Little Lions C-Wurf

 

Alexes vom Löwenstein (Marie Mops) x Nightlong od Wilmy

2.4.2009 - 4/1, Schnittgeburt

Alle Welpen haben liebevolle Zuhause gefunden.

 

 

                                         

9.3.2009 - Marie Mops ist schwanger! Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Babys! Trotz Schwanger-schaft versieht sie zuverlässig ihren Schuldienst und ist stets guter Laune.

                                         

29.3.2009 Tochter Bubbles feiert ihren ersten Geburtstag und Maries Bauch wird immer schwerer. Inzwischen bleibt sie in Gesellschaft eines Babysitters zu Hause.

Am 2.4.2009 kam der Little Lions C-Wurf per Kaiserschnitt zur Welt - das Chaos-Team machte seinem Namen gleich am ersten Tag alle Ehre! Diesmal sind die Männer in der Überzahl: vier Jungs und nur ein Mädchen.

                                       

                                        Alle Fünf und die tapfere Mama sind wohlauf

 

                                     

                                      4.4.09 - 1,5 Tage alt             An der Milchbar

 

                                     

                                 7.4.09 - 4,5 Tage alt    Man kann zusehen, wie sie wachsen

 

                                     

                                  9.4.09 - Abendfütterung    Die erste Woche ist fast rum

 

Mit einem Gewicht von rund 400 g sind alle gut dabei und die Bäuche sind rund. Der Kampf um die Zitzen wird immer erbitterter und ich muss den beiden kleinen Welpen Cowboy und Chicka immer mal wieder eine Extramahlzeit in Ruhe und Frieden zukommen lassen.

                                     

                                              Little Lions Chief Commander ist satt.

 

Die zweite Woche im Leben der Chaos-Truppe

                                     

                               Wer guckt denn da über den Rand? (www.icys-world.npage.de)

 

                            Die Anwesenheit derB-chen bleibt nicht länger mehr verborgen.

                                     

Auch die große Schwester Bubbles hat Witterung aufgenommen und reckt neugierig den Hals. Schade, spielen kann man mit denen noch nicht.

 

14.4.09 - 11,5 Tage alt    

                                     

Heute Morgen sah es von meiner Bettkante aus noch so aus - heute Nachmittag hatten sie alle die Augen geöffnet. Jetzt dauert es nicht mehr lange und es geht rund hier.

 

15.4.2009 - 12,5 Tage alt

Die Geschichte vom kleinen Cowboy, der sich auf den Weg machte, um seinen Bauch zu füllen.

                                     

                                        Heute Mittag öffnete Captain Chaos die Augen....

 

                                     

                Als das der kleine Cowboy bemerkte, machte er sich so schnell er konnte, auf den Weg.

 

                                     

                                    Mit seinen kurzen Beinchen machte er Riesenschritte.

 

                                     

                                         Er lief hin und her durch die ganze Wurfkiste.

 

                                                        Und dann fand er sie:

                                     

                                                          Seine Milchbar!!!!

 

                                             

                                                                Abgefüllt!

 

16.4.09 - 13,5 Tage alt -heute Abend beginnt die dritte Woche

Heute habe ich das Welpenheim vor meinem Bett um eine Terrasse erweitert. So kann Marie Mops die Kleinen säugen ohne unter der Rotlichtlampe schwitzen zu müssen.

                                            

 

Sind sie nicht ganz gewaltig gewachsen? Sie krabbeln auch schon umher. Nur der Kopf ist noch zu schwer und zittert, wenn sie ihn hochhalten wollen.

                                            

 

         Das Leben kann soooooo schön sein! Cowboy genießt seine Morgenmassage in vollen Zügen.

                                            

 

                                                        Wem winkt er denn hier zu?

                                            

 

                            Ach so, draußen vor dem Fenster wartet die große Schwester Bubbles.

                                            

 

17.4.09                     14,5 Tage alt

 Ich musste umbauen - heute morgen waren die beiden Schwarzen im Schlafzimmer unterwegs. Es ist einfach nötig, dass ich sie sicher einsperre, aber Marie Mops ungehindert Zugang zur Wurfkiste hat. Deshalb habe ich das Welpengitter in der Küche ab-und im Schlafzimmer aufgebaut.

