Pauline

 

       

 

 Sie ist die Erstgeborenen im P-Wurf und hat ganz schön lange gebraucht, um auf die Welt zu kommen.  Daher war sie auch ziemlich geschafft. Das hat man davon, wenn man den Weg für die Geschwister frei    machen muss. Lange habe ich geschwankt, ob ich in meinem Alter noch mal ein Mopskind aufziehen soll.  Aber dann hat sich eine liebe Patin gefunden,  die Pauline aufnimmt, wenn mir etwas zustoßen sollte. 

 Es war auch nicht gleich klar, welches schwarze Mädchen es sein sollte, Patrizia oder Pauline. Zum  Schluss hat Pauline selbst entschieden. Sie liebt das Rudel und fühlt sich im Mopsgewusel "pudelwohl".

 

       

 Ihr vollständiger Name lautet: 

                   Little Lions please say yes Pauline

 

 Vater: Little Lions moments with Mattis               Mutter: Nanna-Xena vom Schormoor

 








4.4.2024                                         3,10Jahre

   

   1.10.2023                      Freilauf in der Hundeschule

                                     Zusammen mit Tochter Susanna genießt Pauline unsere Ausflüge

22.9.2023                        Die ersten weißen Haare ...

Jetzt wo alle Welpen bis auf Susanna ausgezogen sind, muss Pauline sich erholen. Das Fell ist sehr dünn geworden. Dafür gibt es jetzt immer leckeres  Kokosfett auf Essen.

   

17.8.2023                                Wachmops

Jetzt, wo die Welpen agiler werden, genießt Pauline gerne eine Auszeit mit dem Rudel und versieht sogar wieder ihren Wachdienst vorm Haus.

   

16.7.2023                              Neues Leben

Am 6.7. brachte Pauline 6 Welpen zur Welt, 5 Mädels und ein Bub, die sie sehr liebevoll umsorgt.

   

6.6.2023          Tragend oder nicht tragend, das ist hier die Frage

     Erst hatte ich noch Zweifel, ob Pauline aufgenommen hat, aber langsam sieht man eine Veränderung.. 

   

2.4.2023                            Besuch in Witten

Pauline, Paul Herman und Randoph haben heute ihre schwangere Schwester Patrizia besucht.

   

   

18.12.2022                         Weihnachtsurlaub

Es ist nicht einfach, mein kleines, schwarzes "Schulterkissen" vor die Kamera zu bekommen. Pauline hält sich eher zurück, da muss man schon einen günstigen Augenblick abpassen.

   

10.7.2022                      Aus Kindern werden Leute ...

   

         Pauline wurde heute von Klaus Arendt  auf dem Mopstreffen in Lüdenscheid perfekt in Szene gesetzt.


21.5.2022                               Fast 2 Jahre

Die kleine Lady wird erwachsen. Sie ist zwar immer noch ein Mamakind, ihre anfängliche Schüchternheit hat sie jedoch völlig abgelegt. Sie hüpft, springt und schreit, wenn es ihr nicht schnell genug losgeht oder man sie nicht mitnimmt. Sie entfernt sich auch ohne ihren Bruder von mir und nimmt von sich aus Kontakt auf mit anderen Menschen und Hunden. Lachen muss ich, wenn sie beim gemeinsamen Rennen ihr Jagdgebrüll ertönen lässt. Ihr Lieblingsplatz ist aber immer noch auf meinem Arm und beim Schlafen wärmt sie mir nach wie vor den Hals, sobald ich mich auf den Rücken drehe. Sie ist halt etwas ganz Besonderes. 

   

11.4.2022                            Paulines Geheimnis

Ja wo ist die Pauline denn da zu Besuch? Wieder zu Hause genießt sie die Sonne mit Oma Josephin. 

   

29.3.2022                           Pauline-Gesichter

 

10.3.2022                               Mopslady

 


18.3.2022                     Endlich wieder Hundeschule

Paulinchen, 21 Monate, inzwischen ist sie geröngt und untersucht und hat ihre Zuchttauglichkeit bestanden.   

