Little Lions S-Wurf


Mutter:Little Lions please say yes Pauline     Vater: Dancing in the Dark Tajo of Black Diamond


      


Am 5. und 6.7.2023. haben 6 Welpen das Licht der Welt erblickt. Es war eine Bilderbuchgeburt, nur das letzte Mädchen hat ein wenig länger gebraucht. 

   

     


1.Welpe, geboren am 5.7. um 23.25 Uhr, Hündin, schwarz, ohne Abzeichen, 154g

2.Welpe, geboren um 24.10 Uhr, Hündin, brindle, ohne Abzeichen, 173g

3.Welpe, geboren um 12.45 Uhr, Hündin, brindle, kleiner weißer Brustfleck, 178g

4.Welpe, geboren 1 Uhr, Rüde, schwarz, weißer Brustfleck, 185g

5.Welpe, geboren 1.18 Uhr, Hündin, apricot, weißer Brustfleck, 170g

6.Welpe, geboren 2.45 Uhr, Hündin, schwarz, weißer Brustfleck, 151g


     


   


                           Warum plötzlich doch "Farbe"? 

Ich habe über ein Jahr lang nach einem Rüden gesucht mit mehr Nase und Nasenlöchern ohne dicke Nasenfalte und hervorstehende Augäpfel. Leider sind fast die meisten untersuchten Deckrüden sehr hochbeinig, groß und schmal mit langen Ohren und oft hellen Augen. So sieht für mich kein "Mops" aus. In Tajo habe ich den idealen Vater für meine Welpen gefunden.  Wen interessiert da noch die Farbe?

Mit  "Brindle" kann ich leben. Beim Bulldog war brindle früher meine Traumfarbe.



           Welpentagebuch


22.9.2023                  Tag 79 im Leben der S-chen

Die beiden Schwestern genießen ihre letzten gemeinsamen Tage in der Herbstsonne vorm Haus. Hiermit endet auch das Welpentagebuch der S-chen. Susannne bekommt bald ihre eigene Seite und über die Geschwister werde ich auf der Seite "Mopsfamilie" ab und zu berichten. Bestimmt wird es auch bei den Welpentreffen wieder jede Menge Fotos geben, wo man die Entwicklung weiter verfolgen kann.

   


21.9.2023                       Tag 78 im Leben der S-chen

Noch sind sie zu zweit und toben ausgiebig miteinander. Ab Sonntag zieht dann auch  Sabrina aus, dann wird es wieder ein wenig ruhiger bei uns. Ich werde die wilde Bande vermissen. 

   

   

   


16.9.2023                      Tag 73 im Leben von Susanna

Für kleine, ängstliche und junge Hunde gibt es bei uns an den Wochenden Freilauf auf dem Hundeplatz. Die Teilnehmer werden in passende Gruppen eingeteilt und jeweils von einem Hundetrainer betreut. Bei uns war die liebe Trainerinvom Welpemkurs am Donnerstag, die, so glaube ich, nun endgültig ihr Herz an Susanna verloren hat.

   


   

Die Maus war der Star des Tages. Nach einem kurzen Moment der Eingewöhnung ist sie ohne eine Spur von Angst oder Schüchternheit zwischen den, teilweise doch recht großen Hunden, herumgelaufen, ja sie hat sie sogar abgewehrt, wenn sie zu aufdringlich wurden. Und wenn es ihr mal zu heftig wurde, dann wusste sie auch sofort, wo sie Schutz finden konnte.

Leider hatte die Steilwand sie fasziniertt und sie versuchte, bei jeder Gelegenheit sie zu erklimmen. Fotos waren nicht möglich, weil ich beide Hände brauchte, um sie immer wieder herunterzuholen.

     

15.9.2023                   Tag 72 im Leben der S-chen

Heute haben wir unseren letzten Tag zu dritt bei strahlender Morgensonne begonnen.  

         

   

           Little Lions someone like you Sofie, heute Abend wird sie ihre neue Familie glücklich machen.

   


   


14.9.2023                  Tag 71 im Leben von Susanna

Susanna war heute in der Welpenschule und hatte Mama Pauline mitgebracht. Die nette Trainerin hatte so einen Spaß an den beiden völlig unerschrockenen Möpschen, dass sie mit ihnen an den Geräten übte. So konnte ich ein paar Fotos machen.

