Willkommen Josephin

 

                   

 

Am 11.11.2015 erblickte sie mit ihren zwei Brüdern nach einer dramatischen Kaiserschnittgeburt das Licht der Welt. Ein beiger Welpe hatte sich quergelegtund alles blockiert. Seine Mama Frohlinde und seine 3 Geschwister hätten das beinahe mit ihrem Leben bezahlt. Doch dankt unserem tollen Tierarzt ist alles noch mal gut gegangen. Nur der Erstgeborene, ein beiger Rüde, hat es leider nicht geschafft und zog über die Regenbogenbrücke und Frohlinde wurde kastriert.

 

      

        Mit vollem Namen heißt sie: "Little Lions jolly Josephin"

 

Mutter : Little Lions feel fine Frohlinde               Vater: Shani Shan Sheridan 

Josephin ist mein schwarzes Urenkelkind, Hildegards Halbschwester. Alles Wichtige über ihre Abstammung, Geburt und Entwicklung kann man unter "J-Wurf" nachlesen. Da ihre Mutter für die Zucht ausscheidet, habe ich mich dazu entschieden, doch wieder zwei Hündinnen einer Generation zu halten. Man sieht, wie schnell es vorbei sein kann mit der Zucht in Generationen - deshalb habe ich jetzt zwei Urenkeltöchter.        

      

                  Frohlinde mit ihren beiden Töchtern Hildegard und Josephin im Sommer 2016

      

                  Frohlinde mit ihren beiden Töchtern Josephin und Hildegard im Mai 2019

 

 

17.9.2020                                      Herbstsonne tanken

In Kürze wird sie schon 5 Jahre. Sie bekommt immer mehr weiße Haare. Aber von ihrem Temperament hat sie noch kein bisschen eingebüßt. Sie tobt gerne mit Nanna-Xena, Paul Hermann und Pauline. Doch auch sie kann schon mal ruhig in der Sonne sitzen und einfach nur abhängen.

     

 

1.9.2020

Im November wird mein schwarzer Teufel schon 5 Jahre. Inzwischen hat sie ihren zweiten Wurf aufgezogen, die O-chen. Unter: "Meine Würfe/O-Wurf" kann man alles darüber nachlesen.

      

     

Bei ihrem wilden Temperament bin ich immer erstaunt, wie ruhig und liebevoll sie ihre Welpen aufzieht. Sie ist eine fantastische Mutter. Auch zu Nanna-Xenas Welpen ist sie immer freundlich und rücksichtsvoll. Ihre Kinder Odelia, Odette, Ottfried und Ortrud sind alle zu neuen Familien gezogen,

Josephins Fell ist wieder dicht und glänzend, das Gesäuge hat sich schön zurückgebildet und ihre Läufigkeit haben wir auch überstanden. Jetzt freuen wir uns auf unseren Herbsturlaub in der Eifel.

      

     25.4.2020    Mütter unter sich - Josephin nimmt eine kurze Welpen-Auszeit im Rudel.

     

10.6.2020 Josephin steht der werdenden Mopsmama Nanna-Xena, 4 Tage vor der Geburt zur Seite.

     

14.5.2020                                Familienfoto

Vorne Josephin, in der Mitte ihre Mutter Frohlinde, links ihr Sohn Mattis und dahinter Oma Bubbles.

      

 

17.7.2019      Sommer-Sonne-Genießer: Josephin mit Sohn Mattis

     

              Josephin bekommt nicht nur ein weißes Bärtchen, auch von unten ist sie ergraut. 

 

12.5.2019                Josephin hatte jede Menge Spaß auf dem Moptreffen in Datteln

      

 

11.11.2018                         Drei Jahre ist sie schon, meine schwarze Beauty.

      

      

 

Oktober 2018                                 Mopsurlaub in Rauderfehn

      

 

9.9.2018                       Mopstreffen in Lüdenscheid

Toppfit und unternehmungslustig - ich plane Anfang nächsten Jahres  einen zweiten Wurf mit ihr, vorausgesetzt, ich finde einen passenden Rüden - und das ist gar nicht so einfach.

      

      

 

11.8.2018        Little Lions Mopstreffen und alle acht Josephin-Kinder waren mit dabei.

     

 

                                     Sommer 2018 im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer"

     

 

6.6.2018                                            Mutter und Tochter

      

 

 

25.3.2018         Ausstellung in Eschweiler-Kinsweiler

Josephin erhielt in der Championklasse unter beiden Richtern ein V1

"Gemütliche Mopsdame mit sehr ruhigem, freundlichen Wesen, gut in der Bewegung. Die Hündin hat sich sehr gut präsentiert."

 

 

1.5.2018          Campingurlaub in Monzingen - wir genießen unser welpenfreies Jahr.

   

 

Ausstellung des RFD.e:V. in Wesel am 24.9.2017

Bewertung für Josephin: V1

Kopf rund, Augen rund, dunkel, Ohren korrekt angesetzt und getragen, korrekter Vorbiss, vollzahnig, sehr gute Falten, hervorragendes Fell, Rute korrekt angesetzt und getragen, Gangwerk frei - eine kompakt aufgebaute Hündin mit Substanz.