   

                                      Meine Lakritzschnecke

   

   

   

 2.bis 9.10.2021                             Urlaub in Friesland

    

12.9.2021                               15 Monate

Aus Kindern werden Leute und irgendwann bekomme ich auch mal ein tolles Standfoto von ihr. Ich gebe die Hoffnung nicht auf einen reinrassigen, kleinen, kompakten Mopsrüden für die Maus zu finden und werde sie nach dem Urlaub dem Tierarzt zum Gesundheitscheck, Röntgen und Gentest vorstellen. Kommt Zeit, kommt vielleicht auch passender Rüde.

   

   

17.7.2021                                   13 Monate
Meine immer fröhliche, grinsende Knutschbacke, mein Mamakind - leider ist sie nicht so fotogen wie ihr Bruder Paul Hermann, sie hält sich eher schüchtern im Hintergrund auf, wenn ich mit der Kamera anrücke.

   

14.6.2021                                        Der erste Geburtstag

 Schon ein Jahr ist es her, als die Pauline geboren wurde. Nun wird sie langsam erwachsen. Ein  Mamakind wird sie wohl ihr Leben lang bleiben, aber ich hoffe doch, dass sie viellicht auch einmal  Mopsmama werden kann. Die Untersuchungen werden es zeigen. Und wenn alles in Ordnung ist, dann  stehe ich im nächsten Jahr vor dem Riesenproblem, einen kleinen Rüden in Mopsfarbe zu finden.

   

 28.5.2021                                  Kleine schwarze Schönheit. 

                                    Bald wird sie schon ein Jahr alt. Ich liebe diese Schnute.

   

 21.5.2021                                               Besuch 

                                 Mamakind Pauline genießt es, auf dem Schoß zu sitzen.

   

 22.4.2021                                                10 Monate

   

 29.3.2021                                          9,5 Monate

 Pauline ist nicht leicht zu fotografieren. Sie ist eher schüchtern und hält sich gerne im Hintergrund. Je  älter sie wird, um so mehr ähnelt sie ihrer Mutter Nanna-Xena. Sie ist genauso klein und kompakt, mit  breiter Brust, wunderschönen Knopföhrchen und einer doppelt geringelten Posthornrute - genau so,  wie  ich mir einen Mops wünsche.

   

   

 8.11.2020                                             21 Wochen

 Leider hat Pauline sich vertreten und muss das Beinchen schonen. Deshalb überlässt sie  vorerst die  Hundeschule ihrem Bruder Paul Hermann.

   

   

 18.10.2020                                         18 Wochen

   

 4.10.2020                             16 Wochen - Urlaub in der Eifel

   

 27.9.2020                                           15 Wochen

                      Nachmittags hatten wir einen Fototermin in Ratingen bei FairyLusion.de

   

   

   

   

   

                            Morgens waren wir zum Spielen und Toben in der Hundeschule

   

20.9.2020                                           14 Wochen 

                               

   

15.9.2020                          Besuch bei Heike im Garten

Heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Welzen gemacht und in Heikes wunderschönem Gärtchen Kaffee und Kuchen genossen. Pauline fand´s toll.

   

13.9.2020 - 13 Wochen                        Hundeschule

Pauline war heute in der Hundeschule. Alle Hindernisse hat sie mit Bravour gemeistert. Ob Wackelbrett, Trampolin, offene Treppe zum hohen Steg, Podeste, Reifen ... ohne zu zögern wurde alles überwunden, als würde sie es zu Hause jeden Tag machen. Ich bin richtig stolz auf meine kleine Streberin.

Leider kann ich uns dabei nicht fotografieren. Die Bilder stammen vom offenen Spielen der Welpen zu Beginn der Stunde. Doch man kann unschwer erkennen, wie viel Spaß sie heute hatte.