   

Morgen zioeht Sofie aus. Dann wird es sehr ruhig bei uns. Ich werde diese Seite aber erst schließen, wenn die kleine Sabrina am 24.9. auch ausgezogen ist. Dann bekommt Susanna ihre eigene Seite und unsere Ausflüge erscheinen wieder im Tagebuch 2023.

         

10.9.2023                      Tag 67 im Leben der S-chen

Mopstreffen in Lüdenscheid, ein spannender Tag für die S-chen. Jetzt sind es nur noch 3, denn Samson hat sich heute auf den Weg in sein neues Zuhausen zu Rupert nach Stuttgart gemacht. Nicht ohne vorher  nochmal von seiner kleinen Schwester Sabrina so richtig genervt zu werden.  

   


  Die kleine Knutschkugel Sabrina hatte heute jede Menge Spass.                                                         

8.9.2023                    Tag 65 im Leben der S-chen

Da waren´s nur noch Vier, Silke ist ausgezogen. Aber auch die haben´s faustdick hinter den Ohren. 

   


   


7.9.2023                  Tag 64 im Leben der S-chen

     Heute war Susanna zum erstenmal in der Welpenschule. Also Leckerchenbeutel suchen klappt schon. 

   

   Und dann waren´s nur noch 4. Heute Mittag hat sich Silke auf den weiten Weg in den Norden gemacht.

   


5.9.2023                      Tag 64 im Leben der S-chen

So schaut es gerade links neben mir im Hundekörbchen aus. Da liegt die Susanna gemütlich neben Hildegard und Bubbles, während ihre 4 Geschwister unterm Schreibtisch kuscheln. 

   

      Stefanie ist schon ausgezogen - deshalb sind es nur noch 5 S-chen, die mich hier auf Trab halten.

   


3.9.2023                          Stress im Mopsparadies

Gerade haben sie noch fröhlich getobt, da bekommt Silke eine heftige Zurechtweisung von UrUroma Frohlinde. Als Rudelchefin duldet sie kein respektloses Anspringen. Die arme Silke! Auch Sofie ist sichtlich beeindruckt und lässt den Kringel erstmal hängen. Nur Sabrina ist völlig unbeeindruckt. 

   


   


   


31.8.2023                    Tag 57 im Leben der S-chen

                  Das Fotografieren wird immer schwieriger, sie sind inzwischen einfach zu schnell.   

   

Heute sehe ich mal "schwarz". Die kleine Maus Sabrina bringt zwar über 500g weniger auf die Waage, aber sie lässt sich trotzdem nichts von den Großen gefallen, beim Spurten ist sie sogar zusammen mit Susanna die schnellste. Und beim "Lieb-Gucken" ist sie mit Abstand die Prinzessin der Herzen.

   


   


29.8.2023                   Tag 55 im Leben der S-chen

Nach dem Besuch in Witten am Sonntag, der Wurfabnahme und dem Impfen und Chippen gestern gönnen wir uns heute einen ruhigen Tag zu Hause - soweit das mit einer munteren Welpenbande möglich ist.

   

                               Sophie hat das Kissen getötet - natürlich ist sie völlig unschuldig.

   

                                    Sabrina und Silke behaupten, sie hätten nur zugeschaut.

   

              Den mopstypischen Unschuldsblick haben Susanna und Stefanie schon perfekt drauf. 

Und der Samson? Der war in der Küche Futternäpfe putzen und hat die ganze Aktion einfach verpasst.


26.8.2023                    Tag 52 im Leben der S-chen

Heute gab´s wieder Besuch für die Zwerge. Nach einem leckeren Mittagessen und der ausgiebigen Inspektiom des mitgebrachten Spielzeugs wurde anschließend fleißig gekuschelt.   

   


   


25.8.2023                   Tag 51 im Leben der S-chen

Manchmal kann man einfach kein Foto machen, weil ein Foto nie das ausdrücken könnte, was man in dem Moment empfindet Nachdem die Bande die ganze Zeit mit "donnernden" Pfoten durch die Wohnung getobt ist, liegen jetzt alle zusammengekuschelt auf und um meine nackten Füße unterm Schreibtisch. Ab und zu knábbert mal jemand an einem meiner Zehen, doch wenn ich laut quieke wird ganz zärtlich und liebevoll weitergemacht. 