                                            

 

Icy staunte nicht schlecht - was Frauchen da aber auch ständig rumbastelt. Als hätte man nichts Besseres zu tun. Aber so herrscht wenigstens Ruhe im Schlafzimmer - alles unter Kontrolle - noch!!!

                                                

         

                     Und in die Wurfkiste ist bald auch wieder Ruhe und Frieden eingekehrt.

                                            

 

Und hier ein paar Schnappschüsse von den friedlichen Chaoten:

 

                                    Charly hat sich in die Ecke der Wurfkiste gekuschelt.

                                            

 

                                     Chicka hat sich unter die Umrandung verkrümelt.

                                            

 

                Und der kleine Cowboy träumt vom Rennen und zappelt mit den kurzen Beinchen.

                                            

 

                       Noch ein Foto von Chicka-boom im Reich der Mopsträume.

                                            

Chief und Captain hatten sich so unter der Umrandung versteckt, dass fotografieren nicht möglich war. Vielleicht waren sie ja auch sauer!

 

18.4.09           16 Tage alt

So langsam werden sie immer munterer und nach den Mahlzeiten beginnen sie miteinander zu spielen.

                                     

       Der dicke Charly liegt auf dem Rücken - schwer, so wieder schnell auf die Beine zu kommen.

                                     

      Wie gemein ist das denn? Da wird auch noch versucht, den armen Kerl in die Pfote zu beißen. 

                                     

                                   Blinzelt hier ein zukünftiger Champion in die Kamera?

Chief, der charmante Schwarze, vielleicht tritt er ja mal in die Fußstapfen seines tollen Papas. Das Zeug dazu scheint er jetzt schon zu haben.

 

23.4.2009            Die dritte Woche ist vollendet!

Schule hat begonnen und morgens sitzt nun der Babysitter an der Wurfkiste und ich muss das Geld verdienen. Aber zum Glück hilft mir ja Bubbles ein wenig dabei. Nur die Fotos werden leider etwas seltener und die Arbeit an der Homepage muss ebenfalls hinter der Schularbeit zurückstehen. Aber es gibt ja noch die Wochenenden.

Die Zwerge können schon richtig laufen - keine wackelnden Köpfchen mehr und kein hilfloses auf den Rücken rollen - sie marschieren ganz schön zielsicher durch die Wurfkiste. Auch das Knurren beherrschen sie schon perfekt, nur leider hört es sich überhaupt nicht gefährlich an.

Marie Mops hat noch reichlich Milch. Trotzdem werde ich sie ab Morgen unterstützen und zur Nacht ein wenig Tartar zufüttern. Mal sehen, was die Zwerge dazu sagen.

 

                                       

                                                   Und sooooo groß sind sie schon!

                                     

Der Kampf um die Milchbar ist ganz schön heftig, da muss ich oft helfend eingreifen, damit auch jeder seinen Anteil bekommt.

                                     

                                     Marie Mops ist eine liebevolle und geduldige Mutter.

                                     

                  Dann gehts los! Die kleine Chicka setzt sich gegen ihre Brüder energisch durch.

                                     

                            Cowboy besänftigt die großen Schwarzen - er will keinen Streit.

                                     

                                      Und der dicke Captain ist schon fast wieder müde.

 

28.4.09

Als ich heute in meinem Gästebuch gelesen habe, fiel mir auf, dass ich zwar immer einige Namen hier einfließen lasse, aber doch vergessen habe, die vollständigen Namen meiner Mopskinder anzugeben.

Natürlich haben sie schon sehr früh einen Namen bekommen, der dicke Captain wurde sogar schon umgetauft...

...und hier ist die Geschichte:

Bei seiner Geburt schrie er am lautesten, beim Suchen der Zitzen zappelte er am wildesten - was lag da näher als ihm den Namen: Captain Chaos zu geben.

