Little Lions E-Wurf

 

Little Lions Abigal No.1 x Fabio Gigolo of Gold Mountain

23.10.2010 - 3/2Welpen, Normalgeburt

Alle Welpen haben liebevolle Zuhause gefunden, Edeltraut bleibt.

 

Wer mehr über Edeltraut erfahren möchte, der schaue auf der Seite "MeineMöpse/Edeltraut" nach.

 

 

22.9.2010

Heute war ich mit Abigal beim Tierarzt. Er hat sie mit Ultraschall untersucht und 4 Babys gefunden, es könnten eher mehr sein. Ich wollte sie nicht rasieren lassen, weil sie schon so aufgeregt war. Ich freue mich auf die kleinen Engel und bin schon sehr gespannt, wem sie mehr ähneln werden -

                 Mama Abigal oder Papa Fabio Gigolo of Gold Mountain.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken bei Familie Wemhoff für die nette Betreuung meiner Hündin. Der Vater der Welpen ist auf der Homepage: www.mops-und-bully.de zu sehen. Voraussichtlicher Geburtstermin wird der 25. bis 28.10. sein.

 

23.9.10

Die werdende Mama genießt die warme Herbstsonne. Man kann schon deutlich den Babybauch erkennen.

                                     

                                     

                                     

                                     

  

 3.10.10

Noch sind wir unterwegs und Abigal lässt es sich nicht nehmen, trotz Bäuchlein mit dabei zu sein. Allerdings muss ich den schwarzen Wildfang immer wieder schützen, da sie keinerlei Rücksicht auf ihre Umstände nimmt.

                                     

                                                              

Icy hilft mir dabei. Ich glaube, sie weiß schon, was geschehen wird. Abigal ging ihr vorher immer ganz schön auf die Nerven, inzwischen sind die Beiden ein gutes Team geworden.

 

10.10.10

Heute war ein wunderschöner Herbsttag - Sonne pur -  und die Möpse lagen im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer" und haben sie sich aufs Fell scheinen lassen. Abigals Bauch rundet sich mehr und mehr. Aber wer jetzt meint, sie bedauern zu müssen, dem sei gesagt, dass sie heute beim Mopstreffen im Sauerland ohne Probleme immer wieder vom Boden auf die Bank und zurück gehüpft ist.

                                     

                                     

 

11.10.10

Was für ein Wetter! Wir genießen die Sonne - Indian Summer in Horpe. Wir haben Ferien  und Abigal will unbedingt noch braun werden.

                                    

 

 

19.10.10                       Fototermin bei Undine Gulde

Wir waren heute in Rösrath bei Undine im Fotostudio und haben die werdene Mama abgelichtet. Und das ist dabei rausgekommen:

                   

                               

                   

                   

 

 

                                                           

23.10.10                    Die kleinen Engel sind geboren!!!

Heute war es endlich so weit. Nach einer unruhigen nacht hat Abigal sich entschlossen, ihre Babys am hellen Tag zur Welt zu bringen. Um 13.09 Uhr erblickte Engelchen Nr.1 das Licht der Welt. Mit 175 g Geburtsgewicht war die apricotfarbene Hündin auch die schwerste aus dem Wurf.

                                   

                                                                      Engel Nr. 1

 

Um 14.15 Uhr erblickte Welpe Nr.2 das Licht dieser Erde, ein prachtvoller, schwarzer Rüde mit 165 g Geburtsgewicht.

                                    

                                                           Engel Nr. 2

 

Um 14.45 ging es schon weiter mit Welpe Nr. 3, ein süßes zartes schwarzes Mopsprinzessin mit 125 g Geburtsgewicht.

                                    

                                                           Engel Nr. 3

 

Danach sollte sich lange Zeit nichts tun und ich hatte schon den Tierarzt in Alarmbereitschaft versetzt, aber dann endlich, um 17.50 Uhr kam Engel Nr.4 zur Welt. Leider hatte der kleine blonde Rüde auf seinem langen Weg durch den Geburtskanal wohl Fruchtwasser geschluckt und konnte kaum atmen. Ich habe ihn abgesaugt, massiert, rumgetragen ... zum Schluss bekam er vom Tierarzt noch eine Spritze und hat sich dann ein wenig erholt. Mit 110 g ist er aber mein Sorgenkind.