Ich vermisse sie jetzt schon - aber wartet ab, bis ich morgen das tägliche Chaos in meiner kleinen Wohnung beseitigen muss.


23.8.2023                   Tag 49 im Leben der S-chen

Was macht man als Mopskind bei so einer Hitze? Man tobt draußen herum. UrUroma Bubbles gefällt das Wetter, die Wärme tut ihren alten Knochen gut. Und Opa Mattis will unbedingt noch braun werden. Wenn man dann genug getobt hat, kühlt man sich die Pfoten im Babypool, streckt sich auf den Fliesen im Flur aus oder schmiegt sich an das Planschbecken - es gibt also wirklich genug zu tun.

   

 

   


   


22.8.2023                Tag 48 im Leben der S-chen

Heute war ich mit Sabrina beim Tierarzt. Mein kleinstes Mopskind ist ein wenig erkältet, da haben wir zur Sicherheit unseren Doc besucht. Die kleine Maus hat neugierig alles beobachtet und die Mädels an der Anmeldung ganz genau im Blick gehabt. Als sie an der Reihe war, bekam sie nach einer eingehenden Untersuchung eine Spritze, was sie gar nicht toll fand. 

   

                                               Sabrina, gücklich wieder zu Hause


20.8.2023                    Tag 46 im Leben der S-chen

Und was für ein Tag! Nach einer längeren Autofahrt ging es in Wuppertal in den Garten. Die beiden Onkel Paul Herman und Randolph waren waren zur Verstätkung auch mitgekommen, was aber überhaupt nicht nötig war. Die Welpenbande hatte sofort das Gebiet erobert, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann.  Und was interessiert uns die Hitze, wenn man einen Pool zur Verfügung hat.

   


19.8.2023                  Tag 45 im Leben der S-chen

Heute hatte Samson Besuch von seinen zukünftigen Pateneltern, die auch seinen großen Onkel Rupert mitgebracht hatten. Toll, wie vorsichtig und einfühlsam Rupert mit den kleinen Quälgeistern umging; er wird bestimmt der perfekte "große Bruder".

     

Die beste Mops-Patentante ever, die Kerstin, kam später auch noch zu Besuch. Da war richtig was los, sehr zur Freude der S-chen. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis sie totmüse in den Schlaf gefallen sind.

     


17.8.2023                  Tag 43 im Leben der S-chen

6 Woichen schon, ein besonderes Datum, denn heute gab´s die Puppy Impfung. Dafür mussten wir allerdings auch zum ersten Mal Auto fahren. Also ab mit dem Buggy in den Kofferraum, Feuchtücher, Küchenrolle und Kuscheldecke eingepackt, die Welpen in die Box auf dem Rücksitz verstaut und los ging´s. 

Angekommen, den Buggy aufgeklappt, Welpen reingesetzt und sie in die Praxis geschoben. Alle wurden gewogen, gründlich untersucht und bekamen dann ihre Spritze. Sie waren sehr tapfer, nur Stefanie hat mal kurz gequiekt.

Gewichte mit 6 Wochen:

1.Silke:      1300g

2.Sofie:     1580g

3.Susanna: 1370g

4.Samson:  1580g

5.Stefanie: 1440g

6.Sabrins:   940g

Zu Hause angekommen, haben sie nach einem ausgiebigen Frühstück geschlafen während ich die Waschmaschine "gefüttert" und geputzt habe. 

Den Nachmittag haben sie nach einem Rudelbesuch in der Küche und einer erneuten Mahlzeit mit anschließender Ruhepause, zusammen mit Mama Pauline, Opa Mattis, Welpentante Hildegard (Wer hätte das je gedacht!) und UrUrUroma Bubbles im "Ohne-Dach-und-Wände-Zimmer" verbracht.

   


   

Und hier sind noch ein paat Schnappschüsse. Leider habe ich nicht jeden auf´s Bild bekommen. Silke fand es interessanter, zusammen mit Stefanie den Flur zu untersuchen und die laufende Waschmaschine zu bestaunen. Stefanie kam nach einiger Zeit zur Türe, und ich konnte sie doch noch fotogarfieren.  

