Little Lions G-Wurf

 

Little Lions ever never Edeltraut x Drago von Charlino´s

14.1.2013 - 3/1, Normalgeburt

 

Alle Welpen haben liebevolle Zuhause gefunden.

 

 

23.2.13 - Tag 40

Da waren´s nur noch Drei! Einen Welpen in dem Alter noch zu verlieren, das tut ganz besonders weh. Trotzdem wollte ich ihn nicht einschicken und obduzieren lassen.

                  

Heute hatten wir jede Menge Besuch. Das lenkt ein wenig ab. Gustav´s zukünftige Eltern haben nun den Gottfried adoptiert. Er soll in Zukunft Gilbert heißen.

                  

                  

 

     

     

 

                    Brüderchen Gisbert soll in Zukunft Max-Gisbert heißen, ihm ist das egal.

                  

 

      

     

                               

 

                                 Und Schwesterchen Gertrud ist natürlich auch noch da.

     

     

                               

 

 

22.2.13 - Tag 39

Heute ist der kleine Gustav friedlich in seinem Kuschelsack eingeschlafen. Er wollte einfach nicht wachsen.

 

      Rip, süßer Gustav. Ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland.

                                     

 

21.2.13 - Tag 38

                                                      Mama ist die Beste!

     

      

 

17.2.13 - Tag 34

        Heute hatte Gisbert seinen ersten Besuch und gleich gab´s ein Körbchen für ihn ganz alleine.

      

   Und damit derGottfried nicht neidisch wird, darf er seine Gymnastik im Erdbeerkörbchen machen.

                  

    

 

16.2.13 - Tag 33

Gottfried geht´s gut. Er macht fleißig seine Morgengymnastik. Schließlich muss man ja fit bleiben

   

    

    

 

14.2.13 - Tag 31

                                                      Einfach nur Gustav

     

      

     

 

13.2.13 - 30.Tag

                                            Gustav bekommt seinen ersten Besuch

                   

     

 

 

11.2.13 - 28.Tag

Vier Wochen sind sie schon - die Zeit, sie rennt.

                  

     Icy beobachtet das Geschehen in der Wurfkiste misstrauisch - die kommen doch nicht da raus?

                  

                      Die drei Jungs, jeder trainiert auf seine Weise für ein gutes Mopsleben.

                  

                                         Gisbert möchte mit Edeltraut spielen.

                                  

                                                 Der Gustav schmust lieber.

                                  

                   Und dann ist es wieder höchste Zeit für eine kleine Zwischenmahlzeit.

 

 

27.Tag - 10.2.13

                  

                  

                                                 Gertrud spielt mit der Mama

                  

                                      Der "große" Gustav ist zwar klein, aber oho!!!

                   

                              Und schließlich schläft die ganze Viererbande friedlich ein.

 

26.Tag - 9.2.13

Die großen Vier beginnen mehr und mehr, ihre Mopswelt zu erobern

     

                  Auf geht´s!  (von li. nach re.: Gisbert, Gertrud, Gottfried und hinten der Gustav)

     

Gertrud und Gisbert haben sich gefunden, immer wieder spielen die beiden miteinander. 

     

                     Aber auch der "große" Gustav und der Gottfried sind ein prima Pärchen.

 

 

24.Tag - 7.2.13

So langsam geht´s rund!

          

                                      

 

 

23.Tag - 6.2.13

Gemeinsam an der Milchbar

      

 

 

19.Tag - 2.2.13

Und dann kam sie, die Steffi, und sie hat tolle Fotos gemacht. Auf ihrer Homepage: www.stez-photography-blogspot.com könnt ihr ihre wunderschönen Arbeiten bewundern.

                                             

            

                                             

                                             

            

            

            

                                                       Geschafft!

