Little Lions L-Wurf

 

Little Lions hurryup Hildegard x Triumfator Rodom iz Mopslandii

21.11.2016 - 1/0 Welpen, Normalgeburt

Der Welpe hat ein liebevolles Zuhause gefunden.

 

     

             Little Lions hurryup Hildegard                        Triumfatot Rodom iz Mopslandii

 

 

   Am 21.11.2016 war es so weit und ein kleiner schwarzer Mopsmann erblickte das Licht der Welt.

 

       

                                  Little Lions Lord Liebrecht

 

Normalgeburt, Geburtsgewicht: 197 g, Uhrzeit: 14.25

 

Zuerst hat seine Mutter ihm die  Schmerzen der Austreibung übelgenommen und wollte nichts von ihm wissen, ja sie hatte regelrecht Angst vor ihm. Zum Glück war Tante Edeltraut sofort bereit, den Putzdienst zu übernehmen.

      

 

                     Und hier geht´s zu seinem Tagebuch:

 

Nach seiner Nabelbruch-OP am 31.1. ist er am 5.2.2017 in sein neues Zuhause umgezogen.

 

1.2.2017 - Tag 73 im Leben des Lord Liebrecht

      

      

      

 

28.1.2017 - 69 Tag im Leben des Lord Liebrecht

Lord Liebrechts erster Ausflug zum Mopskränzchen. Er hat die vielen Streicheleinheiten sehr genossen.

       

       

       

 

27.1.2017 - Tag 68 im Leben des Lord Liebrecht

                                                         Ganz Lord-like

                

 

19.1.2017 - Tag 60 im Leben des Lord Liebrecht

                                                     Mutter und Sohn

       

       

 

17.1.2017  - Tag 58 im Leben des Lord Liebrecht

                      Und mit jedem neuen Tag wird die Welt ein kleines Bisschen größer.

       

 

10.1.2017 - Tag 51 im Leben des Lord Liebrecht

              Schneematsch, Regen und Kälte, da kann so ein kleines Mopskind nicht vor die Türe.

       

       

       

 

6.1.2017 - Tag 47  im Leben des Lord Liebrecht

                                     Man könnte ihn den ganzen Tag nur knutschen!!!

       

           

                        Und dann kam ein noch Besuch und der hat sogar was mitgebracht.

       

       

                                                        Ein perfekter Tag

                  

 

1.1.2017 - Tag 42 im Leben des Lord Liebrecht

Neues Jahr - neues Glück, Lord Liebrecht schaut ein wenig kritisch. Dabei durfte er zwischen den Feiertagen seine neue Mopsmama schon ausgiebig testen und sie hat ihm gut gefallen.

       

              Herrlich! Toben mit Tante Edeltraut auf demFußboden ... das Jahr fängt gut an.

       

       

       

       

       

               Müde getobt schmust man dann noch mit Mama Hildegard eine Runde auf dem Bett.

       

 

27.12.2016 - Tag 37 im Leben des Lord Liebrecht

5 Wochen ist er nun schon. Seine Spiele mit Tante und Mama werden immer wilder. Fressen will er immer noch nicht so richtig, aber der Hunger wird´s schon richten, denn Mamas Milchquelle ist am versiegen. Morgen bekommt er zum ersten Mal Besuch. Die Zeit vergeht viel zu schnell.

       

       

       

       

 

23.12.2016 - Tag 33 im Leben des Lord Liebrecht

Er wird immer flinker und zeigt inzwischen auch mehr Interesse am Futter. Ich bin nur mal gespannt, wann er endlich alleine frisst. Für seine Häufchen läuft er schon bis ins Wohnzimmer, nur Pipi macht er, wo er gerade geht und steht, aber das lernt er auch noch.

                                                       Hallo Welt, ich komme!

       

       

                                                                                                                                                                  
 

20.12.2016 - Tag 30 im Leben des Lord Liebrecht

Inzwischen hat er die 1,5 kg um 26 g überschritten, ein wahrer Prachtkerl! Heute ist er auf dem Bett inmitten von UrUr-Oma Marie, Tante Edeltraut und Mama Hildegard  nach dem Trinken eingeschlafen. Aber er hat auch das restliche Schlafzimmer erobert und flitzt schon ganz flott auf dem Boden herum.

       

       

       

 

18.12.2016 - Tag 28 im Leben des Lord Liebrecht

1463 g bringt er inzwischen auf die Waage. So langsam nimmt er auch kleine Tartarkügelchen aus der Hand und lutscht sie mehr oder weniger lustlos. Es geht doch nichts über Muttermilch. Muttersöhnchen eben!

       

 

17.12.2016 - Tag 27 im Leben des Lord Liebrecht

                                         Morgentoilette bei Pflegemama Edeltraut 

       

 

16.12.2016 - Tag 26 im Leben des Lord Liebrecht

Inzwischen hat er das rosa Häschen doch noch lieb gewonnen. An seiner Nase lässt sich herrlich nuckeln und es gibt ein prima Ruhekissen ab.

       

       

       

 

15.12.2016 - Tag 25 im Leben des Lord Liebrecht

1310 g geballter Scharm und Schalk - er hat ein wenig nasses Näschen und zur Sicherheit waren wir beim Tierarzt. Er lag in meiner Bauchtasche wie ein kleines Känguru-Kind und hat die ganze Praxis um die Pfötchen gewickelt.

       

 

23.12.2013 - Tag 23 im Leben des Lord Liebrecht

               Eine Schüssel voll Mops - Mops in der Schüssel - Mopsschüssel - Schüsselmops.....

      

                                                         Mir geht´s gut!