   

                                                                        Stefanie

   

                                                                  Sofie

   

                          Sabrina und Samson                                     Die brindle Sisters

                             Es ist entschieden - Susanna wird bleiben

   


13.8.2023                 Tag 39 im Leben der S-chen

Heute hatten wir Besuch von der lieben Nicole Half und ihrem Ehemann. Sie waren hier zum Welpenknuddeln und das haben siue auch ausgiebig getan, sehr zur Freude der S-chen. Ganz ganz lieben Dank auch für die leckeren Mitbringsel und das süße Hundebettchen. 

     


   


   


   


11.8.2023                 Tag 37 im Leben der S-chen

Mal wieder ein Regentag. Aber auch im Haus gibt es eine Menge zu entdecken. Sabrina kann es kaum erwarten, bis sich die Türe des Mopsknastes endlich öffnet und Sofie hat nicht nur das alte Körbchen erobert sondern auch gleich das neue Spielzeug gefunden. Leider lassen sich im Haus nur sehr schlecht Fotos machen, aber am Sonntag bekommen wir Besuch. Dann hoffen wir auf Sonne und viele Fotos.

   


9.8.2023                     Tag 35 im Leben der S-chen

Heute hatten wir wieder Besuch und weil das Wetter schön war, haben wir gleich den ersten Ausflug ins "Ohne-Dach-und-Wände-Zimmer" gemacht Bubbles war nicht so begeistert von dem Mopsgewusel und hat den besonders aufdringlichen Mopskindern laute Ansagen gemacht. Schnell haben sie begriffen, dass man um die alte UrUrUroma besser einen Bogen macht. 

   


   

                            Samson und Stefanieüberlegen noch, was sie machen können.

 

                                   Sabrina und Susanna  schauen sich alles in Ruhe an.  

   

             Silke ist gleich unterwegs, kontrolliert das Mauerwerk und lässt sich den Bauch kraulen.


6.8.2023                    Tag 32 im Leben der S-chen

 Und noch einmal Besuch, was für ein Wochenende. Heute hat die Bande allerdings einfach verschlafen.

   


5.8.2023                      Tag 31 im Leben der S-chen

Was für ein Glück! Da haben wir tatsächlich heute den seltenen regenfreien Tag für unser Fotoshooting erwischt. Für die Welpen war es der erste Ausflug aus der Welt meines Schlafzimmers hinaus ins Leben mit allen Schikanen: Baustellenlärm, fremde Hände und Kameraklicken - ganz schön aufregend.

   


4.8.2023                       Tag 30 im Leben der S-chen

Bei uns geht´s rund, die ruhigen Zeiten sind vorbei. Jetzt wünschen wir uns Sonne, damit wir auch mal vor die Türe kommen. Bis jetzt hat allerdings noch keiner das Welpengitter freiwillig verlassen Aber es wird nicht mehr lange dauern, dann flitzen sie durch die Wohnung.

   


   

                               Und irgendwann, wenn sie satt sind, tritt auch wieder Ruhe ein.

   


   


30.7.2023                  Tag 25 im Leben der S-chen

Heute hatten wir Besuch und es gab Einzelfotos von den Zwerge. Zwischendurch hat die ganze Bande auf dem Bett gespielt. Sie sind schon richtig aktiv und Stefanie hat sogar schon geknurrt.

   

                                 Samson                                                          Silke

   

                                       Sofie                                                    Susanna

   

                                      Stefanie                                                        Sabrina

   

Die schönen schönen Tigerstreifen im Fell von Sofie (links) und Susanna (rechts) sind auf dem Foto gut zu erkennen. Wen interessiert das schon, meint Stefanie. Gut gebrüllt, kleiner Löwe!


29.7.2023                    Tag 24 im Leben der S-chen

Letzter Tag der ersten Wurmkur, es ist vorläufig überstanden. Doch wenn es hinterher so leckeres Tartar gibt, ist es auch nur halb so schlimm und schnell wieder vergessen.

   

                Dicke Bäuche - Susanna                                      hübsche Näschen - Stefanie


27.7.2023                   Tag 22 im Leben der S-chen

Mit der Ruhe ist´s in Kürze vorbei, es geht schon rund in der Wurfkiste. Am Wochenende werde ich das Welpengitter aufbauen.

   

 

   

                            Heute mussten alle auf die Waage und es gab die erste Wurmkur.

