Tagebuch 2014

 

          2014 - mein letztes Schuljahr - mal sehen, was die Zeit bringt.

Wenn das Jahr vergangen ist, dann werde ich hier an dieser Stelle wieder angekommen sein und man wird genau nachprüfen können, was alles geschehen ist 2014. Doch jetzt wollen wir es erst einmal starten lassen.

                                                Viel Spaß!

 

Oktober 2014

 

11.10.2014              Mopsstammtisch im Siebengebirge

Nur Lawine und Hildegard waren dabei. Im Lokal ist es immer schlecht, wenn man viele Hunde mit hat und die Wege dort sind ganz schön belebt: viele Radfahrer und Spaziergänger. Da kann man nicht genug auf die Hunde aufpassen.

         

               

               

                      Danke für die schönen Bilder, liebe Elke! Wie groß Hildegard schon ist.

 

5.10.2014                  Ferien-Mopstreffen in Dortmund

Wir sind wieder unterwegs, diesmal zu Viert: Lawine, Edeltraut, Hildegard und ich. Es war mal wieder ein schöner Nachmittag, auch wenn ich erst ganz zum Schluss mein Champignonrahmschnitzel bekommen habe - ich bin mir sicher: Das war Absicht!

                                          

                 

                 

                 

                 

                 

 

3.10.2014

Ausflug in den Westerwald zum Scheunenfest - schön war´s. Danke für den Nachmittag in fröhlicher Runde.

    

  

 

September 2014

 

14.9.2014                       Bulldogtreffen in Köln

Diesmal durfte auch die Hildegard mitkommen. Wer mit Bulldogs aufwächst, der muss auch mit Bulldogs klar kommen. Natürlich hatte Lawine gleich wieder den Pool besetzt. Es war ein schöner Nachmittag. Danke auch für die Fotos.

      

      

      

 

 

3.9.2014                          Besuch in Reichshof

Nach langer Zeit haben wir uns mal wieder auf den Weg zum Boxerplatz in Reichshof gemacht und dort die Bärbel und ihr Rudel getroffen. Was für ein Gewusel!

               

                  

                  

                           Danke Bärbel für den wunderschönen Nachmittag und die Fotos.

 

August 2014

 

16.8.2014                          Mops hilft Pfote in Selm

Wir waren zum ersten Mal in Selm bei Katja. Das Gelände ist herrlich weitläufig und ideal für die Hunde. Lawine, Schneewittchen, Hildegard und Frohlinde hatten jede Menge Spaß. Aber auch diesmal gibt es wieder kein Poolfoto von Lawine.

    

     

     

     

     

 

 

13.8.2014                    Mopsstammtisch Siebengebirge

Es ist mal wieder Zeit für das Treffen im Siebengebirge. Leider war das Wetter nicht s operfekt, dass man den wunderschönen Biergarten hätte nutzen können.

                                    

      

                Leider mussten wir diesmal drinnen sitzen, Hildegard fand´s nicht so aufregend.

 

10. 8. 2014                     Mopstreffen in Wiesbaden

Lange sind wir nicht mehr in Wiesbaden bei der lieben Susanne gewesen, deshalb war die Freude groß.

    

                                                   Gruppenbild mit Möpsen

      

                                 Nele war da anderer Meinung: Gruppenbild mit Nele

      

                                          Es gab auch Pool, diesmal ohne Lawine, aber mit Schneewittchen.

      

                   Und natürlich gab es wieder jede Menge leckeres Essen, das fand auch Bubbles.

     

            Schneewittchen versucht´s lieber woanders, vielleicht gibt´s ja was bei der Susanne?

      

                          Und Hildegard schloss jede Menge neuer Bekanntschaften: mit dem Leo ...

    

                                                       ... und mit der Susanne.

       Danke für den schönen Tag und die Gastfreundschaft und natürlich auch für die tollen Fotos.

 

 

3.8.2014                       Ausflug in den Westerwald

Oh du schöner Wehehesterwald .... es stimmt! Es war ein tolles Treffen mit netten Menschen und Hunden.

      

      

      

      

 

 

2.8.2014                          Gartenfest in Poppelsdorf

Die Elke aus Bonn hat uns in ihren wunderschönen Garten eingeladen. Es war ein perfekter Nachmittag.

     

                                                  Lawine?   Pool - Lawine!

     

                                      Ne, da will jetzt aber nicht noch jemand rein!

     

                                             Mami, die lässt mich nicht in den Pool!

     

                                 Doch dann machte man sich auf, die Umgebung zu erkunden.

    

                   Das Mopsforscherteam allein unterwegs: Frohlinde mit Tochter Hildegard

     

                              Hildegard bei der Eroberung des Pflanzenduschungels

     

            Jeder Winkel wurde untersucht, Frohlinde voran, Schneewittchen sichert den Rückzug.

     

                                                                            Familienfoto 

     

1.8.2014                         Ausflug zur Siegfähre

Lawine und Hildegard haben mich begleitet. Es war einer dieser fast 40 Grad Tage, viel zu heiß, um zu laufen, also haben wir ein gemütliches Picknick gemacht.

