Little Lions D-Wurf

 

Alexes vom Löwenstein (Marie Mops) x Nightlong od Wilmy

14.5.2010 - 3/2 Welpen, Normalgeburt

Alle Welpen haben ein liebevolles Zuhause gefunden.

 

 

30.4.2010

Heute war Maries letzter Schultag, ab Montag ist sie im Mutterschutz. Sie ist tragend von Nightlong und ich freue mich schon riesig, wieder Mopsmama zu werden.

                                     

                          Auch im Lehrerzimmer hat ein richtiger Schulmops alles im Blick.

 

5.5.10  

Wir starten so langsam in die Endphase, in 10 Tagen weiß ich mehr, vielleicht sogar schon früher!!!

                                          Und so saht die Marie Mops heute Mittag aus:

                                     

 

 

14.5.10                            Neues von der Mopsmama

Die Schwangerschaft hat Marie Mops gut wegegsteckt, obwohl sie in den letzten beiden Wochen ein gewaltiges Kugelbäuchlein mit sich herumschleppen musste. Oh je, die Arme, dachte man zwangsläufig. Aber wehe, das gelbe Postauto kam bei uns um die Ecke! So einen schnellen Spurt hätte sicherlich niemand dem dicken Möpschen zugetraut.

Ihre Aufgabe als Wachmops lässt sie sich natürlich auch nicht nehmen. Selbst jetzt, wo sie schon in den Wehen liegt, muss sie bellen, wenn ein Auto auf den Hof fährt.

Gestern sind wir in die Zielgerade eingebogen. Pünktlich am Abend des 63. Tages begann Marie Mops zu hecheln.

                                     

Schnell habe ich alles bereitgestellt, was man so im Laufe einer Geburt nötig haben könnte, inklusive eine großen Thermokanne voll schwarzem Kaffee. Aber Marie Mops hat erst mal ganz in Ruhe ihrer Bulldogfreundin Icy den nackten Bauch gewaschen.

 

                                     

 

Um 24.52 Uhr war es dann so weit - nachdem Marie Mops sich daran machte, mein Bett umzuge-stalten, ist sie in die im Schlafzimmer stehende Wurfkiste umgezogen. Auf dem Foto guckt sie noch etwas verdutzt. Sie würde ihre Welpen am liebsten in meinem Bett zur Welt bringen.

Aber um sie zu beruhigen, bin ich dann auch mit Kissen und Decke auf den Fußboden vor ihrer Wurfkiste gezogen.

                                       

 

Doch nichts geschah! Heute Morgen begleitete sie mich in die Küche und sitzt nun dort im Körbchen, hechelt ab und zu, gräbt ihre Decken um, war aber auch mit mir eine kleine Runde spazieren und hat mit gutem Hunger ein kleines Frühstück verputzt.

Nun ist der Tierarzt verständigt - um 11 Uhr haben wir einen Termin. Ich befürchte, dass es wieder einmal ein Kaiserschnitt sein wird, denn ich möchte jedes Risiko für meine kleine Marie ausschließen.

 

                                                                                                                                     

Um 11 Uhr hatten wir einen Termin bei unserem Tierarzt. Icy kam als Begleitung mit. Anders als bei Maries letztem Wurf, wo wir uns für einen Kaiserschnitt  entschieden hatten, war der Muttermund diesmal gut geöffnet und sie bekam eine Wehenspritze. 20 Minuten sollten wir warten und beobachten, was sich tut.

                                     

 

Nach 30 Minuten war das erste Mopsbaby da: ein prächtiger schwarzer Rüde. Und es dauerte nur 15 Minuten, da war auch ein schwarzes Mädchen da, eine pechscharze Hexe ohne ein einziges weißes Haar.

Dann haben wir uns ganz schnell auf den Heimweg gemacht - zu Hause ist es doch am schönsten.

                                     

 

Um 14 Uhr erblickte dann der erste blonde Welpe das Licht der Welt - ein dicker kräftiger Rüde mit einem schmalen weißen Strich auf der Brust. Es folgte um 14.50 Uhr ein blondes Mädchen und um 15.40 noch mal ein dicker blonder Bub, diesmal ohne Weiß am Hals.

 

                                        Und hier ist die ganze Deubels-Gang               

                                     

Ja, ich habe bewusst ein Foto gewählt vor Reinigung der Wurfbox, damit jeder, der mal eben so einen Wurf haben möchte, auch sehen kann, dass die Hundezucht nicht immer ein sauberes Geschäft ist. Oh wie süß - nur einmal Welpen ... heißt auch Blut, Schmerzen, ja Lebensgefahr  - meine Waschmaschine läuft schon.

