Lieblingsfotos

 

 Damit Fotos, die mein Herz berühren, nicht einfach irgendwo in der Masse untergehen,  möchte ich ihnen  hier auf einer Extraseite einen besonderen Platz einräumen. 


 


Wer Möpse hat, der fängt unweigerlich an, schöne Hundesachen einzukaufen. Ein einfaches Halsband tut es da nicht. Für jeden Anlass gibt es eine passende Garderobe. Was meine beiden Stammhunde hier präsentieren, ist nur der Anfang, inzwischen besitzen meine Möpse mehr Garderobe als ich.                              

           

                                                               Alexes vom Löwenstein 

                                                                                                                          Nightlong od Wilmy         

                                       

                                                                 Geliebtes Friesland

                                                                                                                                                                                  

                                                    Fernsehmöpse

 Möpse lieben fernsehen, meine Mädels sind verrückt auf Animal Channel, den ich aber nur in den  Niederlanden empfangen kann. 

                                       

 Dann teilen sie sich gemütlich mein Sofa und starren gebannt auf den Bildschirm, nicht ohne ab und zu  auch mal einen Kommentar zum Programm abzugeben. Am meisten fasziniert sind sie von den  Erdmännchen.

 

                                                    Ich liebe diese Mopsblicke!!!

 Ich habe dann wohl mit meiner Kamera ein wenig gestört. Bubbles war jedenfalls: not amused.  

                                                         

29.3.2010

                                 

                                        Mein Wachmöpschen Bubbles hat alles im Blick.

 Bubbles ist wirklich ausgesprochen fotogen. Sie hält still, präsentiert sich stets aufmerksam und bleibt  sitzen. Deshalb sind hier viele Fotos von ihr zu finden, auch weil meine kleine Kamera bei Bewegung  überfordert ist. Es wird Zeit, dass ich mir mal ein leistungstärkeres Model zulege.

                                 

                               Und wenn sie dich anschaut, dann blickt sie mitten in dein Herz.                       

 

 Die Undine Gulde hat bei uns auch fotografiert und dabei sind wunderschöne Bilder entstanden: 

 Mai 2011

 

           

              

                                                Mariechen mit ihrem D-Wurf

           

 

           

 

 Marie und ihre Tochter Abigal haben sich aus der Zucht verabschiedet und genießen nun ihren  Ruhestand als "rüstige Rentnerinnen.

 


                                                    

 Am 8.5.11 waren wir bei den Mumis im Sauerland zu Besuch und trafen dort liebe Menschen aus Köln  mit ihrer kleinen Tochter. Dabei entstanden zwei Fotos, die ich sehr liebe:

                                                         

                     Lieblingsfotos der besonderen Art 

 26.10.2011

 Manchmal, wenn wir zur Hundeschule Oberberg in die Spielstunde gehen, ist auch die Uta Clever da mit  ihrer Kamera. Und sie macht so wundervolle Fotos, dass ich sie hier unbedingt zeigen muss.

 Fotos vom 7.7.2012

                     

                                            Ganz harmlos kommt die Icy angetrabt ...

                                                                            ... da startet die Frohlinde aus dem Hinterhalt ... 

                     

                                                  ... ganz plötzlich einen Angriff ...

                     

                                           ... und verpasst ihr eine saftige Ohrfeige.

                     

                                                     Icy ist ganz schön sauer!!!

                     

                                      Vorsicht, Gegenverkehr!  ( Icy und Edeltraut)

 

Fotos vom 29.4.12

                     

                       Scheinbar gibt es immer am Pool Verkehrsprobleme. ( Anneliese und Edeltraut )

                     

                                           Ein Küsschen in Ehren ( Anneliese und Edeltraut )

 

 Auch die Sandra  Ommer kommt immer mit dem Balu und sie bringt oft ihre Kamera mit. Die Fotos, die  dabei entstehen, möchte ich gerne hier zeigen:

 Fotos vom 4.8.12

                     

                                                                    Die Frohmut ...

                     

                                                     ... und die Frohlinde im Pool

                     

                                   Wer ist schneller?  ( Frohlinde und ihr Opa Nightlong )

                     

                                                          Balu gibt Gas

 Auch am Rhein waren Sandra und Balu mit dabei:

 Fotos vom 15.8.12                               Eine bunte Truppe

                     

                     

                          

                     

                     

                                                                Frohmut

  Fotos vom 29.9.12

                     

                                 Auf die Plätze - fertig - los!  ( Edeltraut und Frohlinde )

                     

                                           Da lassen sich sogar die Bulldogs anstecken.

                   Und hier noch mal die Edeltraut in Aktion, eingefangen von Uta Clever am 30.9.12:

                                      

                                         

                                              Da guckt die Frohlinde ganz überrascht.