     

     

 

Juli 2014

 

27.7.2014                  Hundeausstellung in Herne

Für Hildegard´s erste Ausstellung habe ich mich für eine Veranstaltung im Freien entschieden. An der frischen Luft ist der Lärmpegel nicht so hoch, und man kann zwischendurch auch mal einen kleinen Spaziergang machen.

                                    

 

     

Sie hat ihren ersten Auftritt so provihaft gemeistert - ich bin total begeistert von meiner kleinen Maus.

 

Richterbericht: Ein wunderschöne Hündin, die sich sehr gut präsentiert 

Bewertung: vv (vielversprechend)

              

23.7.2014     Ferienrummel im "Ohne-Dach-und-Wände-Zimmer"

     

     

     

                    Auftritt Manfred: "So, die hab ich aber mal richtig auf Trab gebracht!"

 

12.7.2014                   Mopsstammtisch Siebengebirge

                                   Kleiner Ferienausflug mit Frohlinde und Hildegard

            

            

            

            

                         Das war mal wieder ein toller Nachmittag, fand auch die Hildegard.

 

 8.7.2014                                  Regentag

Hoffentlich wird das Wetter auch mal besser, Frohlinde und Hildegard warten sehnsüchtig an der Türe.

            

 

7.7.2014                    Last Summer Holidays

Ich eröffne am heutigen Montag feierlich die letzten Sommerferien meines Lebens, meinen Mopsmädels ist das so ziemlich egal. Sind sie nicht eine tolle Truppe: 

                      4 Generationen "Little Lions"

            

            

 

                      Ja, wo ist denn die Hildegard geblieben? Und das Schneewittchen?

          

          

                                                       Zwei, die sich lieben

 

6.7.2014                   Wir sind dann mal in Dortmund!

Sommerferien und Dortmunder Mopstreffen, wenn das keine ideale Kombination ist! Leider diesmal ohne Bulldogs, weil Lawine läufig ist.

            

            

            

            

                                         Danke Ralf, für die wunderschönen Fotos.

 

Juni 2014

 

21.6.2014                     Mopstreffen in Datteln

Unterwegs - wir sind wieder auf Tour. Heute sind wir in Datteln auf dem Mopstreffen. Ich möchte mich bei allen Fotogafen bedanken für die wunderschönen Aufnahmen, es war ein rundum gelungenes Mopsfest.

           

           

           

           

           

           

           

           

           

           

           

           

           

           

                       

Es war ein wunderschöner Tag, den auch die Hildegard sehr genossen hat. Auf dem Foto sind wir nicht drauf, weil die Kleine plötzlich Hunger bekam. Sie hatte jede Menge Spaß und freut sich schon auf das nächste Mopstreffen. Und Frohlinde, Edeltraut, Schneewittchen und Lawine waren einfach nur glücklich, dass wir endlich wieder "on Tour" waren.

 

13.6.2014                            Besuch in Horpe  

                       Endlich wieder Sonne über Horpe - die Mopsfamilie genießt das.

           

           

 

Und dann kommen plötzlich die Kerstin und die Steffi um die Ecke, juhu, endlich wieder richtig was los!

         

         

         

         

                                           Danke für die Fotos, liebe Steffi!

 

7.6.2014                              Pfingstbesuch

Die Sanrda kommt und wird schon sehnsüchtig erwartet.

                  

                                       Frohlinde und Bubbles haben alles im Blick.

 

            

                                            Die Edeltraut wartet erst mal ab.

            

                       Und der Hugo bringt schnell noch den Weihnachtselch in Sicherheit.

            

                                                      Wer Kommt denn da?

                                       Und dann geht es mit der Sandra auf die Wiese.

            

          

          

          

                                  Danke für die wunderschönen Fotos, liebe Sandra.

          Übrigens, von den H-erzchen gibt es gaaaanz viele Bilder in ihrem Album: Würfe/H-Wurf

 

Mai 2014

 

29.5.2014                            Die Steffi ist da!

 

            

 

25.5.2014                   Erster Ausflug vor die Haustüre

            

            

         Am Nachmittag kam auch noch Besuch: Black Prince mit seiner Familie, danke für die Fotos

            

            

            

 

                               Und dann lernen die Herzchen noch das restliche Rudel kennen.

            

                                    Das Schneewittchen ist ganz schön neugierig.

 

            

          

                          Die Lawine bringt sich lieber in Sicherheit. Im Pool hat sie ihre Ruhe.

 

            

                                 Uroma Marie schaut von der Liege aus dem Treiben zu.

 

            

                                     Und Frohlinde hat vom Karton aus alles im Blick.

 

  5.5.2015                              Sonnenanbeter

                                    Sogar Frohlinde nimmt sich eine kurze Auszeit.

            

            

 

 

April 2014

 

28.4.2014                         Die H-erzchen sind da!!!!

   Mama Frohlinde und Papa Nightlong geben mit Stolz die Geburt ihrer beiden Kinder bekannt.