                                                   

15.5.10                                  Die erste Nacht

Icy und ich - wir haben nichts zu tun. Marie Mops ist mal wieder die perfekte Mama. Sie säugt, putzt, lässt alleine, kehrt im richtigen Moment zurück ... Icy und ich können nur von der Bettkante aus zuschauen. Ja, wir haben zwischendurch auch mal ein wenig geschlafen, aber jedes Quieken in der Wurfkiste ließ uns sofort wieder aufschrecken, obwohl ein Eingreifen nie erforderlich war. Und so sah es heute Morgen neben meinem Bett aus:

                                    

                                                                       

Heute Morgen musste Icy doch mal kurz etwas Genauer vorbeischauen, was gab es da neben Frauchens Bett nur so Besonderes? Marie Mops hatte zum Glück keinerlei Probleme mit dem Besuch der Patentante.

                                    

                            Und das ist mein kleines Schmusemonster: Little Lions Du-da ...

                                     

                                                      ...die kleine Dunkelblonde vorne ...

                                    

                                                 Und wer ist nun das Blondchen?

                                                      

 

16.5.10              Der zweite Tag im Leben der kleinen Deubels

In der Nacht  habe ich endlich mal wieder entspannt schlafen können, wenn auch nur immer in kurzen Phasen. Immer, wenn Marie Mops aus ihrem Körbchen wieder in die Wurfkiste stieg, gab es etwas Tumult und ich riskierte ein Auge. Mehr war bei der tollen Mopsmama wirklich nicht nötig.

Heute früh musste ich zweimal Welpen aus den Decken herausschälen. Sie hatten sich tief darunter vergraben, was zwar ein gemütliches Schlafplätzchen darstellte, aber auf dem Weg zur Milchquelle sich als äußerst hinderlich erwies und zu lautem Protestgeschrei führte.

 

                                    

Der kräftige blonde Bub, der drittgeborene, der hier neben seiner kleinen schwarzen Schwester liegt, hat nun auch einen Namen. Weil ich mir viel von dem tollen Typ verspreche, heißt er:

                                      Little Lions Dagobert de luxe

 

                                         

                         Marie Mops genießt ihre Kinder, mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

                                    

                                Und das ist sie zusammen mit ihrer schwarzen Tochter:

                                     Little Lions dark Delila

 

                                    

                             Das ist der letztgeborene Welpe, der freundliche, friedliche:

                                    Little Lions dear Daniel

 

Nun fehlt nur noch der Erstgeborene, die Nummer 1, der schwarze Eroberer, der aber still und unauffällig seine Zeit verträumt, ohne Stress und ohne Hektik, Hauptsache der Bauch ist voll:

                                 Little Lions dream boy Duncan

                                    

                                                        

 

20.5.10                          6. Tag, die Zeit verfliegt!

Sie wachsen, dass man ihnen dabei zuschauen kann. Die Bäuchlein sind rund und dick, die Krallen mussten schon geschnitten werden und jeder aus der Deubel-Gang hat vom ersten Tag an seinen ganz eigenen Charakter.

Es ist so beruhigend, einfach nur so auf dem Bett neben der Wurfkiste zu sitzen und ihnen zuzuschauen. Manchmal sind die Mäuchen von der vielen Milch ganz weiß und sie sehen zum Knutschen aus.

 

                                    

                    Du-da und Daniel, meine beiden sanften Seelen. Die beiden sind Genießer.

                                    

                         Eine zufriedene Marie Mops mit Daniel und der schwarzen Delila.

                                    

      Das sind sie, die starken Männer von morgen: Dagobert de luxe und dream boy Duncan.

                                                 

 

20.5.10                           Fototermin bei Undine

Die stolze Mopsmama und ihre 5 Mopskinder hatten heute Nachmittag einen Fototermin bei Undine und das, was dabei herausgekommen ist, wollen wir euch nicht vorenthalten. Aber schaut nur - die Fotos sind zum Verlieben schön.

      

                          Little Lions dream boy Duncan, der Unwillige

 

      

                               Little Lions dark Delila, die Besonnene

 

      

      

                          Little Lions Dagobert de luxe, der Coole

 

      

      

                               Little Lions Du-da, die Zuckermaus

 

      

      

                            Littel Lions dear Daniel, der Sanfte

 

Und jetzt noch ein paar total süße Schnappschüsse von den beiden Mädels, denn nur sie waren bereit, sich auch weiterhin vor der Kamera zu präsentieren - typisch Weib eben!