                                    

                                                            Engel Nr. 4

 

Um 19.40 Uhr endlich kam Engel Nr. 5 ohne Probleme zur Welt, ein kleiner, beiger Rüde mit 125 g Gewicht. Das Engelsquintett war endlich komplett.

                                    

                                                          Engel Nr. 5

Nachdem der Tierarzt uns am späten Abend noch mal einen Besuch abgestattet hatte, konnten wir endlich unsere wohlverdiente Ruhe genießen.

                                    

                                    

        

                                                                                                                                                                                        26.10.10                     Neues von den kleinen Engeln

Vier kleine Engel wachsen und gedeihen, aber ein kleiner Engel braucht meine Hilfe, um zu seiner Mahlzeit zu kommen. Nr.4 ist zufrieden, jammert nur mit zartem Stimmchen, wenn er Hunger hat, genießt die Muttermilch an seiner Lieblingszitze und schläft dann satt und zufrieden, während der Rest der Engeltruppe sich gar nicht engelhaft um die besten Plätze streitet.

So weit hört sich das ja so an, als wäre alles in Ordnung mit Nr.4, aber Nr. 4 wächst nicht. Er wiegt heute am 3.Tag nur 120 g, seine Geschwister sind fast doppelt so groß. Ich mache mir also immer noch große Sorgen um ihn.

Der Tierarzt meinte nur: "Weitermachen! Dann hat er eine Chance." Ich kann also nicht mehr für ihn tun. Drückt ihm die Daumen!

 

                                  Engelchen Nr.4 an seinem zweiten Erdentag gestern

                                    

                                           ... zufrieden an der Lieblingszitze ...

                                    

                            ... und satt zwischen den beiden erstgeborenen Geschwistern.

 

Engelchen Nr.4 an seinem 3. Lebenstag, heute

                                     

                                     ... mit der großen Schwester an der Milchbar.

                                     

Und wenn Engelchen Nr. 4 satt ist, dann kommt der Rest der Engeltruppe und drängelt sich an den besten Plätzen.

4.Tag:

                                     

                                      Engelchen Nr. 4 mit seiner großen Schwester

                                     

                                                  Trotzdem hat man sich lieb

                                     

                            Welpenturm, von unten nach oben: Nr.4, Nr.5, Nr. 2 und Nr.1

5.Tag:

                                     

                                     

              Engelchen Nr. 4 ist inzwischen beim Tierarzt gewesen und hängt an der Flasche.

7.Tag:

                                     

      Mama Abigal kümmert sich trotzdem liebevoll um ihr Sorgenkind und wäscht es gründlich.

 

30.10.2010

Die erste Woche ist geschafft - 7 Tage weilen die kleinen Engel schon auf der Erde. Auch Engel Nr.4 ist noch dabei und ich genieße jeden Tag mit ihm.

Inzwischen waren wir beim Tierarzt. Er hat ihn gründlich untersucht und konnte nichts feststellen. Der kleine Kerl trinkt, verdaut, schläft und träumt - nur das Wachsen scheint er vergessen zu haben.

 

                                Rip, kleiner Engel

                                                          

 

Engelchen Nr.4 hat sich verabschiedet. Am Dienstagmorgen ist es nach 10 Tagen auf der Erde um 6.37 Uhr ganz leise und friedlich in meiner Hand über die Regenbogen-brücke gegangen.

                  Ich habe es nicht geschafft, das kleine Wesen aufzuhalten.

                                                

                                     

 

 2.11.2010                                                                                     

Doch das Leben geht weiter und der Rest der Engelbande wächst und gedeiht. Inzwischen haben sie alle die Augen auf und fangen schon mit den ersten zaghaften Spielversuchen an. Am liebsten schlafen sie lang ausgestreckt auf meinem Arm und genießen ihre Streicheleinheiten.