       

       

       

 

22.12.2016 - Tag 22 im Leben des Lord Liebrecht

Satt und zufrieden, er ist so ein herziger Bub.Und er kann sogar schon mit der kleinen Rute wackeln.

       

 

11.12.20116 - Tag 21 im Leben des Lord Liebrecht

3 Wochen ist er schon, der kleine Lord Liebrecht, und er entwickelt sich zu einem wahren Prachtburschen. Seine Tante Edeltraut liebt er über alles. Mit ihr kann man herrlich spielen und sie gibt einen idealen Schlafplatz ab.

      

      

      

     

 

9.12.2016 -Tag 19 im Leben des Lord Liebrecht

Das ist ein Mopsleben! Schmusen und spielen mit Bulldog Socke und Mama Hildegard und abhängen mit rosa Mäusen. Inzwischen bringt er fast ein Kilo auf die Waage: 998 g

      

      

      

      

 

8.12.2016 - Tag 18 im Leben des Lord Liebrecht                                     

                                            Gut gebrüllt, kleiner Löwe!                                    

      

 

7.12.2016 - Tag 17 im Leben des Lord Liebrecht

                                                      Einfach nur satt!

      

 

5.12.2016 - Tag 15 im Leben des Lord Liebrecht

          So richtig ist noch nichts los. Seine Lieblingsbeschäftigung ist immer noch "Schlafen".

      

       #

      

 

3.12.2016 - Tag 13 im Leben des Lord Liebrecht

Er wächst und gedeiht, seine Augen sind seit gestern geöffnet, und er wird von Tag zu Tag aktiver. Nur ich werde müder und müder. Einmal durchschlafen, das wäre ein Traum! Die Bettintervalle habe ich schon auf 3 Stunden gestreckt, er wird mir sonst zu dick. Wenn er erst mal auf eigenen Pfoten unterwegs ist, wird er sich den Speckbauch schon abtrainieren.

      

Nach dem Frühstück bei Mama und einer gründlichen Morgentoilette bei Edeltraut und mir, wird noch im Kuschelkorb auf dem Bett geschmust. Er startet auch schon die ersten Spielversuche.

      

      

      

 

Und wenn er dann friedlich wieder in seinem Kuschelsack in der Wurfkiste schlummert, dann mache ich mir auch schnell mein Frühstück.

      

 

1.12.2016 - Tag 11 im Leben des Lord Liebrecht

Heute Morgen konnte man ein leichtes Blitzen in den Augen erkennen. Bald wird er sie öffnen und  seine Mopswelt wird ein ganzes Stück größer werden.

     

 

30.11.2016 - Tag 10 im Leben des Lord Liebrecht

                   Heute Morgen nach dem Frühstück hat er mit dem Weihnachtselch gekuschelt.

     

     

     

Alle 2 Stunden klingelt der Wecker. Für Hildegard ist es das Signal, ihren Sohn zu säugen. Sie kommt ihrer Aufgabe gewissenhaft nach, ich muss ihn nur aus der Wurfkiste holen und zu ihr in mein Bett legen.

Gestern Abend hat der kleine Lord die 500 g Marke um 5 g überschritten. Er entwickelt sich prächtig. Ich freue mich schon, wenn er die Augen öffnet. Lange kann es nicht mehr dauern.

 

28.11.2016 - Tag 8 imLeben des Lord Liebrecht

Heute feiert der kleine Prinz seinen Geburtstag:  eine Woche ist er schon auf der Welt. Sein Geburtsgewicht hat er, wie es sein soll, verdoppelt, er bringt jetzt 404 g auf die Waage.

     

     

     

Der kleine Lord Liebrecht hält mich ganz schön auf Trab. Alle 2 Stunden, Tag und Nacht, hole ich ihn aus seinem Kuschelsack und lege ihn, seiner schon auf meinem Bett wartenden, Mutter an die Brust. Und während er genüßlich eine Zitze nach der anderen leert, muss ich mir den Wecker stellen, damit ich nicht einschlafe. 

Anschließend massiere ich mit Edeltraut´s Hilfe seinen Bauch und Po, bis der Zwerg, satt und zufrieden, in meinen Händen eingeschlafen ist.

Zurück im Kuschelsack mache ich für die nächsten 2 Stunden schnell die Augen zu und freue mich schon darauf, wenn ich ihn nachher wieder auspacken darf.

 

26.11.2016 - Tag 6 im Leben des Lord Liebrecht

                                                      Mir geht´s gut!!!

      

      

      

 

24.11.2016 - Tag 4 im Leben des Lord Liebrecht

Lord Liebrecht unterwegs - ja, er ist wirklich schon ganz schön aktiv und in dem Schulbettchen, der "Blauen Wolke", gefällt es ihm überhaupt nicht. Deshalb macht er sich auf, sie zu verlassen und er verfolgt sein Vorhaben mit großem Einsatz und ganz viel Energie.

     

     

     

     

                                                           Und tschüß!

 

23.11.2016 - Tag 3 im Leben des Lord Liebrecht

Inzwischen bekommt Lord Liebrecht nicht nur von Tante Edeltraut sondern auch von Mama Hildegard Besuch in der Wurfkiste. Allerdings: gesäugt wird nur im Bett. Und wenn der kleine Mann satt und zufrieden in der Wurfkiste schläft, dann liegt Hildegard auf der Bettkante und passt auf ihn auf.

      

 

22.11.2016 - Tag 2 im Leben des Lord Liebrecht

So nach und nach siegen doch die mütterlichen Instinkte und Hildegard bleibt brav auf dem Bett liegen, wenn ich ihr den Welpen anlege. Das wird bestimmt noch.

     

                                          Zufrieden kuschelt Lord Liebrecht mit Bulldogge Socke.