                                      

 

                                                 Ich liebe Sumpfdotterblumen

                               

                               

 

20.4.2014                               Osterferien

                                Wir genießen unsere freie Zeit und das schöne Wetter.

                  

                  

                  

                  

                  

                  Meine schwangere Frohlinde - ich freue mich schon auf die Urenkelmöpschen.

 

 

13.4.2014                  Bulldogtreffen in Köln Merheim

                  

                  

 

Osterferien, lange schlafen, rumtrödeln, nichts tun, endlich mal Zeit für all das, wofür sonst keine Zeit ist: lesen, malen, Musik hören, fernsehen ...

 

                  Es ist grün geworden, die Tulpen blühen und wir leben wieder vor der Haustür.

                  

               

                  

 

 

6.4.2014                         Mopstreffen in Dortmund

                                                  Endlich - it´s time again!!!

                  

                  

                  

                  

                  

Es ist nicht mehr zu übersehen: der Frühling ist da und die Lawine hat schon wieder jemanden zum Schmusen gefunden.

 

März 2014

 

29.3.2014   Aufräumarbeiten im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer"

                  

                  

                                       Noch lange nicht fertig, aber es ist ein Anfang.

 

9.3.2014              Frühlings-Mopstreffen in Kirchlengern

Es ist zwar ein weiter Weg bis Kirchlengern, aber es lohnt sich. Bei Monika Blümchen wimmelt es von Möpsen und netten Mopsmenschen. Und das Wetter war mal wieder herrlich - der liebe Gott muss auch einen Mops haben.

               

               

               

               

               

 

 

4.3.2015                Ausflug nach Reichshof zum Boxerclub

                  

                  

                  

                  

                  

Meine Hunde lieben es, sich mit Bärbel und ihrem Rudel zu treffen und die Lawine hat mal wieder jemanden zum Schmusen gefunden.

 

Februar 2014

 

9.2.2014      Mit Mops und Bulldog zur Hundeschule Köln Merheim

                  

                                                             Wir sind da: Freilassung der Raubtiere.

                  

                               Lawine und die Mopsbande haben den Tisch erobert.

                  

                            Meine dicke Lawine hatte einen Heidenspaß auf dem Tisch.

                  

                                   Das war der schönste Spielplatz für meine Bande.

                  

                                  Aber auch das übrige Gelände wurde eifrig erkundet.

                  

                                 Mops - Frenchy und OEB - die wilde Jagd ist eröffnet!

                  

                                              Wildgewordene Kampfmöpse!!!

                  

Schneewittchen ist neugierig geworden und möchte mitspielen, doch: Du kommst hier nicht drauf!

 

2.2.2014             Dortmund - immer wieder Dortmund!

            Und schon wieder ist ein Monat vergangen und wir sind unterwegs in Dortmund.

                  

                                               Es herrscht, wie immer, Mopswetter.

                  

                        Und die Lawine hat, wie immer, ihre Tarnschicht aufgelegt.

                  

                                Das Schneewittchen hat jede Menge Spaß auf der Wiese.

                  

                                 Das bin ich mit meinen beiden weißen Riesenmöpsen.

 

Januar 2014

 

12.1.2014                   Bulldogtreffen in Köln Merheim

Inzwischen gibt es sogar einen richtigen Bullytreff in erreichbarer Nähe. Die Bulldogfreunde haben in Köln Merheim eine Hundeschule gefunden, die ihr Gelände für ein monatliches Treffen zur Verfügung stellt. Das mussten wir doch gleich einmal erkunden.

                 

                So ein wunderschönes und weitläufiges Gelände - und das fast mitten in Köln.

                 

 Wir sind angekommen, obwohl uns das Navi mitten durch das Gelände der Merheimer Klinik in ein Parkhaus schicken wollte.

                 

                           Meine beiden weißen Schätze: Schneewittchen und Lawine

                  

                        Lawine, mein Schlammferkel - warum habe ich ausgerechnet weiße Bulldogs?

 

                                           

                                            Die Edeltraut staunt: So viele Bulldogs auf einem Haufen.

 

Ich hatte erstmal nur ein Möpschen mit, man weiß ja nie, wie ein fremder Hund auf Frohlindes ständiges Gemecker reagiert.

 

5.1.14                              Dortmunder Mopstreffen

Jahr fängt gut an, wir sind wieder in Dortmund. Der Winter hält sich mit Frost und Schnee zurück und wir genießen die Gesellschaft vieler netter Menschen und Möpse. Danke für die Fotos, es war mal wieder ein wunderschöner Tag.

                  

                                   Los geht´s durch den gar nicht winterlichen Wald.

                  

                   Das ist die berühmt/berüchtigte Quatsch- und Spielrunde auf der Hundewiese.

                  

                                              Edeltraut sucht zaghaft Anschluss.

                  

                                                                               Frohlinde          

                  

                                           Schneewittchen, mein kleiner Schlammengel!

                  

                                                                     Gemeinsam sind wir stark