Paul Hermann

 

       

Am 14.6.2020 erblickte er als zweiter von 6 Welpen das Licht der Welt. Mit 178g war er der kräftigste und ich musste ordentlich ziehen, um ihm herauszuhelfen. Alles über die Geburt und das Aufwachsen meines 16. Mopswurfes kann man unter: Meine Würfe/P-Wurf genau nachlesen.

   Er war nicht zu übersehen. Schon vom ersten Tag an hat er mich um seine dicken Pfötchen gewickelt.

       

Mit vollständigem Namen heißt er: 

                  Little Lions power of love Paul Hermann

 

Vater : Little Lions moments with Mattis                      Mutter: Nanna-Xena vom Schormoor

       







10.7.2022                  Aus Kindern werden Leute ...

   


3.7.2022                     Paul Hermann, der Charmeur

"Ich brech die Herzen der allerschönsten Frau´n ..." Und er findet immer einen Schoß. Wer kann auch schon diesem Blick widerstehen. Und zur Not wird halt geklettert.

   




18.3.2022                            Paul Hermann unterwegs

   


27.2.2022                        Der "Paul Hermann Blick"

             


                 Wir freuen uns schon auf den ersten Damenbesuch demnächst.

           


14.2.2022                                20 Monate

         Paul Hermann hat alle Gesundheitschecks bestanden und seine Zuchttauglichkeit bekommen. 

   

HD: rechts/links B

ED: rechts/links 0

Keilwirbel: keine

PL: rechts/links 0

Schulterhöhe: 31 cm

PDE: N/N

Degenerative Myelopathie: N/N

Primäre Linsen-Luxation: N/N

Maligne Hyperthermie: N/N

Pyruvatkinase-Defizienz: N/Nl

Augen ohne Befund

Gehörgang weit

Kein Stridor nasalis (Nase), laryngealis Rachen) und trachealis (Brust)

Ein kräftiger Rüde, sehr typvoll, mit dezenter Nasenfalte, Rosenohren, langer, nicht zu kräftiger Hals, fließende Halslinie, guter Rückenverlauf, korrekte Rute, breite, tiefe Brust, Vorderbeine kräftig, gerade, nicht zu kurz, gut unter den Körper gestellt, Hinterbeine kräftig, gut gestellt und gewinkelt, Pfoten geschlossen, Gang frei und raumgreifend, gute Aktion. 

Gesamteindruck: Ein sehr schöner Rüde, aufgewecktes Wesen

    


2.bis 9.10.2021                                  Urlaub in Friesland

   

   

   



8.9.2021                                     15 Monate

Nun hat er das Alter für die Ankörung erreicht. Wir wollen allerdings erst noch in Urlaub fahren, bevor wir die umfangreichen Gesundheitschecks, die Röntgenuntersungungen und die Gentests über uns ergehen lassen. Ich kann es kaum erwarten. 

   

   

Und weil es jetzt so aussieht, als würde der Paulemann nur dumm rumstehen und verträumt in die Gegend schauen, poste ich zum Schluss noch ein Bild von ihm im Trab und im Spiel mit seiner Schwester Polly. 

   

  


14.7.2021                                    13 Monate

   

14.6.2021                                 1 Jahr

 Er ist zu einem typvollen Mopsjungen herangewachsen, kräftig und muskulös mit einem schönen  Rüdenkopf, einem korrekten Körperbau, geschlossenen Pfoten und gut gestellten und gewinkelten  Gliedmaßen, einer kleinen Stupsnase, einer perfekten, doppeltgeringelten Rute - aber ganz besonders  zeichnet ihn sein freundliches und liebevolles Wesen aus, das jeden, der ihn persönlich kennen lernt, sofort  in seinen Bann zieht.

   


15.4.2021                                 10 Monate

   


 29.3.2021                                            9,5 Monate

                                                  Aus Kindern werden Leute

   

   


 23.2.2021                                              8 Monate

                Er hat die Stupnasen seiner Eltern geerbt. Ich bin so stolz auf meinen Mopsjungen.