Inzwischen ist er ein friedlicher dicker Bursche geworden, der sich gerne mit Seelenruhe so richtig baumeln lässt, Frauchens fauler Liebling, Icys bevorzugtes Lutschobjekt und unser bester Esser. Er heißt seit Sonntag:

                                     Little Lions come on Cameron

                                 

 

Und nun möchte ich den Kleinsten im Bunde vorstellen, immer gut drauf, klebt an der Zitze wie Kaugummi, nimmt am liebsten die letze und ist nicht abzuschütteln, deshalb bekam er schon in der ersten Woche den Namen:

                                      Little Lions call me Cowboy

                                     

 

Unser Schönling mit wundervollem weichen Maulwurfsfell, immer charmant und gut gelaunt, manchmal etwas schüchtern:

                                        Little Lions Chief Commander

                                     

 

Der vierte im Bunde ist Charly, eigentlich ein Typ wie sein Bruder Balu, ein Bär, groß, stark und sehr sensibel, ein fröhlicher und schüchterner Schatz, der gerne alleine liegt aber auch friedlich kuschelt. Er erhielt seinen Namen erst als Letzter und weil mir nichts Passendes für ihn einfiel, nannte ich ihn einfach:

 

                                        Little Lions could be Charly

                                     

 

Und wer fehlt noch? Natürlich unsere Lady, das einzige Weib in der Männer WG, die Prinzessin auf der Erbse, die neue Model-Queen der Mopsszene:

                                         Littel Lions Chicka-boom

                                     

 

                Und während Charly und Cowboy schon längst wieder im Reich der Träume weilen...

                     

 

                               ...macht sie sich daran, die Welt ihrer Wurfkiste zu erobern.

                                             

                                             

                                                                                                       

1.5.09 - die vierte Woche ist vollbracht

  Endlich habe ich mal wieder Zeit, um aktuelle Fotos einzustellen, aber wer mit 5 kleinen Mopskindern in dr Sonne vor der Haustüre spielen kann, der setzt sich nicht freiwillig vor den Computer.

 Das war für alle Beteiligten schon ein ganz schön aufregendes Erlebnis...

                                     

                                 ...das erste Aufeinandertreffen von Schwarz und Weiß...

                                     

                                                                ...von Groß und Klein...

                                     

                                                     ...von Mops zu Mops...

                                     

                                     

                                                  ...und von Bulldog zu Mops.

                                     

                                     Aber zum Glück ist die vertraute Mama auch dabei.

 

2.5.2009 - noch so ein Sonnentag

So könnte es bleiben. Die Zwerge waren heute schon richtig mutig und eroberten das umgebaute "ohne Dach und Wände Zimmer" im Sturm.

                                     

Aus einem großen Raum habe ich einfach zwei gemacht. Mal sehen, wo ich jetzt mit meinem neuen Tisch hinziehe, damit ich auch mal ohne Hund darauf draußen Kaffee trinken kann.

 

                                     

                                                    Charly genießt die Sonne.

                                     

                                                           Chief schaut lieb.

                                             

                                                       Chicka hält Ausschau.

                                     

                                                  Cowboy erobert den Hundekorb.

                                      

                                            Den hat Cameron schon für sich entdeckt.

                                      

                                                          Cowboy ist müde...

                                      

                                                      ...und kuschelt mit Cameron.

                        

                                               Und Mama Marie Mops passt auf.

                                                     

9.5.09  - die 5. Woche ist vollbracht

                                      

Als ich heute Morgen über die Bettkante blickte, schlief neben mir in der Wurfkiste alles noch friedlich. Kopf an Po träumen Chicka und Charly.

 

                                      

                         Doch kaum haben die beiden die Augen auf - gleich wird gekämpft.

                                      

Chicka schaut neugierig um die Ecke und Cameron hat mich auch schon entdeckt. Schließlich ist die gesamte Chaos-Truppe wach und ich muss aufstehen.

Teil 2 in der Küche

Nach dem Frühstück, das die Bande aus einem Blumenuntersetzer in der Küche gemeinsam eingenommen hat, gehts ans Spielen.

                                      

                      Stolz schleppt Charly die Samstagszeitung herbei. Möchte jemand lesen?

                                      

                               Ja, der Cameron möchte, aber nach Lesen schaut das nicht aus!

                                      

                                     Aber vielleicht sucht er ja nur ein ruhiges Plätzchen.

                                      

                        Der Chief mit seiner quietschenden Gummiente kann aber auch nerven.

                                      

Jetzt, wo so richtig getobt wird, da ist der Cameron verschwunden. Nein, er liest keine Zeitung, er schläft.

