Gestatten:                   

                Hildegard!

 

Mit vollem Namen: 

                      Little Lions hurryup Hildegard  

 

 geboren am:

  28.4.2014 von "Nightlong od Wilmy" aus der "Little Lions feel fine Frohlinde"

       

6 Monate ist sie auf dem Foto und sie kann soooo lieb gucken - dabei hat sie den Schalk im Nacken und hält uns hier alle ganz schön auf Trab.  

 

                             Schon vom ersten Augenblick an war sie eine kleine Schönheit.

     

       

             Mama Frohlinde hat nicht schlecht gestaunt, als sie sah, wie hübsch ihre Tochter war. 

 

       

                                        Aber bei den Eltern war das auch kein Wunder!!!

 

     

                               Schon mit 10 Tagen riskierte sie den ersten Blick auf die Welt.

 

     

                     Mit 6 Wochen hatte sie den typischen Hildegard-Mopsblick schon voll drauf.

 

     

                                                 Hoppla, hier kommt die Hildegard!

 

     

                          Hier präsentiert sich die nächste Little Lions Generation: Hildegard

 

     

                                  Hildegard mit 3 Monaten, in Szene gesetzt von Nils ...

 

     

                                                    ... und 4 Wochen später.

 

                           Von Anfang an hat sie das Lindlarer Rudel überall hin begleitet.

     

                          Hildegard mit 8 Wochen auf dem Mopsliebende-Treffen in Datteln ...  

     

                                                         ... am 6.7.14 in Dortmund ...

     

                               ... mit 12 Wochen auf der Gartenparty in Poppelsdorf

     

                                   ... 12.8.2014 - zu Besuch bei Sandra in Obersteg

     

                  ...  mit ihrer besten Freundin Schneewittchen auf dem Mopstreffen in Selm

                             

                                ... mit 5,5 Monaten auf dem Mopstreffen im Siebengebirge ...

     

                                  ... auf unserem Lieblingstreffen in Dortmund am 5.10.14

     

                     ... und am 4.12.2014 auf dem Adventstreffen bei Monika Blümchen

 

 

27.7.2014                         Ausstellung in Herne

Hildegard besuchte mit Erfolg ihre erste Ausstellung. Sie erhielt 2x vielversprechend und wurde Babychampion.

     

                             

 

18.10.2014          Unsere Mopsdamenriege hat endgültig ihr neues Mitglied gefunden: 

     

                                                      Gestatten: Hildegard

 

     

                                          Uroma Marie ( rechts) und Oma Bubbles mit Hildegard

 

     

                                      Hildegard hat sich ihren Platz redlich erkämpft.

 

2015                              Die kleine Hildegard wird langsam erwachsen

                         

     

                  Meine neue Generation in der Mopszucht: Hildegard mit Uroma Marie (10 Jahre)

 

 

Am 12.4. besuchte Hildegard ihre zweite Ausstellung in Gronau. Begleitet von Mama Frohlinde und Tante Edeltraut präsentierte sie sich in der Junghundklasse und wurde zweimal mit SG1 bewertet. Anschließend erreichte sie im Endring ein BOB (Best of Breed) und wurde von Dörte Ritter ( Ritters Tierfoto) fotogarfiert).

                                               

 

                                               

 

     

 

22.4.2015   Frühling in Horpe  

     

                                                            Sonnenbad 

                 

                                                       Der Hildegard-Blick!!!

7.6.15

Der Nils war da und hat die Babys fotografiert. Dabei sind auch diese beiden wunderschönen Aufnahmen von Hildegard entstanden.

     

     

 

16.6.15

Die Zeit vergeht so schnell. Hildegard ist nun schon 14 Monate alt und die Welpen ihrer Tante Edeltraut findet sie ausgesprochen interessant. 

     

     

     

 

2016 - Hildegard hat ihre Zuchttauglichkeit mit großem Erfolg bestanden und soll Ende des Jahres belegt werden. Ich freue mich schon auf meine UrUr-Enkel. Nur den passenden Rüden muss ich noch finden. Vorher aber genießen wir unser Jahr.

 

Am 13.3. hatten wir einen  Foto-Termin in Duisburg. Also ich finde, die Bilder sind toll geworden!!!

     

     

     

     

 

 

3.5.2016                              Fauler Sonntag  

Oma Bubbles (Mitte), Mama Frohlinde (rechts) und ihre beiden Töchter Hildegard und Josephin lümmeln auf dem Sofa.

     

 

10.6.2016 

                   Mutter und Tochter genießen die Sonne im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer".

     

 

23.8.2016 

                       Ich liebe dieses Gesicht!!! Sehe ich da schon die ersten grauen Haare?

     

     

     

     

     

 

3.10.2016                                    Mosel-Camping mit Möpsen

     

 

 

Am 21.11.2016 brachte Hildegard auf normalem Wege einen prächtigen, schwarzen Mopsjungen zur Welt. Darf ich vorstellen:

                           Little Lions Lord Liebrecht

     

Es war eine tolle Welpenzeit. Hildegard war der Meinung, dass sie auf keinen Fall die ganze Arbeit alleine machen sollte. Edeltraut musste das Putzen des kleinen Lords übernehmen und ich hatte gefälligst dabei zu sitzen, wenn Madam ihren Prinzen auf meinem Bett säugte. Die Wurfkiste betrat sie nur äußerst selten. 

So waren wir alle ziemlich eingespannt in die Aufzucht, während Hildegard schon sehr schnell wieder ihr gewohntes Leben aufnahm, das sie nur ab und zu zum Säugen aufgeben musste, wenn ich sie rief.