1.Silke:       758g        

2.Sofie:      831g

3.Susanna:  816g

4.Samson:   791g

5.Stefanie:   790g

6.Sabrina:   571g

 

25.7.2023                 Tag 20 im Leben der S-chen

Bisher läuft alles noch wie gehabt: Pauline verbringt ihre freie Zeit mit mir und dem Rudel um dann alle 2 Stunden in die Wurfkiste zu den Welpen zu steigen. Die werden dann gründlich gewaschen und bekommen anschließend eine leckere Milchmahlzeit. Sie säugt die Bande seit einiger Zeit im Stehen oder auch im Sitzen.

Die Zwerge haben schon mal Tartar genascht. Bis auf Susanna sind alle vom frischen Fleisch total begeistert. Besonders Samson verschluckt fast meinen Finger mit. 

   

                                       Silke                                                          Sofie

   

                                  Susanna                                                   Samson

   

                                   Stefanie                                                      Sabrina


23.7.2023                 Tag 18 im Leben der S-chen

Noch versorgt Pauline sie, aber das magere Rindfleisch liegt schon im Gefrierfach und die Wurmkur wartet auch schon. Das wird eine aufregende Woche werden. Vielleicht gibt´s beim Wiegen dann auch wieder ein paar schöne Schüsselbilder.

   


   

                                                     Frühstück auf meinem Bett

   

       Erst wird ausgiebig gefrühstückt und mit gefülltem Bäuchlein ist auch die dicke Susanna friedlich. 


22.7.2023                    Tag 17 im Leben der S-chen

Sie entwickeln sich prächtig ohne dass ich viel dazutun muss. Dick und rund verschlafen sie noch die meiste Zeit in der Wurfkiste, gut bewacht von Super-Mama Pauline und Tante Hildegard.

   


   

   


20.7.2023                 Tag 15 im Leben der S-chen

Zwei Wochen sind schon vorbei, die Augen sind auf, Tartar, Welpenmilch, Welpenfutter und erste Wurmkur stehen bereit, von mir aus kann es bald losgehen. 

   

Pauline nimmt sich zwischendurch immer mal eine kleine Auszeit von der Wurfkiste. Morgens genießt sie mit Hildegard die Sonne vor der Haustüre, aber sie ist auch gerne mit dem Rudel auf dem Hof.  

   

            Silke und Sabrina genießen eine Extra-Kuschelzeit mit Mama Pauline auf meinem Bett.

   

                               Samson-Sofie                                                     Sofie

 

18.7.2023                     Tag 13 im Leben der S-chen

   

                                                      Ganz schön "fetter" Haufen.


17.7.2023                    Tag 12 im Leben der S-chen

 Bald ist´s vorbei mit der Ruhe, sie beginnen schon, die Augen zu öffnen. Silke blinzelt schon mit beiden Augen in die Welt, Stefanie riskiert erstmal nur ihr rechtes.

    Samson                                                         Sofie

   

                                 Stefanie                                                       Silke

                 Die kleine Sabrina und die dicke Susanna hatten keine Lust aus ein Fotoshooting.


16.7.2023                     Tag 11 im Leben der S-chen                                           

                                                              Frühstück ist angerichtet


15.7.2023                    Tag 10 im Leben der S-chen

Gerade herrscht lautstarker Protest in der Wurfkiste und Pauline wartet, dass wir es uns wieder alle zusammen auf dem Bett gemütlich machen. Das sieht dann gleich wieder so aus.

   

                     Wenn sie dann satt sind, habe ichh auch schon mal die Chance auf ein Einzelfoto.

   

                                 Samson                                                        Susanna

 

14.7.2023                    Tag 9 im Leben der S-chen

Alle entwickeln sich prima, auch Pauline ist fit - so kann es weitergehen. Die Termine beim Tierarzt habe ich schon festgemacht:

17.8. - Puppy Impfung

28.8. - Impfen, Chippen

29.8. Wurfabnahme 


Pauline morgens, völlig entspannt auf meinem Bett mit Silke, Stefanie und Sabrina. Die Drei bekommen einen kleinen Vorsprung, bevor icch die drei Dicken dazuhole. So bekommt jeder, was er braucht.