Alle vier sind ausgesprochen ruhige und zufriedenen Mopsbabys. Nur wenn sich der Hunger meldet, tut man gut dran, sie umgehend an Mamas Zitze zu befördern, denn dann ist´s vorbei mit dem Schmusen und Kuscheln. Schlagartig entwickeln sie sich zu kleinen Raubtieren, die treten, schubsen, drängeln, quetschen -  ohne Rücksicht auf Verluste.

Abigal schaut dem Kampf um ihre Zitzen immer nur teilnahmslos zu, aber ich greife ab und zu ein, damit´s nicht allzu wild hergeht.

 

                   

 

                                    

                                    

                     oben: LL ever never Edeltraut (Nr.1), in der Mitte: LL Emilia Mia (Nr.3),

                                                      die beiden Mädels ...

                                    

                              oben: LL easy Edgar (Nr.2), vorne: Eliott darling (Nr.5), die beiden Buben

 

Gleich gibt´s die erste Wurmkur, doch zuerst fahre ich mal schnell zum Metzger und kaufe Tartar für die Engelbande. Dann gibt´s zur Nacht ein Kügelchen Fleisch zum Lutschen, damit ich Abigal ein wenig entlasten kann.

                                                      Engelchen "Edeltraut"

                                     

                                                      

 

 

 

 5.12.10                  Das Schicksal hat vollzugeschlagen

Endlich bin ich wieder so weit, um über die kleinen Engel zu berichten. Der Zwingerhusten hatte uns erwischt, obwohl wir nirgendwo gewesen sind eben wegen der Welpen. Trotzdem erkrankten einige Hunde, nur die älteren im Rudel blieben verschont.

Leider ist es mir nicht gelungen, die Engelchen vor der Ansteckung zu schützen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich, manchmal mehrmals täglich und auch nachts, bei meinem Tierarzt gewesen bin.Ich fühle mich immer noch irgendwie "schuldig", obwohl der Arzt meinte, wir hätten keine Chance gehabt. Sie waren einfach noch zu klein. 

 

                 Emilia und Edgar haben es nicht geschafft.

                                                       

 

Mein Dank geht hier noch mal an Dr. Eckes, der mir wirklich Tag und Nacht zur Verfügung stand. Wir haben getan, was wir konnten - es war nicht genug.

                                                           

Nun sind sie nur noch zu Zweit, Engel Nr.1 und Nr.5. Nr.1, die Edeltraut, war nicht erkrankt. Elliot, der letztgeborene, war zwar erkrankt, aber erst ganz zum Schluss, so dass derTierarzt wegen seines Alters stärkere Medikamente einsetzen konnte. Er hat zwar ein Lungengeräusch zurückbehalten, was sich aber mitzunehmendem Alter noch verwachsen kann. Jetzt müssen sie sich erst mal von dem Stress erholen.

 

                   

                   

                                      

                                      

                   

 

 

                                      

 Little Lions ever never Edeltraut, meine rote Zora, fünf Wochen ist sie auf dem Foto. Sie wird bleiben.

 

 

Inzwischen ist schon die 6. Lebenswoche erreicht und nächste Woche startet die Puppy-Impfung. Beim letzten Wurf  saßen wir zu dieser Zeit mit den neuen Welpeneltern im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer" und freuten uns am fröhlichen Spiel der Möpschen in der Sonne.

Heute dagegen schneit es schon den ganzen Tag, die beiden Engel haben noch nicht einmal ein Pfötchen vor die Türe gesetzt - nie wieder im Leben mache ich einen Winterwurf.

Trotzdem sind wir natürlich schon gut ausgerüstet mit warmen, kleinen Pullis und Mäntelchen. Schließlich wollen wir Weihnachten alle zusammen in Urlaub fahren.

 

Heute Morgen neben meinem Bett ...

                                     

                                Edeltraut:     Der Napf ist leer. Und was mache ich jetzt?

                                     

                               Super, die Mama ist da! Die kann ich ein bisschen ärgern!

                                     

                           Bist du sicher, dass ich auch mal so groß werde wie du, Mama? 

 

Eliott hat übrigens zu dem Zeitpunkt noch fest geschlafen. Er ist eher der gemütliche Typ, der alles etwas ruhiger angehen lässt. Auf jeden Fall schläft er morgens gerne etwas länger.