         

      

      

      

      

      

 

Und die Mama darf natürlich auch nicht fehlen. Sie hat sich um das Wohlergehen ihrer Kinder eifrig bemüht, es sich aber auch nicht nehmen lassen, sich ebenfalls ein wenig vor der Kamera zu präsentieren:

    

      

      

      

 

                                                   

                        21.5.10   Eine Woche jung: die Deubels

                                     

 

 

22.5.10                      Die erste Woche ist geschafft!

Wir genießen unsere Pfingstferien - herrliches Wetter, jede Menge lieber Besuch, gut gelaunte Hunde und Menschen, so kann es weitergehen. Meine kleinen Deubels haben schon alle Anwärter. Nun warte ich erst einmal darauf, dass sich die Augen öffnen und sie nach und nach zeigen, was wirklich in ihnen steckt.  

                                    

Marie Mops ist, wie nicht anders zu erwarten, ein vorbildliche Mopsmama, was man ihren Kindern nicht nur ansieht sondern auch anmerkt.                                  

                                    

                                                        Sie sind wohlgenährt und sehr aktiv.

                                    

                                                                         Daniel schmeckt´s.

                                                 

 

26.5.10                               Herrliche Pfingsttage ...

... haben wir genossen in Gesellschaft vieler lieber Mopsmenschen. Dazu das sommerliche Wetter, danke für alles! Auch Icy, Bubbles und Abigal hatten jede Menge Spaß und genossen die vielen Streicheleinheiten in vollen Zügen. Abends glühte das Fell!!!

Hier sind noch ein paar Fotos vom 10 Lebenstag der kleinen Deubels:

                                        

                                                   Unsere Kinderstube im Schlafzimmer.

                                    

                                         Marie Mops säugt inzwischen im Sitzen.

                                       

                                                            Mopswäsche

                                    

                                                             Die Mädels an der Milchtheke

                                    

                                   Irgendwann fallen die Ersten ab wie reife Früchte

                                          

 

29.3 bis 3.6                    Die zweite Woche ist vorbei

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Hundewelpen entwickeln. In so kurzer Zeit haben sich ihre Augen und Ohren geöffnet und sie beginnen, ihre Umwelt wahrzunehmen. Die ersten Spiel- und Laufversuche wirken zwar noch unbeholfen, aber sie trainieren fleißig. 

                                    

                           Bei Du-da sieht man schon deutlich, dass der Lidspalt sich öffnet.

                                    

                                                                  Wer schaut denn da herein?

                                         

        Bulldoghündin Icy hat ihre Mutterliebe entdeckt. Sie wäscht voller Hingabe Mopskinder.  

                                      

                                   29.5.10  Dagoberts Herz schlägt für Lena: "Lena, Lena, Lena!"

                                    

                                              Delila ist hin und weg: "Gewonnen!"

 

3.6.10                        Ein Feiertag mit herrlichem Wetter

              Wir hatten jeder Menge Besuch und die Deubels haben den ersten Mopsausflug gemacht.

                                    

                        Marie Mops und ihre Kinderschar, aber da fehlt doch ein Mopskind?

                                    

                       Klar, Delila lässt sich verwöhnen! Aber Patentante Icy passt gut auf.

                                                 

 

9.6.10                           So schnell vergeht die Zeit

Die Deubelbande hat schon ihre 3. Lebenswoche vollendet. Sie laufen jeden Tag ein bisschen schneller auf ihren kurzen Beinchen, fallen immer weniger um und knurren schon ganz gefährlich, wenn sie Tante Icy in die Falten packen wollen.

Wenn das Wetter es zulässt, verbringen wir eine Zeit im ohne Dach und Wände Zimmer. Aber sie wuseln auch schon durch mein Schlafzimmer und der Zeitpunkt des Umzuges in die Küche rückt immer näher. Es ist ein Stück weit loslassen, behalten kann ich sie nicht alle. Hab ich "alle" geschrieben? Trotzdem ist es immer eine schwere Entscheidung.

 

                                    

                                    

                                    

                                             Spiel mit Tante Icy am 7.6. vor der Haustür

 

Und dann kam die Undine und hat ihre Kamera und die Scheinwerfer ausgepackt und natürlich wieder das süße grün-weiße Sofa. 24 Tage sind sie nun auf dieser Welt und so haben sie sich entwickelt:   

      

      

               Der schüchterne Duncan, diesmal doch ein wenig cooperativer ...