 

 

                              Faulenzen am Wochenende - die Ruhe vor dem Sturm 

      

      

                                                           Gottfried

 

18.Tag - 1.2.13

                     Freitag - Zeugnisausgabe - Wochenende - erster Besuch - Fototermin

                        

                                                                   Gustav

     

                                                              Gottfried

                        

                                                                                         Gisbert

     

                                                              Gertrud

 

17.Tag - 30.1.13

                                              Die großen Vier an der Milchbar

                  

                  

                            Gottfried und seine Schwester Gertrud sind unersättlich.

 

15.Tag - 29.1.13

Satt und faul ...

      

der Gustav ....

      

die Gertrud ....

      

und der Gottfried ...

Der Gisbert war der Meinung, er hätte am Vortag schon sein Bestes gegeben und war einfach unter Stoffbulldog Socke verschwunden.

 

28.1.13 - 14.Tag 

Sie wachsen und gedeihen. Edeltraut kümmert sich liebevoll um ihre Kinder. Für mich ist´s überwiegend zuschauen und genießen. Natürlich läuft die Waschmaschine mindestens 2x täglich, Edeltraut bekommt ständig ihre kleinen Zwischmahlzeiten serviert, immer wieder werden die Welpen gewogen und kontrolliert, aber das alles ist nichts als Vergnügen, wenn man dafür Tag-täglich so einen Anblick genießen darf.

Gisbert wird gewaschen ....

                  

                  

                  

                  

                                 ...und der Gustav hat nun auch die Augen geöffnet.

                  

 

27.1.13 - 13.Tag

Sie entwickeln sich prächtig, Gottfried, Gisbert und Gertrud haben die Augen geöffnet, der Gustav lässt sich noch ein wenig Zeit. Sie robben durch die ganze Wurfkiste, haben ihre bevorzugten Schlafplätze und sind allesamt dick und rund.

      

                                Der alltägliche Kampf um die besten Thekenplätze

                                   

                                               Gertrud und Gottfried sind satt

                                   

                                             Der Gisbert schläft lieber alleine

                                   

                                              Gustav in seiner Lieblingsstellung

 

26.1.13 - 12.Tag

                    Edeltraut beim morgendlichen Nachzählen:  eins, zwei, drei, vier, alle da!

     

                                                                      Die Milchbar ist eröffnet.

                                  

                                                Saufen bis zum Abwinken.

                                   

 

 

25.1.13 - 11.Tag

                                          Beim Frühstück sind sie sich noch einig ...

      

                                 beim Schlafen entwickeln sie schon ihre Eigenarten.

                                   

                                      Prinzessin Gertrud schläft gerne: Head up

                 

                          Die beiden "Großen" Gottfried und Gustav genießen ihr Versteck.

 

24.1.13

                      Der morgendliche Blick über die Bettkante, so kann der Tag beginnen.

                 

 

                                 Und die Bande hat auch gleich jede Menge Hunger ...

                  

 

                   Man sieht bei Gertrud schon deutlich, dass die Augen sich bald öffnen werden.

                   

 

22.1.2013

Alle haben ihr Geburtsgewicht inzwischen verdoppelt und fühlen sich mopsfidel. Edeltraut genießt ab und zu eine kleine Auszeit in ihrem Rudel und hockt sich in der Küche mitten ins Hundekörbchen. Doch wenn sie dann ihren Hunger gestillt hat, dann möchte sie auch wieder zurück um bei ihren Kindern nach dem Rechten zu sehen. Hier sind ein paar neue Fotos vom 8.Tag.

 

                  

                        

                  

 

                   

 

                                      

 

                                      

 

                 Und Prinzessin Icy hat das ganze Geschehen vor ihrem Bett genau im Blick.

                   

 

21.1.2013

Die erste Woche ist geschafft und der dicke Gisbert hat sein Geburtsgewicht verdoppelt. Er ist ein sehr selbstbewusster Mops, kräftig und maskulin mit breiter Brust, ein Prachtbursche, der noch Beschütze-rbewerbungen aufnimmt. Die Prinzessin Gertrud macht sich auch prächtig und wird wie ihre Tante Bubbles werden, während der kleine "große" Gustav eher etwas aus der Art schlägt, nicht nur mit seiner kräftigen Apricotfarbe. Gottfried hatte keine Lust und schlief unter dem Schutzrand, wo ich ihn für ein Foto auch nicht hervorholen wollte. Vielleicht ist beim nächsten Mal ja ein wenig kooperativer. Er ist so hübsch und braucht sich wirklich nicht zu verstecken.