                                                              

 

11.12.10

7 Wochen sind sie schon alt und heute waren wir unterwegs zum Fotoshooting bei Undine. Wir sind schon soooooo gespannt auf das Ergebnis. Aber als wir nach Hause kamen, da sah es bei uns so aus:

                                     

                          Die beiden Engelchen sind geschafft und kuscheln gemütlich in der Wurfkiste.

                                     

                           Doch Edeltraut hat was gemerkt: Es reicht mit dem Fotografieren!

                                     

                                                 Ich schiele dich mal kurz an ...

                                     

                                              ... und dann schlafe ich weiter.

Und ich warte auf Undines Fotos!!!!!

 

 

14.12.10

Und hier ist er: der Mops in der Keksdose

Edeltraut:

                   

                                                                             Ich gucke rechts ...

                   

                                                           ... ich gucke links - mir stinkts!

 

 Eliott:

                   

                                                   Ja, wer steckt denn da noch drinn?

                   

                                             Ein bisschen schüchtern bin ich schon.

                   

                                                    Wollt ihr mich wirklich sehen?

                   

                                                     Okay, da bin ich - in meiner vollen Größe: der Eliott!

 

                   

                                           Mensch, Brüderchen, was machst du denn da?

                   

                               Alles klar, Schwesterchen! Keine Sorge, die Dose ist geknackt.

                   

                                            Wir zwei Beide können beruhigt abhängen.

                   

                                   Muss das den gleich so eine wackelige Hängematte sein?

                   

                           Natürlich nicht, Schwesterchen! Jetzt geht uns alles am A.... vorbei!

 

Das alles geschah an ihrem 7 Wochen Geburtstag im Fotostudio bei Undine Gulde.

 

 

28.12.10                      Neues von den beiden Engeln

Es ist schon eine ganze Weile her, als ich von den Engelchen berichtet habe. In den zwar nicht geplanten aber trotzdem immer wieder hektischen Weihnachtsvorbereitungen fehlte die Muße für´s Internet. Nun sind Ferien und ich möchte nachträglich von den Engeln berichten.

 

 19.12.10 

Es hat reichlich geschneit. Das "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer" träumt friedlich von warmen Sommertagen und vielen Gästen.

                                    

 

Drinnen ist es kuschelig warm. Oma Marie Mops hat es sich bei Edeltraut in der Wurfkiste gemütlich gemacht. Inzwischen sind die Engelchen schon 8 Wochen alt.

                                     

 

              Zuversichtlich schielt Edeltraut in die Welt. Das Mamakind wird bei mir bleiben.

                                     

 

25.12.10 - Weihnachten - sie sind schon 9 Wochen!

Wir sind wegen des Wetters nicht nach Holland gefahren und haben es uns zu Hause gemütlich gemacht. Vor meinem Bett sieht es so aus:

                                     

                                                  Eliott schaut neugierig in die Kamera.

                                     

                                                       Edeltraut interessiert das nicht die Bohne.

 

 

27.12.10   

Inzwischen haben sie die Küche und den Flur erobert. 

                          

                                                                       Mutter und Tochter

 

28.12.10

Weihnachten ist vollbracht und wir waren heute zum Impfen. Auch ihren Chip haben die Beiden bekommen. Eliott wiegt schon ganze 2,4 kg, Edeltraut 2oo g weniger. Der Tierarzt hat sie gründlich untersucht und war zufrieden. Eliott´s leichtes Lungengeräusch hat sich gebessert  und die Verhärtung im Nacken von den vielen Spritzen ist kleiner geworden.

                                      

        Nach dem anstrengende Besuch in der Tierarztpraxis wurde erst einmal gründlich gekuschelt.

                                     

                               Doch es dauerte nicht lange, da wachte Eliott wieder auf ...

                                     

                        ... und machte sich im Flur auf die Suche nach dem großen Abenteuer.

 

                                     

                                     Hat Edeltraut da vielleicht schon was entdeckt?

 

                                       

                                        Das Küchenkörbchen muss unbedingt noch umgestaltet werden.