     

   

                                                                  Sofie

   

                                                               Stefanie


13.7.2023                   Tag 8 im Leben der S-chen

Die erste Woche ist ohne besondere Vorkommnisse geschafft. Die Bande wächst und gedeiht. Und da sind auch endlich die letzten Schüsselbilder vom völlig entspannten Samson und der unwilligen Susanna. 

     

    


Die erste Woche ist geschafft, alle sind munter und haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt:

Nr.1: 362g   (346)

Nr.2: 377g   (366)

Nr.3: 374g   (356)

Nr.4: 372g   (370)

Nr.5: 368g   (340)

Nr.6: 306g   (302)


12.7.2023                 Tag 7 im Leben der S-chen

Endlich ein wenig Abkühlung, da fühlt man sich gleich besser.Die Welpen entwickeln sich prächtig. Bis auf die Kleinste, Sabrina, haben alle die 300g Marke dicke geknackt. Die Milch fließt reichlich, doch wenn sich ab und zu mal einer verschluckt, bleibt mir gleich das Herz stehen. Ich muss dann sofort an Quinn und seine Lungenentzündung denken.

Pauline genießt es sehr, wenn ich die ganze Bande ab und zu auf´s Bett hebe und wir dann zu Siebt kuscheln.,

            Zwei Schüsselbilder sind mir noch geglückt, Samson und Susanna zieren sich noch. 

 

                                Stefanie                                                      Sabrina


11.7.2023                      Tag 6 im Leben der S-chen

Bei der Hitze musste sich auch Pauline mal kurz im Pool erfrischen. Uroma Frohlinde fand das eine gute Idee. Leckerchen angeln ist ein beliebtest Spiel bei meinen Möpsen. 

   


Anschließend haben wir uns ins kühle Haus zurückgezogen. Ich habe mal die "Schüsselfotos" probiert, bin aber leider auf nicht viel Gegenliebe gestoßen. Silke und Sofie habe ich noch geschafft, dann habe ich aufgegeben. Ich werde es aber bei der nächsten Gelegenheit wieder versuchen.

   


 

10.7.2023                   Tag 5 im Leben der S-chen

Die Zwerge wachsen und gedeihen und werden von Tag  zu Tag aktiver. Besonders Mädchen Nr.3, die Susanna, versucht schon energisch, sein Köpfchen durchzusetzen. Da braucht die kleine Sabrina schon mal eine Extra-Zeit allein mit Mama, um nicht an der Milchbar zu kurz zu kommen. Ich packe mir die ganze Bande dann einfach auf´s Bett, damit ich einen guten Überblick habe und unterstützen kann. Pauline findet es auch ganz toll, mit ihrer Kinderschar bei mir zu liegen.  

   

                   Mein kleiner Mopshaufen                              Morgenwäsche auf meinem Bett

   

     Foto 1: Susanna, Samson (halb verdeckt),Silke, Stefanie, Sofie, vorne Sabrina   Foto 2: vorne Silke


8.7.2023                     Tag 3 im Leben der S-chen

Es war eine ruhige Nacht und ich habe richtig gut geschlafen. Pauline macht einen super Job, das hätte ich ihr nie zugetraut. Das Rudel hat inzwischen auch den "Küchenknast" akzeptiert und drängt abends nicht mehr mit ins Bett. Nur Hildegard und Bubbles sind mit in der "Welpenstube", meinem Schlafzimmer, was Pauline kein bisschen stört. So kann es weiter gehen.

Inzwischen haben sie auch alle ihre Namen bekommen:


Nr.1: LL see you sweet Silke

Nr.2: LL someone like you Sofie

Nr.3: LL secret love Susanna

Nr.4: LL sing a song Samson

Nr.5: LL stand by me Stefanie

Nr.6: LL say yes to Sabrina

  

   

                          Sofie-Samson                                                 Sabrina

                                     Silke                                        Sabrina-Stefanie-Susanna-Silke


7.7.2023                        Tag 2 im Leben der S-chen

Eine muntere bunte Bande, so was bin ich gar nicht gewohnt. Aber so kann man sie gut unterscheiden.

     


   


          Darf ich vorstellen: Little Lions someone like you Sofie, Welpe Nr.2

   


6.7,2023 Tag 1 im Leben der S-chen

Alle 6 sind gesund und munter. Pauline ist eine großartige Mutter, sehr liebevoll und völlig entspannt.