 

Zum Schluss noch ein paar Schnappschüsse:

                                      

                                                                 Cameron

                                      

                                                                 Chicka

                                      

                                                                 Cowboy

                                      

                                 ...und noch mal Cowboy, er ist heute besonders gut drauf.

                                      

                                                                    Charly

 

                      Nach so einem anstrengenden Morgen schläft man seelig bis zum Mittag.

                                      

                                                               Cowboy

                                                      Jeder auf seine Art.

  

                                               10.5.2009     39 Tage alt

 Nach der friedvollen stillen Zeit an der Wurfkiste mit schmerzenden Knien und krummen Rücken beginnt nun die fröhliche Zeit der Besuche, des Kennenlernens und der ersten Kontaktaufnahme. Cowboy hat seine Adoptiveltern gefunden - das passt!

                                             

                                             

                                                    

14.5.2009 - die 6. Woche ist vollbracht!

Sie haben inzwischen die Küche besetzt, fressen ihren Brei alleine aus derSchüsselund holen sich trotzdem gerne noch einen Nachschlag bei Marie.

      

 

                                            

Aber nachts kommen sie immer wieder zurück in die Wurfkiste, um neben meinem Bett zu schlafen - wie lange noch? 

 

Heute war aber auch ein ganz besonders aufregender Tag, denn wir haben alle gemeinsam unsere erste Autofahrt unternommen. Wir waren nämlich beim Tierarzt zur Puppy-Impfung. 

Da durfte jeder von ihnen auf den Tisch, wurde gründlich untersucht und bekam dann eine Spritze. Auch auf die Waage mussten alle; Charly ist der dickste mit 1.800 g und Chicka die leichteste mit 1250 g. 

Im Anschluss haben wir gleich noch einen Abstecher in den Wald gemacht. Das war ein aufregender Tag für die Chaos-Truppe und eine ruhige  Nacht für Marie Mops und mich.

                                  

 

16.5.2009 - der 45. Tag

Heute Morgen hielt sie nichts mehr in der Wurfkiste - sie konnten es kaum erwarten, dass ich sie in die Küche trug.

                                     

Dort wurden sie schon von der großen Schwester Bubbles erwartet: Na, wie wärs? Eine Runde Toben?

 

                                     

Chicka und Cowboy kämpfen lieber um den großen Tauknoten. Die beiden sind die wildesten von allen und können sich ganz schön in die Wolle kriegen.                                 

                                     

Ich ging noch mal an meinen Computer und als ich später um die Ecke schaute, weil ich auf einmal nichts mehr aus der Küche nebenan hörte, da sah ich das.

                                

19.5.09   48. Tag

Heute nach der Schule war das Wetter so herrlich, dass ich die Haustüre offen ließ. Die anderen Hunde waren auf dem Hof, sodass die Rasselbande alle Zeit der Welt hatte, um sich die neue Welt vor der Haustüre einmal in Ruhe anzuschauen.

                                     

                 Neugierige Mopskinder (von links nach rechts: Chicka, Cameron, Chief, Charly)

                                     

                      Chief möchte ja gerne, aber Charly scheint nicht einverstanden zu sein.

 

Und hier sind sie noch einmal im Einzelbild:

                                     

                                          Der coole Charly, der alles im Blick hat...

                                            

                                               ...der schüchterne Chief, der erst mal genau hinschaut...

                                            

                                                    ... und neugierig beobachtet...

                                     

                                                ...Cameron, Frauchens Liebling...

                                     

  ...und die kesse Chicka (links), die ein ganz schön feuriges Temerament hat.

 

                                              Aber da fehlt doch einer?

Richtig, Cowboy ist unterwegs. Er hat die Treppenstufen schon lange überwunden und flitzt so schnell durchs "ohne Dach und Wände Zimmer", dass mir mit meiner kleinen Kamera einfach kein scharfes Foto gelingt. Pech gehabt! 

                                           

 

23.5.09                           52.Tag   Sonnenschein und Wochenend

     Traumwetter, langes Wochenende, Freizeit und Mopswelpen - kann es was Schöneres geben???                                                                                         

               Bubbles genießt die Sonne, doch als sie sich einen geeigneten Platz aussuchte....

                                    

                                        ...da wurde sie von Klein-Cowboy beobachtet.