     

   

 

 4.2.2021                                            fast 8 Monate 

 Und er sieht schon so erwachsen aus. Ich bin sehr froh, dass er sich trotz der Läufigkeit seiner  Schwester  Pauline auch weiterhin super mit seinem Vater verträgt. Die zwei  Männer  trösten sich  gegenseitig in der Quarantäne.

 

 


 29.11.2020                            24 Wochen - 6 Monate alt

               Fast ist er schon so groß wie die erwachsenen Möpse - er entwickelt sich prächtig.

   

 

 14.11.2020                                         22 Wochen

                                           Paul Hermann lernt fleißig in der Hundeschule.

 

   

   

 24.10.2020                                         19 Wochen, 

                                Wir sind zu Besuch in der Hundeschule in Köln Merheim

   


 4.10.2020                             16 Wochen - Urlaub in der Eifel

 

 


 27.9.2020                                          15 Wochen

                   Nachmittags hatten wir einen Fototermin in Ratingen bei FairyLusion.de

   

 

 

 

   

                          Morgens waren wir noch zum Spielen und Toben in der Hundeschule

     

   


              20.9.2020      14 Wochen jung und schon so einen großen Fanclub - Paul Hermann eben

     

   

 

15.9.2020                                        Alter Schleimer!!!

Wir haben heute die liebe Heike in ihrem wunderschönen Gärtchen besucht. Paul Hermann war, wie immer, der Hahn im Korb.

   

   

30.8.2020 77 Tage/11 Wochen        Mopsige Geburtstagsparty 

Alle M-chen, Odelia, Paul Hermann und Pauline, außerdem Daniel und Rosalie/Klothilde - so viele kleine Löwen und noch viel mehr Möpse waren eingeladen. Paul Hermann fand´s klasse.

   

   

29.8.2020 - 76 Tage                  Da waren´s nur noch Zwei

              Nun sind die P-chen ausgezogen. Paul Hermann und Pauline bleiben im Rudel.

   

28.8.2020 - 75 Tage                     Besuch für Paul Hermann

                                Der kleine Mann hat schon einen richtigen Fan-Club.

   

25.8.2020 - 72 Tage                        Was für ein Gesicht!

     

22.8.2020 - 69 Tage                          Welpenstunde

Heute war Paul Hermann zum ersten Mal in der Hundeschule. Die Welpen haben ihn weniger interessiert, viel toller fand er die Menschen. 

   

               Am Nachmittag hatten wir noch mal Besuch. Danke für dieses wunderschöne Foto. 

     

20.8.2020 - 67 Tage 

   

   

18.8.2020 - 65 Tage          Ein "Opfer" findet Paul Hermann immer

   

9.8.2020 - 56 Tage/8 Wochen

Frisch geimpft sind wir zum Mopstreffen nach Lüdenscheid gefahren. Die zukünftigen Mopseltern waren auch alle da und haben ein paar schöne Stunden mit den Welpen verbracht. Paul Hermann hatte jede Menge Spaß.

   

   

5.8.2020                                   Da geht einem das Herz auf!

     

2.8.2020 - 42 Tage/7 Wochen      Ausflug nach Wuppertal

Extra für die P-chen gab´s ein kleines Mopstreffen bei einer lieben Freundin. Paul Hermann war natürlich der Hahn im Korb.

                 

       

31.7.2020 - 47 Tage                Besuch bei der Mopsfotografin

Das war ein aufregender Tag! Erst gab es eine lange Autofahrt durch das schöne Sauerland und dann ein völlig neues Gelände. Doch schon sehr schnell war jegliche Schüchternheit überwunden und wir mussten "einen Sack Flöhe" hüten. Zum Glück war die Bande irgendwann dann doch einmal müde und wir konnten uns in aller Ruhe dem leckeren Kuchen widmen.

     

   

   

27.7.2020 - 43 Tage - 6 Wochen

     

   

23.7.2020 - 39 Tage

     

18.7.2020 - 34 Tage

                 Paul Hermann genießt die große Freiheit im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer"

   

       

                                                 Portraits der esrten 3 Wochen