 

      

      

   Die schwarze Schönheit Delila, ruhig, selbstbewusst, zickig ... ein echtes Mädchen ....                                                                                                                                                                                                                                                                                      

      

    Das ist der dicke Dagobert, ein unerschrockener und sehr charmanter Bursche

 

      

                                                                                                                                                                                                                            

           ... die wunderschöne dunkle DU-da, immer noch eine Zuckermaus                                                                                                                                                                                              

      

    ... der süße Daniel, der kleinste, schnellste und munterste von der Deubelbande

 

                                    

                       Und über alle wacht die Icy, meine Prinzessin und Mopskinderersatzmama

                                                

 

13.6.10                            Die 4. Woche ist geschafft

Die Zeit verfliegt - gerade hingen sie noch blind und hilflos an Mutters Zitzen, nun ist Marie Mops schon ab und zu auf der Flucht vor den kleinen Mausezähnchen. Sie wuseln durchs Schlafzimmer, kämpfen und knurren wie die Weltmeister und flitzen vorwärts und rückwärts im gleichen Tempo.

Es wird Zeit, dass sie in die Küche umziehen, aber nachts sollen sie doch noch neben meinem Bett schlafen. Es gibt nämlich kein schöners Aufwachen als das Augen öffnen und kleine Möppels spielen sehen.

                                      

                                     

                                     

                                     

                                     

                                    

                                                                Hallo Du-da!

                                                 

 

18.6.10                      Die fünfte Woche ist vollbracht

Und natürlich schläft man, wenn man so groß ist, auch schon mal außer Hause. Hier ruht die ganze Bande in Mamas Körbchen vor meinem Bett. Und weil der dicke Daniel nicht mehr reinpasste, hat er sich einfach davor zum Schlafen hingelegt.

                                    

 

              19.6.10    Heute war Frauchen einkaufen und hat neue Spielsachen mitgebracht.

                                    

                                                 Dagobert hat gleich was entdeckt ...

                                    

                               ...und ist voller Sorge, dass man es ihm wegnehmen könnte.

                                     

                                  Doch wenn dann niemand kommt, wird es langweilig.

                               

                                              Daniel genießt das Spiel in meinem Bett.

                                                  

 

23.6.             Ein Sonnentag im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer

Ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist - sie rennt. Irgendwann in dieser Woche sind sie fast unbemerkt in die Küche umgezogen. Die Wurfkiste steht noch neben meinem Bett, Decken und Handtücher liegen auf dem Boden und die kleinen Deubels laufen schon im Flur umher. Sie werden viel zu schnell groß und eh man sich versieht, sind sie ausgezogen.

Heute war ein wunderschöner Sonnentag. Endlich können wir wieder vor der Haustüre sitzen. Ich habe meine Schularbeiten einfach auch dorthin verlegt, damit ich auf die Babys aufpassen kann.

 

                                     

                                     Nichts los hier???? Duda hat Langeweile. Gleich gehts los!

                                     

                                          Dagobert übt derweil den: Ich erweiche dein Herz-Blick.

                                     

                                        Den hat Duncan aber auch ganz schön drauf.

Obwohl - so richtig nötig haben es die beiden charming Boys eigentlich nicht. Die Herzen ihrer neuen Familien haben sie schon lange erobert.

                                     

                            Das ist allerdings gar nichts gegen den Unschulds-Zickenblick.

                                                            Hallo, Du-da!

                                                

 

26.6.10              Die Zeit verfliegt - 6 Wochen sind schon vergangen

Nun rückt die Zeit der Entscheidung heran: Welches Mopskind zieht zu welcher Familie. Es haben sich schon viele zarte Bande und Liebschaften entwickelt, die ich sehr genau beobachtet habe. Heute waren die Zweithunde mit zu Besuch. Die Deubels haben nämlich ihre Puppy-Impfung bekommen und dürfen nun auch die Welt außerhalb unseres Zuhauses erobern.

So waren die beiden schwarzen Schönheiten Duncan und Delila heute mit ihren neuen Vier- und Zweibeinern im Wald und es hat hervorragend geklappt. Die beiden schlafen friedlich und träumen von ihrem neuen Leben, das sie in Kürze antreten werden. Morgen kommen die nächsten Familien. Und wenn ich dann alle Möpschen vergeben habe, dann bleiben wir irgendwann einmal alleine zurück. Okay, meine Waschmaschine wird glücklich sein!

 

                                    

                                                            Dagobert mit dem Unschuldsblick ...

                                     

                                                                  Daniel, der Unschuldige ...

                                     

                                                                 Du-da, meine kleine Zicke ...

