Little Lions K-Wurf

 

Little Lions ever never Edeltraut x Kimba vom Cappenberger See

4.5.2016 - 1/2, Normalgeburt

Alle Welpen haben ein liebevolles Zuhause gefunden.

 

     

           Little Lions ever never Edeltraut                          Kimba vom Cappenberger See

 

                                     Die Ka-chen sind da!!! 

 

   

Zum letzten Mal ist Edeltraut Mutter geworden, nach 3 Würfen und mit 5 Jahren zieht sie sich zurück und überlässt die Welpenaufzucht der nächsten Generation, meinen Urenkelkindern Hildegard und Josephin.

Edeltraut hat die Geburt toll gemeistert. Nachdem sie am Abend vorher schon das Fressen verweigert hatte, Traten wir amMorgen gegen 6.30 Uhr in die heiße Phase ein. Endlich, um 13 Uhr, konnte ich dem ersten Welpen auf die Welt helfen, ein Mädchen, rückwärts geboren, 184 g schwer und schon um 13.07 fest an einer Zitze angedockt.

     

                                           Little Lions krazy Klothilde

 

        Um 15.20 Uhr kam das zweite Mädchen zur Welt, ebenfalls rückwärts und 192 g schwer.

    

                                     Little Lions kiss me Klementine

 

Um 17.20Uhr schließlich wurde der letzte Welpe geboren, ein Junge, 196 g schwer. Doch obwohl er vorwärts auf die Welt kam, war er bleich und hatte massive Atemprobleme. Durch Absaugen und Massage konnte ich ihn zwar ins Leben holen, leider bekam er aber eine Lungenentzündung und schlief nach 3 Tagen trotz tierärztlicher Behandlung still und friedlich ein. 

    

                                   Little Lions killing me Konrad

 

    Vater ist wieder, wie auch schon beim I-Wurf, der wunderschöne Kimba vom Cappenberger See.

                         

.

                     Tagebuch des K-Wurfes

 

 

26.6.2016 - Tag 53 im Leben der Ka-chen

Heute war jede Menge los: die Zwerge hatten Besuch. Edeltraut und Mariechen waren auch mit dabei. Die Jugend hat getobt und gekämpft und hatten jede Menge Spaß. Und am Ende ist man friedlich zusammen eingeschlafen. Danke für die vielen schönen Fotos.

      

      

      

      

      

      

      

 

20.6.2016 -Tag 47 im Leben der Ka-chen

Wir haben unseren ersten großen Ausflug gestartet und zusammen mit Hildegard und Josephin die Elke in ihrem schönen Garten in Bonn besucht. Die Zwerge hatten jede Menge Spaß und auch die längere Autofahrt hat ihnen nichts ausgemacht, sie haben brav geschlafen.    

       

     

      

      

 

13.6.2016 - Tag 40 im Leben der Ka-chen

Wurfkiste war gestern, sie schlafen jetzt in ihrem neuen Kuschelkörbchen vor meinem Bett.

      

                

11.6.2016 - Tag 38 im Leben der Ka-chen

      

      

 

8.6.2016 - Tag 35 im Leben der Ka-chen

                                                Sie genießen Sonne und Besuch.

      

 

6.6.2016 - Tag 33 im Leben der Ka-chen

Endlich scheint mal die Sonne und wir können unseren ersten Ausflug ins "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer" machen.

      

      

 

5.6.2016 - Tag 32 im Leben der Ka-chen

Wir haben lieben Besuch. Natürlich werden da auch die Ka-chen begrüßt und fotografiert.

                                

                                

 

2.6.2016 - Tag 29 im Leben der Ka-chen

                                                            Jetzt geht´s los!!!

      

    

29.5.2016 - Tag 25 im Leben der Ka-chen

                    

                                                       Erstes Kennenlernen

 

28.5.2016 - Tag 24 im Leben der Ka-chen

Wie kann man nur so schlafen? Klothilde kann!

      

 

17.5.2016 - Tag 13 im Leben der Ka-chen

Seit gestern sind die Augen auf wie man auf den Fotos schon deutlich erkennen kann. Und die erste Wurmkur war auch schon fällig.

      

      

 

14.5.2016 - Tag 10 im Leben der Ka-chen

      

                     Die Mädels an der Milchbar - sie wiegen inzwischen schon 489g und 437g.

 

      

                        Nach dem Abendtrunk genießt Klementine die mütterliche Massage.

      

                                        Das ist ein Mopsleben - Klementine abgefüllt. 

      

                                Und Mama Edeltraut bewacht den Schlaf ihrer Kinder.

 

11.5.2016 - Tag 7 im Leben der Ka-chen

     

Eine Woche sind die beiden Schwestern schon, wie die Zeit vergeht. Klothilde hat ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt, sie bringt stolze 375 g auf die Waage. Klementine lässt es etwas langsamer angehen, sie hat heute ein nicht viel zugenommen und wiegt 316 g.

 

9.5.2016 - Tag 5 im Leben der Ka-chen

                             

 

 

8.5.2016 - Tag 4 im Leben der Ka-chen

      

      

      

Es ist wieder Ruhe eingekehrt. Edeltraut ist, wie immer,eine vorbildliche Mutter und die Mädels legen gut zu: 282g und 252 g

Mit frisch geschnittenen Krallen haben sie sich satt vor meiner Kamera präsentiert.

 

 

7.5.2016 - Tag 3 im Leben der Ka-chen

Rip, kleiner Konrad, wir haben gekämpft und doch verloren. Am Mittag ist Konrad ganz leise und friedlich eingeschlafen.

                

                                         Lass es dir gut gehen im Regenbogenland!

 

6.5.2016 - Tag 2 im Leben der Ka-chen ...

      

      

Den Mädels geht´s gut, sie nehmen inzwischen auch zu und wiegen 216 und 185 g. Nur Konrad wird trotz Fläschchen immer schwächer. Er war auch heute wieder beim Tierarzt und hat seine Spritzen bekommen. 

 

5.5.2016 - Tag 1 im Leben der Ka-chen

                         

Und schon haben wir den ersten Tierarztbesuch hinter uns. Mit Edeltraut und den Mädels ist alles in Ordnung, Nr.2 hat ein wenig abgenommen, aber das ist kurz nach der Geburt schon mal möglich. Der arme Konrad hat leider eine Lungenentzündung und arge Atemprobleme. Er bekam 2 Spritzen. Ich hoffe so sehr, dass er es schafft.