 

 

7.8.2017   

Es wird wieder ruhiger bei uns. Drei M-chen verbleiben wegen der Sommerferien noch eine Weile im Rudel, doch was sind schon drei!!! Josephins Gesäuge bildet sich langsam zurück, aber ihr Fell ist dünn und struppig geworden. 

Auf dem letzten Foto vom 27.9. sieht man, dass sie wieder in altem Glanz erstrahlt. 

   

   

 

 

Am 12.5.2017 war es dann endlich so weit und Josephin hat in einer Bilderbuch-geburt 8 kleinen Lakritzschnecken das Leben geschenkt. Über die Geburt und die Entwicklung der M-chen kann man ausführlich unter "M-Wurf" nachlesen. Es war eine wunderschöne Welpenzeit und Josephin war eine tolle Mutter, trotzdem, bitte nicht noch einmal so viele Welpen.  

      

      

 

24.4.2017

               Wer schwanger ist, der genießt den Frühling im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer".

   

     Und bei längeren Ausflügen besteht man auf dem Einsatz Mopsporsches und und lässt sich fahren. 

                             

 

31.3.2017  Besuch  

                                       Danke für dieses wunderschöne Mopsportrait

      

 

 

Am 9.2.2017 hat Josephin ihre tierärztliche Untersuchung bestanden:

PL: 0/0

HD: Übergang

Keilwirbel: keine

Luftröhre: weit

Augen: o.B

Gebiss: i.O.

Kein Verdacht auf Haut und/oder Allergie Probleme

 

 

                                        13.1.2017 - Schnee!!! Josephin findet´s toll.

      

      

 

                             11.11.2016 - Josephin´s erster Geburtstag

      

                               Herzlichen Glückwunsch, mein kleiner schwarzer Teufel!

Ein Jahr ist es schon her, als du in einer dramatischen Kaiserschnittgeburt das Licht der Welt erblicktest. Eigentlich wollte ich ja vorläufig keinen Welpen aufziehen. Aber als ich erleben musste, wie schnell eine Hündin aus der Zucht ausscheiden kann, da habe ich doch lieber neben Hildegard noch ein zweites Urenkelkind zur Aufzucht behalten. Ich hoffe, dass die nächste Generation der "Little Lions" damit gesichert.

 

23.10.2016

Auf der jährlichen Ausstellung des RFD e.V.hat Josephin in der Jugendklasse 2x ein SG1 erreicht.

Gesamtbeurteilung:

"Eine aufgeweckte, freundliche Hündin, die sich sehr gut präsentiert"

"Eine wunderschöne, typvolle Hündin"

 

                 Und die anwesende Fotografin hat ein wunderschönes Bild von ihr gemacht.

      

 

4.10.2016                                     Ein Gesicht zum Knutschen!

      

 

18.9.2016                                        Mutter und Tochter

      

 

6.9.2016                    Mein schwarzer Wirbelwind wird langsam erwachsen.

      

 

28.8.2016 

Mopsday in Gelsenkirchen mit Frohlinde und Josephin. Beim Mopsrennen hat Josephin den 2.Platz belegt. 

     

                                                 Wir hatten jede Menge Spaß

 

21.8.2016                  Mit der großen Schwester Hildegard unterwegs in Wiehl

     

 

 

31.7.2016      2. Ausstellung

Ausstellung in Herne, inzwischen startet Josephin schon in der Jüngstenklasse: "Hündin mit gutem Kopf, gutem Gebäude und Gangwerk" Bewertung: SG1

 

 

16.7.2016     Mopstreffen in Ladenburg - Josephin hatte einen Termin bei der Fotografin          

      

      

 

20.6.2016               Besuch in Bonn - sie ist schon ein gutes halbes Jahr alt

      

 

20.3.2016                                         Mopstreffen in Köln

                 

 

13.3.2016                                   Wieder unterwegs in Dortmund

      

 

 

11.3.2016                     Fototermin bei Uta Clever, 4 Monate ist sie nun schon

      

 

      

      

 

      

      

 

      

      

6.3.2016 

                      Mit der großen Schwester unterwegs in Dortmund auf dem Mopstreffen

      

      

      

 

28.2.2016   1. Ausstellung 

Josephin hat ihren ersten Auftritt auf der Ausstellung in Eschweiler. Sie erreichte in der Babyklasse 2x ein vielversprechend (vv)

Gesamtbeurteilung:

"Ein ruhiges und ausgeglichenes Baby mit Zukunft"

"Ein kräftiges Baby, steht noch voll in der Entwicklung"

 

23.2.2016

                             Nur wenn sie müde ist, stellt sie nichts an.

     

 

4.1.2016                                 Die Melanie war noch mal da!

         

      

                                        Wer hat sich denn da ins Rudel geschmuggelt?

20.12.2015 

                   

                                          Meine schwarze Prinzessin, 39 Tage jung

 

7.12.2015                        Besuch von Melanie, danke für das tolle Foto.

      

 

27.11.2015