                                    

      Cowboy überlegte nicht lange und ging unverzüglich zum Angriff auf die große Schwester über.

                       

                         Als Bubbles empört den Platz räumte,schaute er ganz unschuldig.

                                    

 

Aber Bubbles hatte die Nase voll und suchte sich einen Platz, wo sie nicht von kleinen frechen Mops-kindern belästigt werden konnte - noch nicht!

     

 

                Während dessen pinkelte der kleine Chief doch einfach auf die Kuscheldecke.

                                     

                                                       Erwischt!!!

 

                           Angeekelt dreht der Chaly sich weg, so ein Ferkel aber auch.

                                     

                                Chief macht ganz auf Unschuldslamm: Ich doch nicht!

                                                                         

                              Da ist Hopfen und Malz verloren - Charly wendet sich ab.

                                     

      Cameron hat von all dem überhaupt nichts mitbekommen. War das was? Habe ich was verpasst?

                                                                              

Die Kleinste, die Chicka, ist dagegen wieder voll im Stress. Sie hat Bubbles Platz erobert und steht nun vor dem Problem, wieder den sicheren Boden zu erreichen. 

                                          

Und als sie wieder Boden unter den Pfoten hat, denkt sie stolz: Und das Gitter hier, das schaffe ich auch noch. Und dann erobere ich die weite Welt.

                                     

                   Warte bis Morgen, dann machen wir alle zusammen einen Ausflug in den Wald.

                                       Charly träumt schon von großen Abenteuern...

                                     

                              ... und Cowboy und Chief werden es sicher auch gleich tun.

                                     

            

Nun sind sie schon 8 Wochen alt und ihre Welt wird jeden Tag ein kleines Stückchen größer. Am 28. 5. 2009 bekamen sie ihre erste Impfung und wurden gechipt. Sie fressen alleine, Fleisch, Obst, Möhre, Kartoffel, Reis, immer noch gemischt mit ihrer Welpenflocke. Nur noch ab und zu wird Maries Milchbar erobert und am 6.6. bekommen sie ihre Wurfabnahme und ihren Stammbaum.

Dann sind sie schon fast bereit, ihre neuen Eltern glücklich zu machen. 

 

31.5.2009 - schon wieder ein ganz langes Wochenende

...und wir haben uns mit guten Freunden und Besuch aus dem Norden in der Mopsbucht getroffen. Sommer, Sonne, Strand, mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht sollte ich meinen Sonnenbrand noch erwähnen.

                                     

                                         Die Zwerge waren schon ganz aufgeregt

 

So etwas hatten sie noch nie gesehen. So viele Menschen! Und Hunde! Und Kinder! Cameron kann es kaum erwarten, während Chicka doch eher ein wenig skeptisch schaut.

                                    

                                                             Cowboy rennt

Doch das war schon bald vergessen und los gings über Tische und Bänke - äh, Decken und Beine.

                                    

                    Cameron rennt auch und das war im weichen Sand gar nicht so einfach.

                                    

                                       Das konnte Chief nur bestätigen Es staubte

                                    

               Charly im gestreckten Renntempo:" Vorwärts Jungs, erobern wir die Mopsbucht!"

                       

                                    Ich bewache die Grenze! Eins-zwei, eins-zwei!!!

                                    

                                 In all dem wilden Getümmel hatte die kleine Chicka...

                                    

                                           ...leider ein wenig den Weg verpasst.

                                    

                Und der arme Cowboy geriet in einen gemeinen Hinterhalt der Segelohr-Bande.

                                    

                   Zum Glück war da der Mopspapa Ingo mit den vielen Händen zum Trösten... 

                                    

                                                        ...und die Yumi...

                                    

                                                     ...und das Frauchen.

                                    

                   Und der Cowboy hatte sogar sein eigenes Frauchen für diesen Nachmittag.      

                                    

                                    Mama Marie Mops hat ebenfalls alles im Blick.

                                    

       Nur Mopspapa Nightlong vertreibt sich die Zeit mit Banto, statt auf seine Kinder aufzupassen.

                                                         Was für ein Tag!!!

Davon könnte es, wenn es dem Chaos-Team nach ginge, täglich einen geben. Danke Martina, für die wunderschönen Fotos!!!