 

17.4.2017     Ostermopstreffen bei Monika Blümchen in Kirchlengern  

Hildegard hat ihre Halb-Schwester Josephin und Mama Frohlinde mitgebracht. Endlich ist wieder was los.

     

     

 

28.4.2017         Frühling im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer" 

            Josephin erwartet Nachwuchs (M-Wurf) und Hildegard feiert ihren dritten Geburtstag

 

 

3 Jahre ist sie schon und sie schaut richtig erwachsen aus. Manchmal kann sie sich auch so benehmen.

   

 

17.9.2017                        Sonntägliche Spielstunde in der Hundeschule

 

 

16.10.2017                              Goldener Herbst

                           Hildegard genießt die Sonne mit ihrer kleinen Nichte Minnie Maus.

   

 

28.4.2018

      Heute ist meine Hildegard schon 4 Jahre geworden. Wo bleibt nur die Zeit?

     

                  Ihren Geburtstag hat sie mit ihrem Rudel beim Mopscamping in Monzingen gefeiert.

   

 

6.6.2018                                                Nix los hier!

     

                       

15.6.2018

 Nach ihrer unfallbedingten Knie-OP am 14.5. hoffe ich, dass sie mich bald wieder begleiten kann. Immer nur Auto fahren ist doch langweilig und bei der Hitze zur Zeit auch nicht möglich.

      

9.9.2017                         Mopstreffen in Lüdenscheid 

Endlich wieder mit dabei!  Auch wenn Figur und Kondition noch nicht so ganz wieder hergestellt sind, so hatte sie doch jede Menge Spaß - Mopstreffen sind nun mal Hildegards große Leidenschaft von klein an.

     

  

Oktober 2018                         Urlaub - 4,5,Jahre jung und wieder fit 

   

   

     Es ist an der Zeit, noch einmal einen Wurf mit ihr zu planen, im Dezember erwarten wir Nachwuchs.

   

 

Nach einem 14-tägigem Kampf um das Leben des letzten Welpen und einer Not-OP am 13. 11.2018, bei der auch die schon nekrotisierende Gebärmutter entfernt werden musste, hat meine Hildegard sich zum Glück wieder vollständig erholt und ist wieder ganz die fröhliche Mopsmaus, die sie immer schon gewesen ist.


   

 

8.4.2019             Meine Hildegard, was bin ich froh, dass sie noch an meiner Seite ist!

       

 

12.5.2019                                          Hildegard-Gesichter

   

   

 

29.5.2019              Seit ihrer Kastration ist sie zur Chefin des Lindlarer Rudels aufgestiegen.

   

 

22.9.2019                                         Meine Campingmops

       

   

13.10.2019                        5,5 Jahre Hildegard!!!

     

 

24.10.2019                      Ausflug zum Campingplatz

   

30.10.2019                                Mopsblick  

       

 

15.3.2020  

Nächsten Monat wird meine kleine Mopsdiva schon 6 Jahre. Wo bleibt nur die Zeit? Aber auch wenn das Schnütchen langsam grau wird, sie gehört noch lange nicht zum alten Eisen.

     

   

28.4.2020               Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag

                  Wir feiern im Kreis der Familie und genießen das herrliche Frühlingswetter.

     

   

27.5.2020                         Hochsommer im Frühling

30 Grad, da muss man sich die Pfoten abkühlen, denkt Hildegard.  Und anschließend lässt man sie in der Sonne wieder trocknen.

   

1.9.2020  

                        Ein kleines, weißes Bärtchen zeigt an, dass auch Hildegard älter wird.

   

2.10.2020                                      Urlaub in der Eifel

   

21.12.2020                                      Immer alles im Blick

   

29.3.2021                                               Modelmops

   


28.4.2021                            Geburtstagskind - 7 Jahre ist sie schon

   

14.8.2021                Eine interessante Perspektive, danke für das tolle Foto!!!

   

2.bis 9.10.2021                               Urlaub in Friesland

Eine Woche vor unserem Urlaub gab es einen heftigen Streit mit Frohlinde. Ich habe natürlich die Kratzer an ihren Vorderbeinen und auf ihrem Kopf sofort desinfiziert und gesalbt, trotzdem hatten sie sich über Nacht heftig entzündet. Sie bekam hohes Fieber, hat 3 Tage nicht gefressen, bis das Antibiotikum endlich zu wirken begann und fuhr mit kahlem Kopf mit in den Urlaub. Aber eine wahre Schönheit kann nichts entstellen und der Streit ist auch schon lange beigelegt.

   

   

   

     

29.3.2022                    Hildegard, mein Sonnekind

   

11.4.2022                           Graue Wimpern

                       In wenigen Tagen wird Hildegard schon 8 Jahre. Wo bleibt nur die Zeit? 

   

3.5.2022                                Alles im Blick

 

2.7.2022                       Mopstreffen in Dorrtmund

  

23.7.2022                            Sommerfreuden

 

6.10.2022                               Wachmops

   


18.12.2022                   Weihnachtsurlaub in Friesland

   


28.4.2023   Herzlichen Glückwunsch zum 9.Geburtstag, meine kleine Meckerziege

   

19.6.2023 Hildegard - mit 9 Jahren ist sie immer noch mein bester Wachmops.

   

9.9.2023  

          9,5 Jahre jung, das Bärtchen ist schon lange grau, jetzt hat sie auch graue Wimpern, ja und? 

     

10.3.2024

Nächsten Monat wird meine kleine Meckerziege schon 10 Jahre. Jetzt, wo Bubbles im Regenbogenland ist, ist sie zum zweitältesten Rudelmitglied aufgestiegen. Wo bleibt nur die Zeit?