                                     

                                                                         Duncan, der Neugierige ...

                                     

                                                            Delila, die Prinzessin auf der Erbse ...

                                            

26.6.2010               

Morgen sind sie schon 6 Wochen auf der Welt. Jeden Tag lernen sie etwas Neues hinzu, erobern ihre Umwelt Stück für Stück und genießen ihr Da-sein in vollen Zügen. Fressen - schlafen - spielen heißt ihr Lebensmotto und so lebt es sich gar nicht schlecht, wenn man einen gut funktionierenden Dosenöffner hat.

 

                                     

                                                              Was schaut der Dagobert denn so?

                                     

                                                Der Daniel kann nichts entdecken.

                                     

                                                          Oh je, die "Waschstraße" ist wieder da!!!

                                     

                                   Also ne, Tante Icy, das reicht jetzt, schließlich bin ich schon groß.

                                                            

4.7.2010

Die 7. Woche ist erreicht und die Deubels werden von Tag zu Tag schneller. Dagobert hat die beiden Stufen zum Stall überwunden und springt sie nun vor der Nase seiner staunenden Geschwister, die wie die Orgelpfeifen auf der obersten Stufe verharren, elegant und schwungvoll rauf und runter, als wolle er es ihnen allen zeigen: Schaut nur her! Ich kann´s!  So begleitet er mich und seine Mutter und die beiden großen Schwestern morgens auch mit in den Pferdestall - er kann ja und die anderen müssen eben warten.

Jeder Winkel wird nun erforscht, alles wird angeknabbert, herumgetragen, gezogen und geschüttelt, wenn es das hergibt. So entstanden wieder mal ein paar lustige Schanppschüsse, womit wir uns die Zeit vertreiben müssen bis Undine nächste Woche wieder da ist und wir einen neuen Fototermin bei ihr haben.

                                   

                                           Dagobert hat den Blumenkübel ohne Blumen entdeckt.

                                   

                            Da müssen Du-da und Duncan doch gleich mal nachschauen.

                                    

                                                  Daniel hat ein Spielzeug gefunden.

                                     

                                    Und Du-da findet meine Kamera äußerst interessant.

                                                    

5.7.2010

Herrliches Wetter - wir leben im "ohne-Dach-und-Wände-Zimmer", jetzt fehlen nur noch Ferien!!! Hier sind noch mal die 3 kleinen Deubeljungs im Bild:

                                   

                                                               Der erstgeborene Duncan ...

                                   

                                                             ... der drittgeborene Dagobert ...

                                    

                                                          ... und der letztgeborene Daniel

                                                   

 

8.7.10                       Fototermin mit Undine Gulde

8 Wochen ist es schon her, dass die kleinen Deubels das Licht der Welt erblickten. Sie sind heute fürs Leben gekennzeichnet und geimpft worden und dann gings mit Undine auf die Wiese oben am Berg hinterm Haus und das ist dabei herum gekommen.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

                     Gestatten: Duncan, immer mit dabei und gut drauf, ein richtiger Sonnenschein.

 

      

      

      

                Und das ist die zarte Delila, Prinzessin auf der Erbse, eigenwillig und selbstbewusst.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

     Gestatten: der dicke Dagobert! Er ist ein freundlicher Prachtbursche mit unerschütterlichem Gemüt.

 

      

      

      

Hier präsentiert sich Du-da, die immer erst mal gucken muss bevor sie sich mitten ins Getümmel stürzt.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

                       Zum Schluss noch der letztgeborene für alles offene und freundliche Daniel. 

 

Hier noch ein paar Schnappschüsse von den kleinen Deubels unterwegs:                                                                                                                                                                                                                                          

                                                                           Delila und Dagobert

                                                                                                                                                                                                      

                                                                                   Daniel und Dagobert                                                                    

                                                                                                                                                                                                      

                                                               Nochmal Daniel und Dagobert

                                                                                                                                                                                                      

                                                                                 Delila rennt

                                                                                                                                                                                                      

                                                                         Du-da gibt Vollgas                                                                                                                                                                                                                                

                                                                     Delila und Dagobert                                                                                                                                                                                                                              

                                                               Geschafft! Alles außer Delila                                                                                                                                                                                                                           

                                                                   Die Deubelbande komplett

 

Ab der nächsten Woche ziehen sie nach und nach zu ihren neuen Familien. Was wird das wieder ruhig bei uns werden! Meine alten Hunde, besonders die Bulldogs, werden es genießen.  Mir fehlen sie jetzt schon. Ich darf nicht daran denken.