Randolph

   


Am 1.8.2022 wurde er per Kaiserschnitt auf die Welt befördert, deshalb ist die Reihenfolge der Geburten mir nicht bekannt. Ich habe einfach die Jungs zuerst durchnummeriert, die beigen nach der Größe der weißen Abzeichen, und dann die schwarzen Welpen. Randolph bekam so die Nummer 3, weil er nicht nur rechts weiße Zehen sondern auch einen großen weißen Brustfleck hat. 


Alles über seine dramatische Geburt und seinen Werdegang kann man bei "Meine Würfe/R-Wurf" im Welpentagebuch nachlesen. Der Welpe, der für seine 5 Geschwister den Ausgang versperrt hat, hat es leider nicht geschafft.

   

Mit vollständigem Namen heißt er:


         Little Lions ready for Randolph



Vater: Little Lions moments with Mattis     Mutter: Nanna-Xena vom Schormoor


                            Er ist also ein voller Bruder von Paul Herman und Pauline.











7.4.2024                         Mein kleiner Charmeur

Sobald ich die Kamera in der Hand halte stellt er sich in Positur, der kleine Macho. Er ist jetzt 20 Monate jung und mein kleiner Sonnenschein.  

    


23.3.2024                        Endlich wieder mit dabei

   


15.3.2024                             Mein Traumprinz

   8


28.2.2024                               1,5 Jahre

   

                                 Da ist er, wieder, dieser Blick zurück, wenn ich ihn rufe.


    10.2.2024                             18 Monate

   


27.1.2024                            17,5 Monate

Während seine kleine Nichte Susanna die Welpenzeit in Wuppertal verbringt, muss Randolph sich hier im Rudel wegen der T-chen in seiner Freizeitgestaltung sehr einschränken:, keine Hundeschule, keine Ausflüge, kein Kontakt zu fremden Hunden. Aber ich muss sagen, er hat es bisher gemeistert wie ein Alter. Im Dezember wurde auch der Hoden aus seiner Leiste entfernt, was er gut überstanden hat. 

   

     Randolpf schaut erwartungsvoll ins neue Jahr und freut sich, wenn Susanna endlich wieder da ist.


14.10.2023                             14 Monate 

Susanna´s großer Onkel und Beschützer, wer ihr zu nahe kommt, der wird in die Flucht geschlagen.  

   


   


6.10.2023    Wo die Liebe hinfällt ... ich konnte ihn einfach nicht hergeben. 

   


30.9.2023                   Randolph in der Hundeschule

Sonntags freuen wir uns immer über den Freilauf. Da können große und kleine Hunde gemeinsam auf dem eingezäunten Gelände herumtollen. Bei Bedarf werden auch Gruppen gebildet und immer ist eine Trainerin als Aufsicht mit dabei. 

Ich beobachte das Ganze gerne mit meiner Kamera und hoffe auf gute Schappschüsse.

 


5.9.2023                                Portait

                                               Was er wohl gerade überlegt?

   


2.9.2023                            Randolph, 13 Monate

   


20.8.2023                Randolph, allerbester Welpenonkel

     


16.8.2023                       Randolph wird erwachsen

   


14.5.2023                           Randolph hebt ab

         Randolph schaut, setzt sich in Bewegung, startet durch, gibt Vollgas, kratzt die Kurve und fliegt.

     


27.4.2023                               Stuhlbesetzer

   

 

   


10.4.2023                            So groß schon!

Endlich sind die letzten Milchzähne draußen; der Tierarzt musste ein wenig nachhelfen. Die Narkose hat er gut weggesteckt. Auch wenn er mich danach für ein paar Stunden fast ängstlich gemieden hat, so war doch am Abend schon wieder ganz der alte Nackenwärmer. 

   


2.4.2023                              Besuch in Witten

Heute haben wir einen Ausflug nach Witten gemacht und die schwangere Schwester Patrizia besucht. Randolph hatte jede Menge Spaß.

   


   


   


8.2.2023                 6 Monate ist der "Zwerg" jetzt schon.

   


 


4.2.2023                      Aus Kindern werden Leute

   


18.1.2023      5,5 Monate und schon so groß wie das Paulinchen

             Ich zähle schon lange nicht mehr "1, 2, 3, 4, 5 - Baby", jetzt zähle ich "1, 2, 3, 4, 5, 6.

   


   

 


7.1.2023     23 Wochen     Randolph in der Hundeschule

Er hat sich zu einem selbstbewussten, kleinen Mopsjungen entwickelt und zeigt auch schon großes Interesse an seiner läufigen Mama Nanna-Xena. Aber da bremst ihn sein Vater Mattis. 

   

  

   


18.12.2022                         20 Wochen

Aus Kindern werden Leute - über Nacht ist er in unserem Weihnachtsurlaub ein Stück erwachsen geworden. Jetzt hebt er schon sein Beinchen und zeigt großes Interesse an der läufigen Nanna-Xena..

   


   


26.11.2022       17 Wochen   Urlaub in Ostfriesland

   


18.11.2022     15,5 Wochen        Auf dem Hof

   


   

 

3.11.2022    13,5 Woche  Randolph in der Hundeschule

   


   


30.10.2022                    Fotoshooting in Lüdenscheid

   


   


27.10.2022                             12,5 Wochen

Randolph geht jetzt in die Schule. Er hatte auch gleich einen passenden Spielkameraden gefunden. Beim Abrufen war er perfekt und hat sich auch nicht durch die Trainerin ablenken lassen. Klar hat er mal geguckt, was die da für Faxen macht, aber er ist ganz brav bei mir geblieben, als ich ihn gerufen habe.

   


9.10.2022                        Ausflug und Abschied

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir in Dortmund und haben da jede Menge kleine Löwen getroffen. Es war ein wunderschöner, aber auch trauriger Tag, denn jetzt muss Randolph ohne seine kleinen Geschwister auskommen.

   


   


   

 



                  Die 5. bis 8. Woche im Leben des kleinen Randolph


Inzwischen haben sie die Wohnung erobert, spielen am liebsten vorm Haus uin der Sonne, laufen aber auch mit dem Rudel auf den Hof und sammeln mit Begeisterung kleine Ästchen und Blätter.

Ein paar interessante Daten:

 - Am 16.9. war der erste Tierarztbesuch, sie bekamen ihre Puppy-Impfung.

 - Am 19.8. gab´s die zweite Wurmkur.

 - Am 26.8. wurden sie geimpft und gechippt. 

 

Die 5.Woche fing gleich spannend an. Am 4.9. kam die Mopsfotografin, um die Welpen abzulichten. So machten sie auch gleich ihren ersten Ausflug ins "Ohne-Dach-und Wände-Zimmer"

   


   


                 Die  ersten 4 Wochen im Leben des kleinen Randolph


   

Ein paar interessante Daten:


 - Seine Verdopplung seines Geburtsgewicht von 188g hat er am 9.8. gerade mal umn 1g verpasst.

 - Am 13.8. haben er und seine Brüdern die Augen geöffnet, die Schwester war einen Tag schneller.

 - Am 18.8. hat er sein erstes Kügelchen Tartar gelutscht.

 - Am 27.8.hat er seine erste Breimahlzeit verputzt.  

 - Am 29.8. musste er die errste Wurmkur schlucken.

 - Am 31.8. erobert er mit seiner Schwester erstmals das Nebenzimmer.