Mopsgeschichten 2012

Wir stehen schon in den Startlöchern und freuen uns, alle Möpse und Bulldogs und ihre Menschen endlich wieder zu sehen. 

Beim Überarbeiten ist mir aufgefallen, dass diese Seite plötzlich im Juli endet. Wir waren ganz bestimmt auch später noch auf Tour. Es wird vielleicht ein technisches Problem gewesen sein, obwohl ich das Tagebuch 2012 bis zum Jahresende geführt habe. War ich tatsächlich auf keinem Treffen und keiner Ausstellung mehr gewesen? Eigentlich kaum vorstellbar. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern.

 

 

8.1.2012    Start des neuen Mopsjahres bei denMumis im Sauerland

Ein neues Jahr, neue Treffen und wieder Mumis. Am Sonntag sind wir wieder Richtung Lüdenscheid aufgebrochen. Leider war das Wetter so miserabel, dass wir gemütlich in der Hütte hocken geblieben sind. Bei Kaffee und leckerem Kuchen war das allerdings gar nicht so schlimm.

                   

                                                   Den Effchen hat´s gefallen.

    

 

 

5.2.2012                             Auf nach Dortmund!

Endlich erster Sonntag im Monat, das bedeutet: Dortmund. Wir sind wieder auf Tour. Auch das kalte Wetter kann uns nicht abhalten, dann zieht man eben einen Pulli mehr drunter.

                   

                                                   Bewegung hält warm                                         

                                                                                                                                                                                                                   

                             Nein, Icy war nicht mit, aber Anneliese, Edeltraut (im Pulli) und Frohlinde

 

                   

                                  Ob das ein Stolleneingang ist? Hier gab´s doch mal Bergbau.

     

                                              Mensch und Hund gut eingepackt

Im Restaurant war es nachher schön warm. Nein, wir haben diesmal nicht draußen gesessen. Aber drinnen war´s Essen auch lecker.

 

 

1.4.12                               Wieder unterwegs

Lang ist es her, endlich sind wir wieder da!!! Dortmund ist immer eine Reise wert und diesmal spielte auch das Wetter mit: ein wenig Sonne, kein Regen und überall zartes Grün - Frühling in Dortmund.

    

   Icy hat sich doch tatsächlich gefreut, den Paul wiederzusehen. Aber nicht lange - doch davon später.

                                            

                                               Und los ging´s zur Hundewiese.

   

 

                                          

                                                  Die Frohlinde hat´s geseh´n!

                                          

                             Der Paul hat die Icy auf´s Ohr geküsst!  Icy is not amused.

 

                                            

                                                    Fachsimpeln unter Mopsleuten

Es war mal wieder ein wunderschöner Tag mit lieben Menschen, tollen Hunden und leckerem Essen. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!!!!

                                                 Und vielen Dank für die Fotos.

 

 

8.4.12                                   It´s Mumis Time

Ostereiersuche im Sauerland, das ist doch mal was!!! Es war mal wieder ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, während die Hunde draußen herumtobten.                                     

                                           

                                           

                                           

                                                 Wo sind die denn alle?

Frohlinde schaut ein wenig erstaunt, aber die anderen waren fast alle auf einem Osterspaziergang, an dem sie, wegen ihres gehbehinderten Frauchens, nicht teilnehmen konnten.

 

 

29.4.2012                      2. Lindlarer Mopstreffen

Nach langer Zeit war es mal wieder so weit: Mops und Mensch und ein bisschen Bulldog trafen sich in Lindlar auf dem Gelände der Hundeschule Oberberg. Das Wetter spielte zum Glück mit, die Uta Clever hatte Zeit, viele Zwei- und Vierbeiner ebenfalls und so wurde es ein wunderschöner Nachmittag.

                      

                                                  Kleine Löwen legen los!

            Vorweg laufen die Jungs Daniel und Balu, dahinter die Mädels Edeltraut und Frohlinde.

 

                    

                                     Fohmut: Hallo Leute, ich gehöre auch noch dazu!

 

                    

                                                                       Und die Anneliese war auch mit dabei.

 

                    

                                                      Arme Anneliese!!!

 

                    

                                Doch dann hatte sie einen Ausweg gefunden. Nichts wie hin!

 

                    

                                                 Im Pool war sie in Sicherheit.

 

                         

                                         Und niemand sollte ihr diesen Platz streitig machen.                                  

                    

                                         Der Pool ist mopsfreie Zone, ist das klar?!

 

                    

                    Frieda und Frohlinde streiten und Frohmut schaut aus sicherer Deckung zu.

 

                    

                                  Aber noch mehr Spaß macht es, die Anneliese zu zanken.

 

                    

                                                                 Frohlinde: Komm Anneliese, sei wieder gut!                                                                                                        

                                            

                   Jetzt, wo die Anneliese bei Frauchen saß, konnte auch der Paul mal in den Pool.

 

                    

                            Mit einem dicken Kuss hat er sich anschließend bei ihr bedankt.

 

Es war ein wunderschöner Nachmittag, den wir noch im kleinen Kreis gemütlich in einer Gaststätte ausklingen ließen. Zum Schluss kam der Paul uns noch mit seiner Familie besuchen.

    

                                                 Manfred hatte ihn sofort entdeckt.

 

                                    

                                           Wir saßen noch ein wenig zusammen.

                                                 

                                          Bubbles und Abigal genossen die Gesellschaft

 

                                            

Besonders gefreut habe ich mich, dass die Leyla sich mit ihrer schwangeren Olivia auf den weiten Weg von Sandkrug nach Lindlar gemacht hatte - es war schön, euch noch mal zu sehen.

                                                        

Zum Schluss möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die die herrlichen Fotos gemacht haben. Ich hoffe, dass wir uns im Herbst noch einmal in so fröhlicher Runde treffen können. Der Paul ist schon startklar.

 

 

9.6.12                         Mopsrennen in Lüdenscheid

Ein großer Tag für die Mopswelt: Das jährliche Mopsrennen bei den Mumis in Lüdenscheid. Wir waren mit den Effchen am Start und die Icy kam als Verstärkung mit. Und gleich gab´s schon wieder Schmuseeinheiten für Frohmut und Frohlinde.

                                                      

                                                      Mann mit Möpsen

 

                                     

                                               Die beiden Schwestern gaben alles ...

 

                   

                                                       ich aber auch!!!

 

                   

                                              Icy hatte alles genau beobachtet ...

                                                                                                       und ging ebenfalls auf die Bahn.

 

                                           

                                      Stolz präsentiert sie sich auf ihrem dritten Platz.

                                Wer hätte gedacht, dass meine Prinzessin rennen kann?

 

                  

                                                              Die Frieda war auch da, eifrig unterstützt von Uli.

 

                  

                                        Der Daniel war ebenfalls am Start gewesen.

 

                                          

                                                      Balu, der Rennmops.

 

29.7.12                  Ausstellung des IDDHC e.V. in Herne

                                      

                                             Manfred und Edeltraut waren mit.

 

                                      

                                      

                          Meine beiden Hübschen haben jetzt das nationale Championat geschafft.