bekommen. Für mich sind sie leicht zu unterscheiden, aber auf Fotos ist das fast unmöglich. Deshalb bekommen sie demnächst ihre Bändchen um. 


   

                                        Nr.4                                                                            Nr.1

   

                                              Nr.2                                                                   Nr.4 und Nr.6

Gewichte:

1. 206 g + 21 g

2. 205 g + 21 g

3. 213 g + 26 g

4. 195 g + 22 g

5. 192 g + 13 g

6. 204 g + 19 g


13.7.2021 - 1.Tag im Leben der Q-chen

Nach einer ruhigen Nacht mit ein wenig Schlaf auch für mich, hatten wir morgens einen Termin bei unserem Tierarzt. Er hat Nanna-Xena noch mal genau untersucht und abgetastet und sie bekam noch eine Wehenspritze. 

Mit den Welpen war er sehr zufrieden, er fand sie alle ausgesprochen aktiv mit sehr guten Reflexen. Okay, von den Zylexis-Spritzen waren die Zwerge dann nicht so angetan, aber das war zum Glück schnell wieder vergessen. 

Beim Wiegen am Abend konnte ich feststellen, dass alle ein wenig zugenommen haben. 


   

Gewichte:

1. 185 g + 5 g 

2. 184 g + 6 g

3. 187 g + 18 g

4. 173 g + 13 g

5. 179 g + 15 g

6. 185 g + 7 g