       

   

30.8.2020 - 77 Tage/11 Wochen         Party in Wuppertal

Alle M-chen waren da und noch viele andere Möpse, es war ein herrliches Gewusel. Wer möchte nicht so seinen Geburtstag feiern. Menschen und Möpse hatten jedenfalls viel Spaß.

                                        Pauline und ihre "große Schwester Odelia"

   

                           Da hat aber jemand das "Rundum-Verwöhnprogramm" gebucht.

   

29.8.2020 - 76 Tage               Erster Besuch in der Hundeschule

Zugegeben, erst war alles doof. Doch schon bald fand Pauline die Menschen toll. Die anderen Welpen haben sie gar nicht interessiert. Die Aufgaben an der Leine haben ihr Spaß gemacht. Zum Schluss war sie dann endlich so richtig aufgetaut und wollte spielen, aber da war die Stunde leider schon aus. 

Die Fotos habe ich gemacht, als wir wieder zu Hause waren. Da zeigt sie gleich, was sie gelernt hat: "Sitz!"

     

   

25.8.2020 - 72 Tage               Ein bisschen Mopsglitzer ist immer

       

22.8.2020 - 69 Tage                               Mamakind

     

   

15.8.2020 - 61 Tage

   

9.8.2020 - 56 Tage/8 Wochen     Mopstreffen in Lüdenscheid

Die Zwerge haben ihre erste Impfung bekommen Am nächsten Tag sind wir gleich nach Lüdenscheid zum Mopstreffen gefahren. Bei herrlichem Wetter waren wir dort mit den zukünftigen Mopseltern der P-chen verabredet, die dort ihre Welpen mal so richtig in Aktion kennen lernen konnten. Auch Pauline hatte einen Riesenspaß.

     

   

1.8.2020 - 48 Tage                              Wilde Pauline

Zuerst ist sie in neuen Situationen immer ein wenig schüchteren und zurückhaltend, doch wenn sie lange genug alles angeschaut hat und sich auskennt, dann mutiert sie zum fliegenden Kampfmops.

   

31.7.2020 - 47 Tage                Fototermin bei der Mopsfotografin

Heute sind wir alle zusammen nach Hemer gefahren. Die P-chen hatten einen Fototermin. Leider hatte ich das nicht vorher mit Pauline abgesprochen. Sie fand einfach alles doof und kam nicht aus der Box. Als ich sie dann auch noch unverschämterweise einfach rausholte, hockte sie sich unter meinen Stuhl und ließ sich nicht mehr blicken. Beim Kaffeetrinken dann entschied sie sich plötzlich anders und wollte auf meinen Arm, wo sie dann den Fototermin friedlich verschlafen hat. 

Ein Bild konnten wir ihr allerdings doch noch heimlich abringen. Da hatte sie bemerkt, dass ich nicht mehr auf dem Stuhl sitze und hielt Ausschau nach mir.

       

25.7.2020 - 41 Tage               Es ist entschieden: Pauline bleibt!

                           

27.7.2020 43 Tage                    Ausschau nach neuen Abenteuern

                  Seite an Seite mit Brüderchen Paul Hermann möchte Pauline die Welt erobern. 

       

26.7.2020 - 42 Tage/6 Wochen              Sommer pur

Bei herrlichem Sommerwetter steht die Haustüre den ganzen Tag offen und sie spielen im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer"

   

23.7.2020 - 39 Tage

     

   

18.7.2020 - 34 Tage                          Wir haben Besuch

             Danke liebe Kerstin für das hübsche Pauline-Foto und die wunderschönen Geschenke

       

8.7.2020 - 24 Tage                 Kuscheln mit Schwesterchen Pina

   

28.6.2020 - Tag 14 

Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Nun sind die Augen auf. Die beiden schwarzen Schwestern liegen friedlich zusammen an der Milchbar. Pauline (links) hat sich mal wieder verschluckt.      

   

   

21.6.2020 - 7 Tage                                   Abgefüllt

              Den Bauch voll und die Zitze für den Nachschub vor der Nase, was für ein Leben!

   

     

19.6.2020 - Tag 5                            Satt und zufrieden