                    

                                                   Das ist der kleine "große" Gustav

 

                    

                                                           der dicke Gisbert ...

 

                    

                                                   und die Prinzessin Gertrud.

 

20.1.13

Sie entwickeln sich prächtig, kein Wunder, bei der fürsorglichen Mutter. Nun sind sie schon 6 Tage - ich liebe den morgendlichen Blick aus dem Bett auf die kleine Familie.

                                     

                           

                   

                   

                   

 

                                    

                                    

 

 

18.1.13

Die "großen" Vier entwickeln sich prächtig, auch wenn die beiden Erstgeborenen Gottfried und Gustav immer noch ein Stückchen kleiner sind als Gisbert und Gertrud. Gisbert entwickelt sich zu einem echten Brummer, ich denke, er wird mal seiner Oma Bubbles sehr ähnlich werden.
Alle haben gut zugenommen, das ist die Hauptsache. Edeltraut ist absolut ruhig und zuverlässig, was ich von meinem "Mamakind" so gar nicht erwartet hätte.
Es macht Spaß, ihnen beim Wachsen zuzuschauen, wie habe ich das vermisst.

                                     

                                     

                  

 

17.1.13

Sie wachsen und gedeihen, Edeltraut hat mehr als reichlich Milch und ist eine tolle Mama. Es macht süchtig, ihnen zuzuschauen.

                   
                                               So sieht es vor meinem Bett aus.

                   

    Die großen Vier, alles zusammen - noch, denn sie sind schon munter in der Wurfkiste unterwegs.

                   
                                                     So ruht eine kleine Dame


                   
            Und so trainiert Mopsjunge Nummer 3, was mal ein richtiger "Sportmops" werden will.


                   
 

Während die beiden zarten erstgeborenen kleinen Jungs lieber kuscheln und schmusen. Der Dunkle ist Welpe Nummer zwei und ein echter "Gustav". Immer wieder sucht er eine Zitze und am liebsten liegt er beim Saugen in meiner Hand. Schade, dass er kein Mädchen ist.

 

Ich liebe dieses Foto!!! Und sie liegen von rechts nach links genau in der Reihenfolge, wie sie geboren wurden: der golden Gottfried, der "große"Gustav und der gimmé Gisbert und am Schluss die got me Gertrud.

                   

 

15.1.13

Sie sind da, die "großen" Vier!!!

Meine Edeltraut war schon immer von der schnellen Truppe und so hat sie gestern Abend einfach so am 57.Tag ihrer Schwangerschaft die "großen" Vier zur Welt gebracht. Es war eine leichte Geburt und Edeltraut ist eine fantastische und sehr instinktsichere Mutter.

Ich bin sooooo stolz auf meine 3 Jungs und mein Mädel. Aber seht selbst:

                   
                       Zwei apricot-Rüden sind schon da und Edeltraut presst schon wieder.



                   
                  Um 24.30 ist es endlich geschafft und der letzte Welpe ist sogar ein Mädchen.



                   
             Mutter und Kinder sind wohlauf.
3 Jungs und ein Mädchen zwischen 110 und 150 g.


                   
                                  Und so sah es heute Morgen neben meinem Bett aus.



                   

                                       An der Milchbar herrscht schon reger Verkehr.


                   

                   
                                                         Meine kleine Mopsfamilie

  

6.1.13

                          

                  Edeltraut am 49.Tag ihrer Schwangerschaft

 

21.12.12

Wir waren heute beim Tierarzt zum Ultraschall:

Juhu, wir werden Mopsmutter!!!!

 

Und das ist die werdende Mama: Little Lions ever never Edeltraut

 

und der stolze Papa: Drago von Carlino´s