 Meine beiden Enkelmöpschen hat auch die liebe Leyla am 28.4.13 ganz traumhaft mit der Kamera  eingefangen: 

       

                                          Edeltrau nach dem Absetzen ihrer G-Kinder 

                           

                                              Frohlinde, Bubbles wunderschöne Tochter

 Diese Bilder hat die Marie gemacht im Frühjahr am Rhein:

                                 

                                                               Frohlinde

 

                     

                     

                                                              Edeltraut

 Dieses Fotos von der Steffi liebe ich ganz besonders: 

       

                               Edeltrau kann es nicht fassen: Waffel, ganz allein für mich?                                                                                  

 10.6.2019   

 Nachdem ich jahrelang auf dieser Seite keine Fotos mehr eingestellt habe, will ich nun noch einmal neu  beginnen mit Welpenbildern aus vergangener Zeit. Ich werde nicht dazu schreiben, um welchen Wurf oder  Hund es sich handelt. Lassen Sie einfach nur die Fotos auf sich wirken. Ich könnte sie stundenlang  genießen.

                                           Eine handvoll Glück

   

 

 

 

 

     

 

 

 

 

       

 

                                           Körperpflege muss sein!

   

 

 

 

 

     

 

 

 

                                                Mahlzeit!

     

 

 

 

 

     

 

 

 

 

     

 

 

 


     

   

 

     

                                           

                                              Mopscamping

 Seit ich in Pension bin, habe ich einen kleinen Wohnwagen. Nun finden Mopstreffen auch auf dem  Campingplatz statt.

 2016  

 

 

 

 

     

 2018

 

 

 

 2019

 Seit August 2019 haben wir unseren Wohni auf einem kleinen Campingplatz an der Sülz geparkt.  Es  sind nur 15 Minuten Weg dorthin, sodass wir ohne große Mühe mal einen Tag oder soagar ein  Wochenende dort verbringen können. Und falls wir mal abreisen wollen, ist das auch kein großes  Problem.

 

 

 

 

 

 

 Im Juli 2021 beendete dann das Hochwasser unsere Campingunternehmungen. Nachdem der  Wohnwagen völlig abgesoffen war, hat mein Sohn ihn nach Hause geholt. Dort wurde er ausgeräumt,  getrocknet und gesäubert und steht nun eingezäunt vorm Haus als Rückzugsort, Gästezimmer und Atelier.

   

   

                                                "Mopsporsche"

 So einBuggy, auch Mopsporsche genannt, ist nicht nur was für alte Hunde. Für meine Hunde ist er  Rückzugs- und Ruheort auf Ausstellugen und Mopstreffen. Besonders im Restaurant genießen sie ihren  Logenplatz am Tisch. Und ich bin froh, dass ich Kamera und Handtasche nicht tragen muss. 

     

 

 

 

 

     

     

 

 

 

                                              Mopspower

 

 

     

      

 

 

 

 

     

     

 

 

 

 

     

     

 

 

 

 

     

     

 

 

 


   

   


 

 

                                          Special observation

 

 

     

 

 

 

                                               Müde Möpse

 

 

 

 

     

     

 

 

 

 

 

     

     

 

 

 

 

 

     

                                              Wachmöpse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                   Ein Möpschen zieht ein

Meine ersten beiden Möpse, Marie und Nightlong, habe ich gekauft, alle anderen sind bei mir geborene Nachkommen. Doch dann blieb Mattis - und da habe ich sie entdeckt.:

             Xena vom Schormoor, genannt Nanna-Xena, zog am 3.10.2018 bei uns ein.

 Diese Bild hat sofort mein Herz berührt. Die Neugier und Lebenslust, die dieses kleine Mopskind  ausstrahlte, nahmen mich augenblicklich gefangen. Eine Traumfrau für meinen Mattis! Wie schön wäre es, endlich mal wieder ein Pärchen zu haben wie zu Beginn meiner Zucht Marie und Nightlong. Und zum Glück ging mein Wunsch in Erfüllung. Beide Möpse bestanden die umfangreichen, gesundheitlichen Voruntersuchungen, sie wurden - und sind es immer noch - ein wunderbares Liebespaar und die P-chen, die Q-chen und die R-chen zeigen bisher, dass sie auch gut zusammen passen., 

     

     


 

 


     

     


 

 


     

     


 

 

 

     

     

          

 

 


     

     

                                                                                  

 

 

 

     

       

 

   

 

 

     

     

 

   

 

 

     

     


 

 

  

     

   


 

 

     

     

   

                                   Hildegard - ein Mopsgesicht

 Sobald ich die Kamera auspacke und ihren Namen rufe, setzt sie sich in Position und lässt sich in aller  Ruhe fotografieren. Auch wenn ich sie rufe, damit sie zu mir schaut, kommt sie nicht angelaufen, sondern  blickt mich an. So gelingen mir von ihr meist die besten Portraits, was mich auf die Idee brachte, sie mal  sortiert und gebündelt zusammenzustellen.

          12 Tage

      12.7.2014

                                                

                                                                            

     

 

 

                                                       

     


 

                                                      

     

     


 

 


     

     


 

 


     

     


 

 


     

     


 

 


     

     


 

 


     

     

 

   

   

   (wird fort gesetzt)